Facelift

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß
Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.

Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.

Viele Grüße

Peter

Hey Peter,

also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!

Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!

Gute Nacht

Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:

Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.

Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...

4205 weitere Antworten
4205 Antworten

Ist es eigentlich richtig, dass beim Mopf Avantgarde z.B. bei braunen Leder nicht nur ein Streifen in der Türverkleidung sondern auch die Armauflage braun beledert ist? Was beim VorMopf einfach schwarz war...

Oder ist das ein Fehler vom Konfigurator...?

Hallo,

das scheint korrekt zu sein.

Siehe dieses Foto:

-> http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_66.htm

Oder dieses (ist kein Avantgarde, aber dafür das braune Leder):

-> http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_6a.htm

Gruß,
Innensechskant

Zitat:

Original geschrieben von Innensechskant

Hallo,

das scheint korrekt zu sein.

Siehe dieses Foto:

-> http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_66.htm

Oder dieses (ist kein Avantgarde, aber dafür das braune Leder):

-> http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_6a.htm

Gruß,
Innensechskant

Danke für die Bilder. Ich finde das macht im positiven Sinne echt viel aus. Gefällt mir gut.

Gruß
George

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Mal ganz abgesehen davon, wie es aussieht, wenn die Lamellen durch die Steinschläge nicht mehr ganz gerade sind...
Ein Renngitter in unauffälligem Schwarz hinter dem Grill gefiele mir hier wesentlich besser.

das Teil mit den Lamellen ist der Kondensator für die Klima. Der Kühler sitzt dahinter (hab' ich ja gerade ausführlich dokumentiert bekommen). Die Lamellen biegen sich gern um. Dies hatte ich beim 211er (mit dem normalen Grill) und hab's in Ansätzen auch beim 212er gehabt. Da reichen z.T. schon dickere Insekten aus. Sieht blöd aus, aber der Kondensator kostet schon ordentlich.

Das mit dem Renngitter ist eine gute Idee auch zum Schutz hinter dem normalen Grill. Da muss ich mal schauen, ob ich in diese Richtung was tue; darf halt nur den Luftstrom nicht einschränken.

Viele Grüße

Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

So da ich sehr hier geflucht habe gegen den Mopf zwecks der Stoßstange siehe hier, war Heute in der NL und habe das Coupe mit AMG Paket gesehen, einfach nur ein Traum 🙂 Genau so muss das sein so hab ich Mopf erwartet und nicht anders, ohne Sportpaket sieht der MOPF richtig hässlich aus aber gut ist Geschmacksache, ich lass meine Meinung nicht ändern, wenn die Limo dann mit AMG Sportpaket sieht einfach nur Fett aus, ohne so Neutral wie eine C Klasse.

Das Foto könnte man auch so interpretieren, dass man in der Ausstellung vorsichtshalber "E-Klasse" drangeschrieben hat, damit man den Hübschen nicht mit einer C-Klasse verwechselt. 😉

wird man bald nicht mehr verwechseln können wenn man die ersten bilder der neuen c-klasse 2014 sieht.

eigentlich finde ich es ja besser wenn die modelle nicht alle sich gleichen aber jetzt hoffe ich das die neue e-klasse (2016?) sich die kommende c-klasse zum vorbild nimmt. warum hat man nicht jetzt schon bei dem super teuren fl der e-klasse das heck so gestaltet??? ich finde es so richtig gut (wenn es denn so auch kommt).

ist nur eine illustration aber das schönste heck beim t-modell von mercedes was ich je gesehen habe. bitte so machen mercedes.

quelle vom bild

Mercedes-c-klasse-t-modell-illustration-729x486-db00a1fd9f943068

Ob der S205 so kommt? Ich glaube ja nicht (auch wenn mir gefällt, was ich da sehe), denn bislang sind noch nicht mal stark getarnte Erlkönige des neuen C T-Modells abgelichtet worden, die Retuschen, die hier von AutoBild veröffentlich wurden, sind also, was das Heckdesign angeht, noch hoch spekulativ. Mal abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

wird man bald nicht mehr verwechseln können wenn man die ersten bilder der neuen c-klasse 2014 sieht.

eigentlich finde ich es ja besser wenn die modelle nicht alle sich gleichen aber jetzt hoffe ich das die neue e-klasse (2016?) sich die kommende c-klasse zum vorbild nimmt. warum hat man nicht jetzt schon bei dem super teuren fl der e-klasse das heck so gestaltet??? ich finde es so richtig gut (wenn es denn so auch kommt).

ist nur eine illustration aber das schönste heck beim t-modell von mercedes was ich je gesehen habe. bitte so machen mercedes.

quelle vom bild

Irre ich mich oder ähnelt das an nen Audi ? :O

mfg 🙂

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

quelle vom bild

Irre ich mich oder ähnelt das an nen Audi ? :O

mfg 🙂

War das Erste was mir auch zum Foto einfiel😉

Man sollte sowieso auf die AutoBild Photohop-Fotos (wie üblich) nichts geben. Die sind zwar immer gut gemacht, haben dann aber meistens mit der Realität nichts zu tun.

Richtig siehe die 1. Fotos vom W212 Mopf.

Ich hoffe nicht das wie bei Audi bald alle Modelle gleich aussehen!!!Wenn ich diese Fotos mit dem Zentralstern sehe wie auch die aktuelle E-Klasse, hoffe ich das es immer noch genügend Leute da draußen gibt, die Modelle mit den Haubenstern kaufen. Fehlt nur noch das Mercedes sich irgendwann den Haubenstern als Extra bezahlen lässt!!!! Überhaupt habe ich das Gefühl wenn man sich aktuelle Modelle anschaut oder durch Autohäuser spaziert, dass Mercedes jetzt radikal auf den Zentrslstern setzt und ihn den Kunden schon mehr als schmackhaft machen will!!!!
Dabei gibt es doch nichts besseres, als einen von der Sonne erstrahlten Stern auf der Haube zu haben , heut erst wieder erlebt!!!!
Euch Allen noch ein sonniges Wochenende!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Lensa

Dabei gibt es doch nichts besseres, als einen von der Sonne erstrahlten Stern auf der Haube zu haben , heut erst wieder erlebt!!!!

Wenn man den Aussagen der Design-Verantwortlichen (Hr. Wagener) glauben darf, wird der klassisch auf der Haube positionierte Stern bei den klassischen Baureihen C, E und S auch in Zukunft erhalten bleiben.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Wenn man den Aussagen der Design-Verantwortlichen (Hr. Wagener) glauben darf, wird der klassisch auf der Haube positionierte Stern bei den klassischen Baureihen C, E und S auch in Zukunft erhalten bleiben.

wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt.

Der Zentralstern beim Mopf-Avantgarde soll ja m.W. durch den Vorstand und nicht durchs Designteam eingeplant worden sein. Wenn man sich die Lösung anschaut, passt dies auch. Der Zentralstern sieht schon ab Werk bei nachgerüstet aus und passt nicht wirklich in die Linie des Fahrzeugs.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Hallo ins Forum,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von John-John

wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt.

Der Zentralstern beim Mopf-Avantgarde soll ja m.W. durch den Vorstand und nicht durchs Designteam eingeplant worden sein. Wenn man sich die Lösung anschaut, passt dies auch. Der Zentralstern sieht schon ab Werk bei nachgerüstet aus und passt nicht wirklich in die Linie des Fahrzeugs.

Viele Grüße

Peter

...und trotzdem bestellen hier im Forum die meisten die Avantgarde Linie. Ich kann das nicht  verstehen. Aber vielleicht spekulieren viele auf die Umrüstlösung.

Deine Antwort