Facelift

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Wird es noch 2013 oder erst nächstes Jahr ein Facelift geben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Warum finden alle einen 4-Zylinder-Biturbo so schlecht? An Stelle des kastrierten 3.0TDI mit 204PS finde ich einen entsprechenden 4-Zylinder als bessere Alternative. Der 3.0TDI wird in der stärkeren Version weiterhin angeboten werden, wer keinen 4-Zylinder möchte, der kann eh zum V6 greifen. Ist ja bei Mercedes auch gleich, da gibt es auch als Einstiegsvariante den 4-Zylinder der eben verbrauchsmäßig klar besser ist als die derzeitige Einstiegsversion beim Touareg.

MfG

Hannes

Wie schon andere geschrieben haben. Wer einen 4-Zylinder fahren will soll das machen. Da ich oft einen schweren Wohnwagen ziehe, werde ich mir zukünftig sicher keinen 4-Zylinder kaufen. Auch wenn am Datenblatt steht er habe sehr früh sein maximales Drehmoment. Papier ist geduldig. Sobald man dann mit dem WoWa in die Berge kommt, braucht der 4-Zylinder dann Drehzahlen um die Fuhre in Schwung zu halten. Drehzahlen bedeuten Lärm und höheren Verbrauch. Weiters muss ich zugeben, dass ich den 6-Zylinder-Sound jeden Tag genieße. Auf 4-Zylinder-Gerassel kann ich verzichten, denn selbst der 5-Zylinder-Sound im Volvo (siehe meine Signatur) hat mich nicht begeistert. Und sein wir ehrlich. Wirklich spritsparen wird man mit der 4-Zylinder-Luftpumpe nicht können. Derzeit habe ich einen Verbrauch (gemessen und nicht laut Bordcomputer!) von 8,25 Liter pro 100km. Ich bin kein Raser, denn mehr als 145 km/h auf der Autobahn ist bei uns in Österreich teuer... 🙂

Aber für VW hat der 4-Zylinder nur Vorteile. Am Papier wird der Flottenverbrauch gesenkt und VW spart sich Strafzahlungen. Die EU und die Grünen freuen sich darüber. Und der 4-Zylinder wird sicher gleichviel oder sogar geringfügig mehr kosten als der "kleine" 6-Zylinder jetzt. Und das bei deutlich niedrigeren Herstellkosten. Und wer den 4-Zylinder nicht will, muss den "großen" 6-Zylinder nehmen und ein paar tausend € mehr in die Hand nehmen als bisher. Dem Umsatz und Ertrag von VW wird das nicht schaden....😉

524 weitere Antworten
524 Antworten

so, die Preise stehen nun auch fest (kaum verändert zum vor-FL). Konfigurator wird noch diese Woche funzen. Siehe auch:
http://www.focus.de/.../...reg-startet-bei-50-700-euro_aid_483926.html

???? Der Bericht bezieht sich aber auf das aktuelle Modell....176 kW/240 PS...das war exakt vor 4 Jahren Stand der Technik....

Zitat:

Original geschrieben von locke3_de

so, die Preise stehen nun auch fest (kaum verändert zum vor-FL). Konfigurator wird noch diese Woche funzen. Siehe auch:
http://www.focus.de/.../...reg-startet-bei-50-700-euro_aid_483926.html

Der von Dir verlinkte Bericht hat das Datum 24. Februar 2010 ...

Das einzige, was mir an diesen Bilder gefällt, ist die Farbe.

Ähnliche Themen

Der Link ist Klasse...vom 24.02.2010...😁
Konfi wird immer gerne Donnerstags geändert...
H.

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Das halte ich aber für eine ganz gewagte Hypothese 🙂

Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Tiguan's die haben sich den auch gekauft, da er dem Touareg so ähnlich sieht (haben den extra ohne Schriftzug bestellt).

