Facelift
Hallo,
wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Gruß
Robert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Hey Peter,Zitat:
Original geschrieben von 212059
bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.
Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.
Viele Grüße
Peter
also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!
Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!
Gute Nacht
Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:
Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.
Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...
4205 Antworten
Mir gefällt die Mopf eigentlich sehr gut. Schaut rundum gelungen aus.
Man fragt sich: Warum nicht gleich so? Ihr könnt es doch.
Zentralstern ist nicht so mein Fall. Da ich aber sowie Elegance wählen würde, spielt das auch keine Rolle.
Auf die Zieleinrichtung will ich nicht verzichten. Frei nach dem Motto: "Folge dem Stern!".😁
Das einzige: Die Uhr! Die ist ja sowas von grottenhässlich und deplatziert in diesem Auto. 😰
Ich fands schon doof, dass beim Wechsel von 210 auf 211 plötzlich eine Riesenanaloguhr im KI zu sehen war und nun Temp. und Tank mit diesen Bargraph-Anzeigen realisiert worden waren. Aber dieses Ungetüm im Armaturenbrett schießt echt den Vogel ab!🙄
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
LED-Licht als Serie ist super, gar keine Frage. Unter anderem damit kann ich mir die Karre in vier, fünf Jahren dann schönsaufen, wenn ich einen Neuen brauche. 😁😁😁Nur mal interessenhalber: Wieviel kostet denn eigentlich so ein Leuchtmittel? Ich weiß, das hält ein Autoleben lang. So wie Xenonbrenner auch. 😁
ich glaub beim A6 sind es ca. 1.400, Xenon die Hälfte
Zitat:
Original geschrieben von Luke1973
Das einzige: Die Uhr! Die ist ja sowas von grottenhässlich und deplatziert in diesem Auto. 😰Ich fands schon doof, dass beim Wechsel von 210 auf 211 plötzlich eine Riesenanaloguhr im KI zu sehen war und nun Temp. und Tank mit diesen Bargraph-Anzeigen realisiert worden waren. Aber dieses Ungetüm im Armaturenbrett schießt echt den Vogel ab!🙄
Mir gefällt die Uhr in der Mittelkonsole, denn sie bringt einen Hauch von filigranmen Luxus zum Ausdruck... Bei Bentley ist übrigens auch eine Uhr in der Mittelkonsole verbaut (allerdings eine Breitling).
Zitat:
Original geschrieben von A4444
ich glaub beim A6 sind es ca. 1.400, Xenon die HälfteZitat:
Original geschrieben von Topfgucker
LED-Licht als Serie ist super, gar keine Frage. Unter anderem damit kann ich mir die Karre in vier, fünf Jahren dann schönsaufen, wenn ich einen Neuen brauche. 😁😁😁Nur mal interessenhalber: Wieviel kostet denn eigentlich so ein Leuchtmittel? Ich weiß, das hält ein Autoleben lang. So wie Xenonbrenner auch. 😁
😕
Meine letzten Xenons haben 160 Euro das Paar gekostet.
Ähnliche Themen
In der neuen Audi Motor und Sport hab ich mal die Neuzulassungen für Nov. 12 den A6, BMW 5er, E-Klasse verglichen:
A6 3553 -29.2
5er 4410 + 5.5
E-Klasse 3952 - 24.4
Ich mein, so bombastisch scheint der neue A6 sich ja auch nicht zu verkaufen, obwohl er wesentlich jünger ist.
Die Mopf gefällt mir sehr gut!!!
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Nein, völlig ausgeschlossen.Zitat:
Original geschrieben von CHT
Also für mich sind das die gleichen Karosserie-Teile (alles andere wäre auch recht teuer) nur der Elegance Grill hat einen wesentlich breiteren Rand und damit wird dann auch die Kante der Motorhaube oben verdeckt und der optische Abstand zum Scheinwerfer deutlich verkleinert.Selbst der Stern auf der Haube sitzt bei beiden an der gleichen Stelle, einmal halt nur eine Plakette.
Siehe:http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_10.htm
Der Rahmen vom Grill (über dem Grill) ist Teil der Stoßstange und kann nicht entfernt werden weil es ein "Guß" ist!
Für mich sieht es so aus, als ob die Haube hinter dem Grill endet.
Der Grill also nicht mit hochgeklappt wird.
Der Elegancegrill könnte nur aufgesetzt sein, so dass ein Austausch ohne Probleme möglich ist.
@lulesi
Zitat:
Falsch, wie soll den der da drauf passen?Zitat:
Original geschrieben von CHT
genau, und der Rahmen wird beim Elegance vom größeren Grill abgedeckt.
übrigens wer sagt denn, dass der Avantgarde wirklich mit so einem kleinen Grill kommt?
Der Übergang von Haube zu Grillumrandung Avantgarde oben ist doch plan oder?
Es müsste auf ejden Fall einen Versatz hier geben wenn man den Chromgrill hier nur draufsetzen würde!
