Facelift

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß
Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.

Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.

Viele Grüße

Peter

Hey Peter,

also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!

Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!

Gute Nacht

Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:

Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.

Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...

4205 weitere Antworten
4205 Antworten

Nach den letzten Erlkoenigfotos in der AB-Galerie steht endgueltig fest, dass die Frontscheinwerfer bei der Mopf nicht mehr als Vieraugengesicht auftretten werden. Definitiv wird sich die Frontpartie dadurch enorm veraendern. Naja, man orientiert sich nunmal an den neuen Modellen die demnaechst anstehen: W222 und W205.

Auf jeden Fall ist es das erste Mal, dass eine E-Klasse durch ein Facelift so extrem veraendert auf den Markt kommt.

IVI

Dann wird er warscheinlich so aussehen.
Nunja sieht für mich gewöhnungsbedürftig aus, dennn die Frontsheinwerfer erinnern mich irgendwie an den Skoda Oktavia. Nun weiß ich aber auch das der SLr230 es schon damals hatte, vor dem Oktvia oder?

Letztlich ist es Geschmackssache, aber durch die neuen Scheinwerfer verliert er irgendwie am selbstständigen Design!!!!!!!!!!!

3195597923-0b70a76a9d
Skodaoctaviafacelift

Zitat:

Original geschrieben von Lensa

Dann wird er warscheinlich so aussehen.
Nunja sieht für mich gewöhnungsbedürftig aus, dennn die Frontsheinwerfer erinnern mich irgendwie an den Skoda Oktavia. Nun weiß ich aber auch das der SLr230 es schon damals hatte, vor dem Oktvia oder?

Letztlich ist es Geschmackssache, aber durch die neuen Scheinwerfer verliert er irgendwie am selbstständigen Design!!!!!!!!!!!

Somit steht der neue Kooperationspartner fest......

Also ich finde, dass die E-Klasse - sollten die Scheinwerfer so kommen - zu alter Eleganz zurück findet. Viere Augen, die eckig und kanntig sind, waren für mich im Vergleich zum W211 nie vier Augen, sondern einfach vier eckige Scheinwerfer...

Ähnliche Themen

Dann sind es eben 4 Scheinwerfer. Die runden, trüb dreinblickenden "Augen" des W210/211 wirken heute auf mich eher langweilig und deprimierend.

Mir gefällt das nicht. Geht ja los wie bei BMW und Audi.😕 Toll. Die Unverwechselbarkeit geht den Bach runter.

Beim 212er sind das eh nur rein optisch 4 Scheinwerfer. Tatsächlich sitzen immer 2 in einem Gehäuse. Die Kostenersparnis wir kaum in den Scheinwerfern selber liegen, die liegen eher in den Herstellungskosten der Karosserieteile der Front.

aktuelles Gesicht wirkt markanter, muskulöser. Sehen die Scheinwerfer so aus, kann man sich auch ne C-Klasse holen.... :-(

Zitat:

Original geschrieben von The Comander

... steht endgueltig fest...
..dass die Frontscheinwerfer ... nicht mehr als Vieraugengesicht auftretten werden....
...Definitiv ...

OK, na denn mal Butter bei die Fische.

Wieviel Euro setzt du darauf? Einen 1000er sollte es dir wert sein. Oder 5000?

Wenn du dir da so sicher bist...

Schon vor dem 211 hatten Superschlaue herumkrakeelt, daß die 4 Augen des 210 wieder unter ein gemeinsames Glas kommen. Und was war?

Wer seine Meinung und Weltsicht der Bildzeitung entlehnt, hat imho sicher auch in anderen Bereichen des Lebens große Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von mkjeans

aktuelles Gesicht wirkt markanter, muskulöser. Sehen die Scheinwerfer so aus, kann man sich auch ne C-Klasse holen.... :-(

da werde ich dir nie und nimmer wiedersprechen, ist auch meine Meinung.

Ob die Daimler AG die Kundenmeinung interessieren wird?

Zitat:

Original geschrieben von bwuschel

Ob die Daimler AG die Kundenmeinung interessieren wird?

Hast du als Kunde eine

echte

Alternative die dir das fehlende Vier-Augen-Gesicht ersetzt?

Ich habe den Eindruck, dass Kundenmeinungen nur Propagandazwecken dienen.
Es wäre schön, ich hätte mich mit dieser Aussage geirrt.

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

... steht endgueltig fest...
..dass die Frontscheinwerfer ... nicht mehr als Vieraugengesicht auftretten werden....
...Definitiv ...

Schon vor dem 211 hatten Superschlaue herumkrakeelt, daß die 4 Augen des 210 wieder unter ein gemeinsames Glas kommen. Und was war?

Wer seine Meinung und Weltsicht der Bildzeitung entlehnt, hat imho sicher auch in anderen Bereichen des Lebens große Probleme.

Das hat nichts mit der Bildzeitung zu tun. Ich beziehe meine Meinung auf geschossene Fotos von Erlkoenigen und nicht auf irgendwelche Zeichnungen. Da kann man nunmal deutlich sehen, dass es zu dieser Veraenderung kommt.

Und wenn wir schon bei der AB sind: Die liegen in den letzten Jahren mit ihren Fotos, Retuschen und Zeichungen meistens richtig. Die Kompetenz und Objektivitaet stellen wir mal ausser Acht.

IVI

Hm, das wäre nach dem 230er Mopf die nächste einschneidende Veränderung der Front...Will man das Aussehen vielleicht den kommenden neuen Modellen anpassen ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Das hat nichts mit der Bildzeitung zu tun. Ich beziehe meine Meinung auf geschossene Fotos von Erlkoenigen und nicht auf irgendwelche Zeichnungen. Da kann man nunmal deutlich sehen, dass es zu dieser Veraenderung kommt.
Und wenn wir schon bei der AB sind: Die liegen in den letzten Jahren mit ihren Fotos, Retuschen und Zeichungen meistens richtig. Die Kompetenz und Objektivitaet stellen wir mal ausser Acht.

Da dann los! Warum zierst du dich?

Wieviel Euro setzt du denn nun?

Deine Antwort