Facelift!!!
Anbei mal ein Link zum gerade erschienenen Artikel vom Facelift mit Bild. Macht meine Entscheidung bezgl. Neuerwerb nicht einfacher. Smax oder Mondeo. Jetzt zuschlagen wegen des 2,2 tdci's und in ein paar Monaten ein "altes" Auto fahren, oder warten und schwächeren Motor in Kauf nehmen.
Ich finde das fl gelungen.
http://www.autobild.de/artikel/facelift-ford-mondeo-2010-_1044814.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von IFA W-50
...
Also kann es für Volvo ja nur vom Vorteil sein, nicht mehr bei Ford unterm Pantoffel zustehen
...
Ja, und Du glaubst wirklich, dass die Chinesen das besser können? 😁😁😁
OFF Topic Anfang
Ich wage zu sagen, dass Volvo ohne die Ford-Übernahme vom 1999 jetzt bestenfalls in derselben Position wäre wie Saab - einst gute und eigenartige Marke, die allerdings mit der heutigen (Prämium-)Konkurrenz nicht mehr mitziehen kann...
OFF Topic Ende
Gruß, Bartik
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von t-h-u-n-d-e-r-13
Wie kommst Du zu der Information das TFL und Led Rücklichter (Facelift) erst um Herbst kommen soll. Wenn Ford es nicht wissen sollte wer dann?
Ein EU Anbieter listet schon das Facelift und Tagfahrlicht auf seiner Webseite.
Weil auch andere Auto-Server unabhängig voneinander mit der Information gekommen sind, dass jetzt auf der Genfer Automesse die neuen Motoren vorgestellt werden und dann im Herbst (also wahrscheinlich auf der Pariser Automesse) dann das FL leider wohl mit den TFL kommt... Da das alles in den nächsten Wochen (Motoren) bzw. Monaten (FL) passieren soll, kann man schon davon ausgehen, dass es stimmt. Mit den Motoren war es letztendlich zu erwarten. Wenn im Genk die neuen Motoren bereits in den S-Max und Galaxy montiert werden, wäre es wirtschaftlich unsinnig, beim Mondeo länger zu warten...
Und grade hab ich mir die aktuelle Preisliste (vom 10.2.) angeschaut und keinen Wort über LED-TFL gefunden. Aber vielleicht hab ich es nur übersehen...
Gruß, Bartik
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Und grade hab ich mir die aktuelle Preisliste (vom 10.2.) angeschaut und keinen Wort über LED-TFL gefunden. Aber vielleicht hab ich es nur übersehen...Gruß, Bartik
So ist es richtig. Die neue motoren werden schon angeboten. Das FL kommt erst später. Du hasst nichts übersehen.
Pierre
In der Zeitschrift Auto Test, Ausgabe März, Seite 144 gibt es eine Meldung zum Facelift mit Bild, das offiziell scheint. Vielleicht kommt es ja doch schon jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von mondeo89
In der Zeitschrift Auto Test, Ausgabe März, Seite 144 gibt es eine Meldung zum Facelift mit Bild, das offiziell scheint. Vielleicht kommt es ja doch schon jetzt?
Und in der letzten Ausgabe von AMS ist auf Seite 12 kurz notiert: "Ford bestückt aus produktionstechnischen Gründen den Mondeo ab Mai mit den neuen Motoren, die jüngst im Galaxy und S-Max vorgestellt wurden. Die drei Baureihen werden im belgischen Genk gefertigt. Ein umfangreiches Facelift des Mittelklasse-Modells folgt jedoch erst im Herbst."
Hättest Du die Möglichkeit, das Bild aus Auto Test einzuscannen und hier posten? Oder sieht es gleich aus, wie die Bilder aus Online-AutoBild?
Gruß, Bartik
Ähnliche Themen
hier das Bild:
Das Bild hat die Autobild ja auch. Und der Fahrer hält sich an die Dienstanweisung, sich nur in der Jacke der jeweiligen Zeitung fotografieren zu lassen. .-)
Die Front (unterer Grill, linker Scheinwerfer) sehen sehr retuschiert aus.