Außerdem würde sich ja dann unter jedem normalen Grill der Rahmen des Avantgarde befinden. Vollständig lackiert-denn an welchem Punkt genau sollte denn der Lack aufhören?
Zitat:
Original geschrieben von tessy
In der neuen Audi Motor und Sport hab ich mal die Neuzulassungen für Nov. 12 den A6, BMW 5er, E-Klasse verglichen:
A6 3553 -29.2
5er 4410 + 5.5
E-Klasse 3952 - 24.4Ich mein, so bombastisch scheint der neue A6 sich ja auch nicht zu verkaufen, obwohl er wesentlich jünger ist.
Dann solltest du aber auch die bisherigen gesamt Verkaufszahlen für 2012 gegenüber 2011 vergleichen:
A6 50253 +20,8%
5er 44230 -20%
E-Klasse 34608 -24,6%
Zitat:
Original geschrieben von tessy
A6 3553 -29.2
5er 4410 + 5.5
E-Klasse 3952 - 24.4
ganz richtig wäre noch anzuführen dass beim A6 der A7 u. der allroad mitgerechnet wird 😉 beim 5er ist der GT dabei - die 6er reihe als auch der CLS werden jeweils extra angeführt und gezählt ... nur der vergleichbarkeit wegen - mal sehen wie sich die zahlen nach dem facelift verändern
Hallo 🙂
Weiß jemand, ob bei der E-Klasse mit Facelift, (die spitzenmäßig aussieht!!), die Instrumententafel serienmäßig mit Leder Artico (Kunstleder) bzw. Leder überzogen ist?
Gab's ja beim "Nicht-Facelift", für ca 900€ als Sonderausstattung für die Nachbildung Artico und für ca. 3000€ im Exklusiv-Paket als Leder Nappa.
Ich stelle diese Frage aufgrund der Bilder (Netcarshow...), bei denen alle den (Kunst)-Lederbezug haben.
Danke für eure Antworten!!
🙂)
Marvin
Zitat:
Original geschrieben von marvinmercedes
Hallo 🙂
Weiß jemand, ob bei der E-Klasse mit Facelift, (die spitzenmäßig aussieht!!), die Instrumententafel serienmäßig mit Leder Artico (Kunstleder) bzw. Leder überzogen ist?
Gab's ja beim "Nicht-Facelift", für ca 900€ als Sonderausstattung für die Nachbildung Artico und für ca. 3000€ im Exklusiv-Paket als Leder Nappa.
Ich stelle diese Frage aufgrund der Bilder (Netcarshow...), bei denen alle den (Kunst)-Lederbezug haben.
🙂)
Marvin
Nein, genauso billiger Kunststoffschaum wie sonst auch..
Zitat:
@lulesi
Zitat:
Zitat:
Falsch, wie soll den der da drauf passen?
Der Übergang von Haube zu Grillumrandung Avantgarde oben ist doch plan oder?
Es müsste auf ejden Fall einen Versatz hier geben wenn man den Chromgrill hier nur draufsetzen würde!
Außerdem würde sich ja dann unter jedem normalen Grill der Rahmen des Avantgarde befinden. Vollständig lackiert-denn an welchem Punkt genau sollte denn der Lack aufhören?
Bei beiden Modellen bleibt der Grill stehen wenn die Haube aufgeht!
Gaaaaanz sicher 😉
Auch wenn du das noch x-mal wiederholst wird es nicht richtiger
Zitat:
Hallo 🙂
🙂)
Marvin
Ist bzw. war immer Artico, niemals Nappa. Die Sitze sind Nappa beim Exklusivpaket, auch die Abdeckung des Ablagefachs in der Mitte. Instrumententafel ist jedoch nur Artico. Kostet, wenn ich mich nicht täusche, nur noch 600 Euro momentan.
Zitat:
Original geschrieben von GPX8888
Ist bzw. war immer Artico, niemals Nappa. Die Sitze sind Nappa beim Exklusivpaket, auch die Abdeckung des Ablagefachs in der Mitte. Instrumententafel ist jedoch nur Artico. Kostet, wenn ich mich nicht täusche, nur noch 600 Euro momentan.Zitat:
Hallo 🙂
🙂)
Marvin
OK, also sicher nicht Serie? Also auch nicht mit Avantgarde und AMG-Paket z.B.?
Danke für die Antworten 🙂
Zitat:
OK, also sicher nicht Serie? Also auch nicht mit Avantgarde und AMG-Paket z.B.?Zitat:
Original geschrieben von GPX8888
Ist bzw. war immer Artico, niemals Nappa. Die Sitze sind Nappa beim Exklusivpaket, auch die Abdeckung des Ablagefachs in der Mitte. Instrumententafel ist jedoch nur Artico. Kostet, wenn ich mich nicht täusche, nur noch 600 Euro momentan.
Danke für die Antworten 🙂
Marvin, du hast doch eine Sntwort bekommen... Meinst du wenn für es noch zweimal hinterfragst bekommst du deine Wunschntwort?!?! Man man...