Facelift!!!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Anbei mal ein Link zum gerade erschienenen Artikel vom Facelift mit Bild. Macht meine Entscheidung bezgl. Neuerwerb nicht einfacher. Smax oder Mondeo. Jetzt zuschlagen wegen des 2,2 tdci's und in ein paar Monaten ein "altes" Auto fahren, oder warten und schwächeren Motor in Kauf nehmen.

Ich finde das fl gelungen.

http://www.autobild.de/artikel/facelift-ford-mondeo-2010-_1044814.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

...
Also kann es für Volvo ja nur vom Vorteil sein, nicht mehr bei Ford unterm Pantoffel zustehen
...

Ja, und Du glaubst wirklich, dass die Chinesen das besser können? 😁😁😁

OFF Topic Anfang
Ich wage zu sagen, dass Volvo ohne die Ford-Übernahme vom 1999 jetzt bestenfalls in derselben Position wäre wie Saab - einst gute und eigenartige Marke, die allerdings mit der heutigen (Prämium-)Konkurrenz nicht mehr mitziehen kann...
OFF Topic Ende

Gruß, Bartik

127 weitere Antworten
127 Antworten

Hab gerade nochmal nachgerechnet. Ich wäre dann auch zum August 2011 dran. War schon ein bisschen enttäuscht, dass ich in 2010 noch das "alte" Modell nehmen müsste.

Cool🙂

Zitat:

Original geschrieben von dawnii

Bei fast jedem Turbo kann man fast 5 - 10% Mehrleistung erwarten wie auf dem Papier steht.

Wie ist dann zu erklären das es ohne Ende Leute gibt deren Focus RS nicht die angegebenen 305PS hat 😕 😛

Vl. wegen der Thermodynamische unterschiede zw. Benziner und Diesel und dass Diesel immer mehr kraft hat als geschrieben? Das würde vl. erklären warum z.b. VW das 7-gang DSG nur in Benziner einbaut, obwohl (wie der 160PS TSI) auch der Zweiliter 110PS Diesel "nur" 250Nm hat, was die obere Grenze von 7-gang entspricht.

Das Design des neuen Kühlergrills hat mich gleich an das neue Lüftungsgitter erinnert.
(siehe: http://www.motor-talk.de/.../...rke-sichtbehinderung-t2259605.html?...)

Irgendwie bin ich da doch froh, den "alten" Kühlergrill zusammen mit dem "alten" Lüftungsgitter zu haben.

Die jetzt auch oben verchromten Zierleisten der Seiten-Fenster passen meiner Meinung nach nicht zur silberfarbenen Dachreling.
Den Kontrast unten Chrom - oben schwarz, darüber die silberne Dachreling fand ich vom Designer beim aktuellen Mk4 super abgestimmt.

Wenn der Titanium innen so schwarz ausfällt wie auf dem Bild im S-Max, fände ich das nicht so prickelnd. Fand den aktuellen Titanium innen gelungen.

Was ich akzeptieren würde, sind die Spiegelblinker.

Komisch, beim Mk1 hatte mir die Aufhüpschung zum Mk2 vom Design her auch nicht gefallen.
Muß wohl daran liegen, daß ich damals den Mk1 hatte und jetzt den Mk4.

Ähnliche Themen

Ach Du DICKES EI! Wie sch..... sieht das denn aus! Wenn schon LED Tagfahrlicht, dann doch bitte wie beim A4 oder Insignia. Aber doch nicht so 2 unmotivierte dazwischengefuschte Autoscooter Leisten!!! Da sehen die ja beim aktuellen A6 besser aus, die sind immerhin noch mit im Scheinwerfer drin. Das ist doch ein T A G -fahrlicht, sprich es ist draussen hell und man sieht auch den Rest vom Auto! :-O
Und dieser kleine lächerliche obere Chromleistengrill! Aber, immerhin scheint sich dadurch das billig aussehende Grauplastik vom Titanium Grill erledigt zu haben.

Der MK4 ist doch endlich mal ein Ford, der auch gut aussieht, wieso geht das denn nun wieder hin zum Rentner Design. Nee, nee, dann doch lieber Insignia (auch wenn da die Kombiheckklappe viel zu wuchtig und der Kofferraum kleiner ist).