Ich bezweifele auch das das ein unretuschiertes Foto ist.
Der rechte Parksensor unter dem Tagfahrlich sitzt viel zu weit oben.
Hallo Leute,
in der aktuellen Ausgabe von AMS ist ein kurzer Artikel über dem Facelift vom Mondeo, das in Paris im Herbst vorgestellt werden soll. Auf dem Foto sieht der Mondeo besser aus als auf dem Foto im AutoBild - Kühlergrill in ähnlichem Still geändert wie beim S-Max, die TFL ziemlich harmonisch über die Nebler hinzugefügt, sodass sie als eine Fortsetzung der Nebler nach oben aussehen. Natürlich auch die obligatorischen Blinker in den Rückspiegeln und mindestens auf dem Foto ist die Antenne verschwunden...
Vor allem aber grobe Infos über neue Motoren - es kommt ein neuer Benziner - der Zweiliter EcoBoost wird auf 2,5l vergrößert um kommt dann auf ca. 250PS. Und es kommt ein Nachfolger des 2.2l-Diesels mit gleichem Hubraum und einer Leistung von ca. 200PS.
Und es sollen auch die Innenmaterialien aufgewertet werden (obwohl in diesem Bereich kann ich mich schon jetzt nicht wirklich beschweren).
Also durchaus sehr schöne Aussichten.
Irgendwie habe ich `ne Ahnung, dass mein nächstes Auto wieder ein Mondeo sein wird 🙂
Gruß, Bartik
Ich denke mal bei 200PS oder mehr ( "mehr" wäre dann mein erster Benziner) wird es dann für mich mal eine Automatik.
Weil im schnell anfahren mit Handschaltung bin ich nicht so gut ......... mal ehrlich gesagt 😁
Ich denke mal terminlich passt das wieder mal wie vorherbestellt.
Müsste so im Februar 2011 meinen neuen bestellen.
find ihn eigentlich recht schick, wobei die chromleiste auf der heckklappe mir ein wenig zu sehr ins auge fällt. ein bisschen zu dick das dingen...
grüüße
Zitat:
Original geschrieben von 2005steinkamp
find ihn eigentlich recht schick, wobei die chromleiste auf der heckklappe mir ein wenig zu sehr ins auge fällt. ein bisschen zu dick das dingen...grüüße
He, hast Du irgendwo weitere Fotos gefunden? Im AMS ist nämlich nur ein Foto von Vorne - siehe Anhang...
Gruß, Bartik
Zitat:
He, hast Du irgendwo weitere Fotos gefunden? Im AMS ist nämlich nur ein Foto von Vorne - siehe Anhang...Zitat:
find ihn eigentlich recht schick, wobei die chromleiste auf der heckklappe mir ein wenig zu sehr ins auge fällt. ein bisschen zu dick das dingen...grüüße
Gruß, Bartik
im link des themenstarters kannst du unter dem bild "nächstes bild" anklicken , dann kommt die heckansicht.
grüße
Zitat:
im link des themenstarters kannst du unter dem bild "nächstes bild" anklicken , dann kommt die heckansicht.grüße
Ach diese Bilder. Wenn man aber das Front-Bild von AutoBild mit dem von AMS vergleicht, sind die nicht unbedingt gleich. Also ist die Frage, ob die Heckansichten von AutoBild gleich realitätsfremd sind, wie die Frontansichten...
Gruß, Bartik
hm....okay , dann ist das ja nur noch eine sache der zeit bis er sein neues gesicht zeigt!
p.s.: ich find er sieht iwie japanisch aus.
grüße
M.Steinkamp
Zitat:
He, hast Du irgendwo weitere Fotos gefunden? Im AMS ist nämlich nur ein Foto von Vorne - siehe Anhang...Zitat:
Gruß, Bartik
Will ja nicht sagen, sieht aber ziehmlich Photoshop-fakemäßig aus. Antenne wegradiert ( sieht man am Farbunterschied ), ebenso die TFL's ( in der Zwischenleiste falscher Schatten ) und wo sind die Chromleisten um die Fenster?
Man sollte doch erstmal auf aktuelle offizielle Fotos warten.