Facelift!!!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Anbei mal ein Link zum gerade erschienenen Artikel vom Facelift mit Bild. Macht meine Entscheidung bezgl. Neuerwerb nicht einfacher. Smax oder Mondeo. Jetzt zuschlagen wegen des 2,2 tdci's und in ein paar Monaten ein "altes" Auto fahren, oder warten und schwächeren Motor in Kauf nehmen.

Ich finde das fl gelungen.

http://www.autobild.de/artikel/facelift-ford-mondeo-2010-_1044814.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

...
Also kann es für Volvo ja nur vom Vorteil sein, nicht mehr bei Ford unterm Pantoffel zustehen
...

Ja, und Du glaubst wirklich, dass die Chinesen das besser können? 😁😁😁

OFF Topic Anfang
Ich wage zu sagen, dass Volvo ohne die Ford-Übernahme vom 1999 jetzt bestenfalls in derselben Position wäre wie Saab - einst gute und eigenartige Marke, die allerdings mit der heutigen (Prämium-)Konkurrenz nicht mehr mitziehen kann...
OFF Topic Ende

Gruß, Bartik

127 weitere Antworten
127 Antworten

*miträusper*
Zumal mir heute aufgefallen ist, dass auf zwei Internetseiten, die ich in den Favouriten gespeichert habe, wo der neue Mondeo abgebildet war, die Bildchen verschwunden sind.....der Text ist noch da, ansonsten nur diese kleine Kästchen mit dem roten Kreuz.......Zufall...?

Kann ja sein, das die Ford-Designer auch mal bei MT vorbeischauen, bevor der große "Serien-Hebel" umgelegt wird...

Es kann auch nicht im Interesse von Ford sein, wenn jetzt schon halbwegs offizielle Facelift-Fotos im Netz auftauchen. Da dürften viele Kauf-Interessenten mit einer Bestellung warten (wenn da z.B. keine Eile besteht) und entsprechend der Mondeo-Absatz zurück gehen. Bzw. es müssten größere Rabatte auf das noch aktuelle Modell gegeben werden, um die Kisten "vom Hof" zu bekommen.

Auch die Websuche liefert diese Bilder nicht (mehr), ausser diesen von 2009:

http://www.spyshots.nl/SpyShots/Ford_Mondeo_wordt_nu_al_vernieuwd

Aber, unter der Tarnung könnte die häßliche Front schon sein...
Egal, man wird sehen... :-)

Wo sind denn da die Unterschiede zum jetzigen Mondeo? Die Bilder sehen den von AMS sehr ähnlich. Ich tippe mal auf die alten Bilder

Ähnliche Themen

War gerade bei einem Freundlichen um mir die Preisliste vom10.02. In Schriftform geben zu lassen. Hatten die natürlich noch nicht da.

ABER: Laut dem netten Herren gibt es ab Mai für den Mondeo sowohl TFL sowie auch LED-Rückleuchten. Kann es sein, dass das dann schon das FL ist? Weil nur TFL und Rückleuchten neu wäre ja auch nicht wirklich sinnvoll von Ford. Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von oskar77

War gerade bei einem Freundlichen um mir die Preisliste vom10.02. In Schriftform geben zu lassen. Hatten die natürlich noch nicht da.

ABER: Laut dem netten Herren gibt es ab Mai für den Mondeo sowohl TFL sowie auch LED-Rückleuchten. Kann es sein, dass das dann schon das FL ist? Weil nur TFL und Rückleuchten neu wäre ja auch nicht wirklich sinnvoll von Ford. Was meint ihr?

Naja, beim Focus hat man ein halbes Jahr vor dem Facelift die Instrumente und Schalter auf Rot umgestellt.

Fazit: Bei Ford ist alles möglich!

In besagter Preisliste vom 10.02.2010 gibt es schon die neuen Motoren und Getriebe mit Powershift. Hat jemand Infos über die Lieferbarkeit und wann müsste ich ein Fzg. bestellen um auch die anderen Neuerungen wie Tagfahrleuchten und LED-Rückleuchten zu bekommen?

Letzten Freitag fragte ich in einem Mainzer Ford Autohaus nach dem Ecoboost und da hieß es, er sei seit einer Woche bestellbar.

VG

Zitat:

Original geschrieben von mondeo89

In besagter Preisliste vom 10.02.2010 gibt es schon die neuen Motoren und Getriebe mit Powershift. Hat jemand Infos über die Lieferbarkeit und wann müsste ich ein Fzg. bestellen um auch die anderen Neuerungen wie Tagfahrleuchten und LED-Rückleuchten zu bekommen?

Um die TFL und die LED's zu bekommen musst du auf das Facelift warten. Nur kann Dir noch keiner sagen wann das kommt. Laut meinem Freundlichen im Herbst. Dann soll auch ein 200 PS Diesel erhältlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von oskar77

Zitat:

Original geschrieben von mondeo89

Um die TFL und die LED's zu bekommen musst du auf das Facelift warten. Nur kann Dir noch keiner sagen wann das kommt. Laut meinem Freundlichen im Herbst. Dann soll auch ein 200 PS Diesel erhältlich sein.

Lt. Ford Kundenzentrum werden alle neu bestellten Mondis ausschließlich nach den Optionen der neuen Preisliste, sowie mit TFL und LED Rückleuchten ausgeliefert. Ein weiters Facelift ist nicht geplant.

Zitat:

Original geschrieben von t-h-u-n-d-e-r-13

Lt. Ford Kundenzentrum werden alle neu bestellten Mondis ausschließlich nach den Optionen der neuen Preisliste, sowie mit TFL und LED Rückleuchten ausgeliefert. Ein weiters Facelift ist nicht geplant.

Preisliste ist für denn aktuellen Mondeo (ohne TFL und LED Rückleuchten) .

Facelift kommt erst im herbst (mit TFL und LED Rückleuchten) und dann wird es auch eine neue Preisliste geben

Pierre

Zitat:

Original geschrieben von jempiw

Facelift kommt erst im herbst (mit TFL und LED Rückleuchten) und dann wird es auch eine neue Preisliste geben

Pierre

Wie Bitte, noch `ne Preiserhöhung in diesem Jahr?

Die spinnen doch wohl!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Wie Bitte, noch `ne Preiserhöhung in diesem Jahr?
Die spinnen doch wohl!!!

Eine neue Preisliste muss nicht automatisch eine Preiserhöhung bedeuten. Obwohl man schon davon ausgehen kann, dass sich Ford die neue Motoren (bzw. deren Entwicklung) bezahlen lässt, um mindestens in der Zukunft Raum für eventuellen Preissenkungen zu haben...

Gruß, Bartik

Zitat:

Zitat:

Pierre

Wie kommst Du zu der Information das TFL und Led Rücklichter (Facelift) erst um Herbst kommen soll. Wenn Ford es nicht wissen sollte wer dann?

Ein EU Anbieter listet schon das Facelift und Tagfahrlicht auf seiner Webseite.

Zitat:

Zitat:

Pierre

Wie kommst Du zu der Information das TFL und Led Rücklichter (Facelift) erst um Herbst kommen soll. Wenn Ford es nicht wissen sollte wer dann?
Ein EU Anbieter listet schon das Facelift und Tagfahrlicht auf seiner Webseite.

Sehe mal meine Unterschrift (Insider)dann weist du Bescheid.

Pierre

Deine Antwort