MfG

Hannes

Ich weiß ja, dass auf den Hintern glotzen nicht so beliebt ist, aber wenn ich einem T2 auf den Hintern glotze, fällt mir perdu kein Tiguan ein. Auch dem Tiguan auf den Hintern geglotzt, lässt kaum Gedanken an eine Ähnlichkeit zum T2 aufkommen 😰

Ich finde es ja schön, wenn Menschen rege Phantasien haben und sehen, was sie sehen wollen ... aber reproduzierbar ist es nur schwer 😁

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Zetec

Ich weiß ja, dass auf den Hintern glotzen nicht so beliebt ist, aber wenn ich einem T2 auf den Hintern glotze, fällt mir perdu kein Tiguan ein. Auch dem Tiguan auf den Hintern geglotzt, lässt kaum Gedanken an eine Ähnlichkeit zum T2 aufkommen 😰

Ich finde es ja schön, wenn Menschen rege Phantasien haben und sehen, was sie sehen wollen ... aber reproduzierbar ist es nur schwer 😁

Ich bin schon zwei mal gefragt worden warum ich denn ein Tiguan fahre, und auch im Rückspiegel fällt mir auf der Autobahn erst nach genauem hinsehen der Unterschied auf, sehen sich schon sehr ähnlich, von hinten ist der Touareg allerdings wesentlich "fetter"

Ich bin gerade einem Tiguan hinter her gefahren, habe ihn NICHT überholt, einfach um mal längere Zeit zu eruieren, wo man an dessen "Hintern" einen Touareg erkennen könnte.

Er ist deutlich erkennbar schmaler, sieht wie ein Turnschuh aus und die Rückleuchten sind eingeschaltet und ausgeschaltet völlig anders.

anyway ... der Facelift ist zu wenig Facelift ... finde ich.

Zitat:

Ich bin gerade einem Tiguan hinter her gefahren, habe ihn NICHT überholt, einfach um mal längere Zeit zu eruieren, wo man an dessen "Hintern" einen Touareg erkennen könnte.

Er ist deutlich erkennbar schmaler, sieht wie ein Turnschuh aus und die Rückleuchten sind eingeschaltet und ausgeschaltet völlig anders.
...

Moin,

wir haben beide Fahrzeuge in unseren privatem Fuhrpark. Bin bisher immer in das richtige Fahrzeug gestiegen. Die Fahrzeuge sind lediglich aus Sicht von Nicht-Autointeressierten zu verwechseln. Nicht mehr oder weniger, wie ein X3 mit einem X5, einem Q3 mit einem Q5.

Tschüss
Ex-Polofahrer

P.S.: ein Vergleich von vorn

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Ich habs sofort erkannt: rechts steht der Touareg.😁

Zitat:

Zitat:

...

Moin,

wir haben beide Fahrzeuge in unseren privatem Fuhrpark. Bin bisher immer in das richtige Fahrzeug gestiegen. Die Fahrzeuge sind lediglich aus Sicht von Nicht-Autointeressierten zu verwechseln. Nicht mehr oder weniger, wie ein X3 mit einem X5, einem Q3 mit einem Q5.

Tschüss
Ex-Polofahrer

Du hast recht die sehen total unterschiedlich aus, voralem die LED beleuchtung!

Zitat:

Moin,

jetzt, wo Du es sagst ... 😁 Dann gibt es ja noch einen Grund mehr, den Tiguan abzustossen 😉 Damit es mit dem richtigen Einsteigen auch klappt, wird er im November gegen einen Pfeffer S-Diesel getauscht.

Grüße
Ex-Polofahrer

ich glaub das wird diesen Monat nix mehr mit dem Konfigurator.....vielleicht klappt es ja im August....lassen wir uns überraschen

Zitat:

Zitat:

Moin,

jetzt, wo Du es sagst ... 😁 Dann gibt es ja noch einen Grund mehr, den Tiguan abzustossen 😉 Damit es mit dem richtigen Einsteigen auch klappt, wird er im November gegen einen Pfeffer S-Diesel getauscht.

Grüße
Ex-Polofahrer

Dann bin ich schon gespannt auf dein Erfahrungsbericht, ich stand kurzlich auch mal wieder vor der Wahl, habe mich dann entschieden auf den neuen Q7 zu warten, ich hoffe es lohnt sich.

Deine Antwort