Facelift
Hallo,
wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Gruß
Robert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Hey Peter,Zitat:
Original geschrieben von 212059
bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.
Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.
Viele Grüße
Peter
also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!
Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!
Gute Nacht
Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:
Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.
Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...
4205 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Versys
Bilder nur noch wenig getarnt mit Kühlerstern . 😁 😁 😁🙄 vielleicht hört jetzt die Diskusion auf. 😠
bild ist hier schon mal gepostet worden. ob da am ende in der serienversion noch ein stehender stern auf die haube kommt, klärt das foto aber nicht. es bleibt spannend 😉
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von W212-Lover
Also hat der Daimler220d geflunkert, von wegen sein Verkäufer hat ihm offizielle Fotos gezeigt.
Aufschneidersprüche hier zum wichtig machen, nur heiße Luft.
nicht zwingend (auch wenn ich dessen Auftreten nicht in irgendeiner Form unterstützen will), wenn der Verkäufer irgendwen in der Entwicklung kennt, der ihm die Bilder unter der Hand gegeben hat. Ist zwar nicht wahrscheinlich (wäre für den Entwickler Kündigungsgrund, wenn's rauskommt), aber denkbar.
Ich habe jedenfalls an verschiedenen Stelle nachgehakt und nichts Konkretes erhalten. Da ich sonst schon Infos über diese Quellen bekomme, bedeutet dies für mich, dass Infos a) entweder nicht vorhanden sind oder b) unter zu hoher Geheimhaltung liegen. Da wird man noch ein paar Wochen warten müssen.
Zitat:
Wann denkst Du denn, wird der neuevProspekt zu haben sein?
Offiziell erst zum Verkaufsstart, faktisch meist einige Tage vorher. Da die Vorstellung in Detroit sein wird, dürften sich die Erlkönigjäger auch in Richtigung Logistik verlagern. Die Fahrzeuge werden normal ja per Schiff geliefert. Ich vermute mal, dass die ersten Katalogbilder noch in diesem Jahr durchsickern werden.
Viele Grüße
Peter
Danke Peter. Beruhigend, dass es hier so nette und gut informierte User wie Dich gibt. 2 Daumen hoch.
Zitat:
Bilder nur noch wenig getarnt mit Kühlerstern . 😁 😁 😁🙄 vielleicht hört jetzt die Diskusion auf. 😠
Versys, Dein Bild ist ambivalent.
Der Grill mit nur zwei Lamellen spricht für den Zentralstern.
Die Haube hat aber keine Vertiefung für die Plakette.
Ich denke inzwischen, es wird beides geben.
Vermutlich Avantgarde und AMG mit Zentralstern, die anderen ohne.
Greets, Stefan
Ähnliche Themen
wenn ich das richtig sehe wurde maßgeblich nur die front geändert und leicht das heck.
finde die front sehr gut aber irgendwie passt es nicht zum rest. front wirkt jetzt so leicht und "edel" mit dem gerundeten grill... im gegensatz zur seite mit dem wuchtigen. vll gewöhnungssache...
heck mit den neuen enden sieht schon gut aus aber auch immer noch wuchtig und nicht recht passend. nutzen und design in eins zu bringen ist dann wohl doch schwerer.
nun ja ist ja auch nur ein "größeres" facelift. hoffe das zum nächsten modell mercedes auch innen was macht...
Mit einem vergrößerten Bild sieht man eine Vertiefung bzw. den Höcker für die Plakette. 😉
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Versys, Dein Bild ist ambivalent.Zitat:
Der Grill mit nur zwei Lamellen spricht für den Zentralstern.
Die Haube hat aber keine Vertiefung für die Plakette.
Ich denke inzwischen, es wird beides geben.
Vermutlich Avantgarde und AMG mit Zentralstern, die anderen ohne.Greets, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
wenn ich das richtig sehe wurde maßgeblich nur die front geändert und leicht das heck.finde die front sehr gut aber irgendwie passt es nicht zum rest. front wirkt jetzt so leicht und "edel" mit dem gerundeten grill... im gegensatz zur seite mit dem wuchtigen. vll gewöhnungssache...
heck mit den neuen enden sieht schon gut aus aber auch immer noch wuchtig und nicht recht passend. nutzen und design in eins zu bringen ist dann wohl doch schwerer.nun ja ist ja auch nur ein "größeres" facelift. hoffe das zum nächsten modell mercedes auch innen was macht...
Laut einem Verkäufer meiner Werkstatt wird es auch innen größere Veränderungen geben. Die Verkäufer haben die Mopf anscheinend schon live gesehen und der Verkäufer meinte, so nach und nach würden weitere Infos rausgerückt. Er war fast stolz, dass noch keine gescheiten Bilder durchgesickert sind und über die Abbildungen in Autobild & Co. konnte er nur lächeln. Ich jedenfalls bin gespannt, ob er auch die Wahrheit gesagt hat 😕
Wenn ich mir die Bilder so anschaue,erinnern die mich stark an die Mode von älter werdenden Prominenten, ihr Gesicht bis zur Unkenntlichkeit verändern zu lassen.
Trotzdem bleibt der selbe fette Hintern, nur mit neuer Visage!🙂
Werden die Rücklichter nicht schmäler gestaltet bzw. entfällt diese Auswülsting am hinteren Radlauf auch nicht beim LCI?
Mein Vater fährt aktuell den W211 LCI und will ein Neufahrzeug bestellen, aber das Heck ansich geht ja beim aktuellen W212 gar nicht... dachte das wird komplett verschönert zum LCI.
Tja, EMVCI,
so verschieden sind die Geschmäcker...
Ich mag die kraftvollen hinteren Kotflügel und gerade die jetzigen Rückleuchten. Die neuen werden wohl die gleiche oder eine ähnliche Form haben. Nur das helle Band wandert aus der Mitte an den unteren Rand. Das gibt dann riesige, glotzende Rotflächen. Ähnlich kannst Du sie beim VW Touran besichtigen. Mich schaudert's dabei...
Aber was in aller Welt ist ein LCI?
Greets, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Aber was in aller Welt ist ein LCI?Greets, Stefan
LCI = life cycle impulse. das gleiche wie MoPf bei daimler, alles verschiedene ausdrücke für das facelift der baureihen. kenne ich noch aus meiner bmw-zeit 😉
Notbremsassistent wird Serie im Mopf.
Zentralstern für Avantgarde wird Serie.
Hüftsprung entfällt!!!
PS: von vorne hat der W212-Mopf ein allerwelts- Gesicht 🙁
W213 erhält neues Datensystem Flexray , kein CAN-Bus-System wie jetzt und wird Datenträger für nachfolgende Modelle.
W222 erhält kein Head-Display
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Mein Vater fährt aktuell den W211 LCI und will ein Neufahrzeug bestellen, aber das Heck ansich geht ja beim aktuellen W212 gar nicht...
Warum? Dafür geht doch auch ordentlich was rein in den Kofferraum der Limousine.
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
...W222 erhält kein Head-Display
find ich in keinsterweise schlimm, denn im 5er empfand ich es als störend und nicht als Bereicherung.
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Notbremsassistent wird Serie im Mopf.Zentralstern für Avantgarde wird Serie.
Hüftsprung entfällt!!!
PS: von vorne hat der W212-Mopf ein allerwelts- Gesicht 🙁
W213 erhält neues Datensystem Flexray , kein CAN-Bus-System wie jetzt und wird Datenträger für nachfolgende Modelle.
W222 erhält kein Head-Display
Wird der Zentralstern obligatorisch bei den Assistenzsystemen wie bei der C-Klasse?