Ich hätte jetzt eher mit einer Variation der aggresiven neuen Focusfront gerechnet und anderen Rückleuchten, weg von diesem Bienenwaben-Kamelhöcker Murks. OK, von hinten sieht der neue Focus auch aus, wie in den A.... getreten. Aber, die neuen S-Max Heckleuchten sind doch auch hübsch geworden. Hat Ford eigentlich einen Chefdesigner, der die Modelle koordiniert oder darf da jeder mal ran (ach heinz, mach du den mondeo, isch habe rücken)???

Mir kann's ja als Gebrauchtwagenkäufer eigentlich egal sein, ich bekomme eh' noch den "Alten", aber irgendwie will man ja auch mit dem aktuellen Markendesign zufrieden sein, oder?

Mann, wenn der Alfa Sportwagon doch einen größeren Kofferraum hätte...*schluchz*

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

Warum machen die Italiener in Bezug von Styling und Design im Detail manch einem anderen Hersteller was vor?
Gerade bei Kleinigkeiten machen Sie manchmal einen Glücksgriff. Wie bei den Led-Tfl's des Delta. So hätte ich mir das vorstellen können bei einem Facelift. ( Aber sonst nie einen Italiener...mit Außnahme der Roten 😉 )

stimmt das wäre echt hammer gewesen nicht wie die das jetzt gelöst haben!!!

Dafür bekommen die designer so viel geld!!!!

Hallo

Ich möchte mal was wegen dem TFL schreiben.

Ich verstehe nicht warum man auf Teufel komm raus, TFL Leuchten an ein Auto zimmern muss und beim Mondeo macht es die ganze Front zur Sau.
Wenn TFL muss man es richtig machen, siehe BMW A.E. oder Opel Insignia/ Astra J und bei Audi gefallen mir auch nicht alle, aber beim Mondeo sieht es aus wie die Nachrüstlösung von Philips.

Schade das man ein so schönes Auto mit solchen Sachen versaut, ich würde den Designer entlassen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51L4qREse5L.jpg

Hans Werner

Zitat:

Ich verstehe nicht, warum man auf Teufel komm raus TFL Leuchten an ein Auto zimmern muss ...

In der EU ist ab 2011 für alle Neuwagen das TFL Pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Ich verstehe nicht warum man auf Teufel komm raus, TFL Leuchten an ein Auto zimmern muss ...

In der EU ist ab 2011 für alle Neuwagen das TFL Pflicht.

Das mag sein, aber man hätte es anders machen können.

Hans Werner

Ich finde das so in Ordnung.

Durch diese Maßnahme hat man sich einfach das Geld gespart neue Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht zu entwickeln und zu homologieren.
Und somit ist unser Mondeo dann auch preiswerter als die besagten anderen Modelle die es im Hauptscheinwerfer haben.

Mir gefällt das so !

Zitat:

Schade das man ein so schönes Auto mit solchen Sachen versaut, ich würde den Designer entlassen.

Bleib mal auf dem Teppich.

Die Entscheidung, WIE das FL auf den Markt gebracht wird, liegt nicht bei den Designern. Die Ford-Designer kreieren mehrere Entscheidungsvorlagen (möglicherweise auch welche, die dir persönlich besser gefallen hätten), aus denen dann das Ford-Management nach verschiedenen Kriterien auswählt. Unter den verschiedenen Kriterien sind u.a. wirtschaftliche und Erkenntnisse aus Kundenbefragungen (car clinics), aber vermutlich nicht das Kriterium "Muss IFA W-50 gefallen".

Meine 2 cents
hsepm

Bei Opel koste das AFL + 1250 Euro, bei Ford kosten die Xenons 960,- Euro und wenn ich sehe was die Opel Scheinwerfer alles können, dann ist das Preis Leistungsverhältnis auf der Opel Seite und nicht bei Ford.
Denn die Ford Xenon haben nur eins, sie haben eine dynamische LWR und die hatte bei Opel schon der Vectra B mit Xenon.
Achso, Bi Xenon hatte der Vectra b noch nicht.

Und der Preis mit TFL beim Mondeo FL, wird sicher nicht bei 960,- Euro bleiben und sagen wir mal es sind 100,- Euro mehr und dann sind sie schon sehr nah an den Opel Preis dran und können aber immer noch nicht mehr.

Ich hätte an Fords stelle neue Scheinwerfer mit Kurvenlicht und TFL angeboten, aber laut Ford braucht man ja Kurvenlicht und andere Lichtmodi nicht.

Hans Werner

Zitat:

Und der Preis mit TFL beim Mondeo FL, wird sicher nicht bei 960,- Euro bleiben und sagen wir mal es sind 100,- Euro mehr und dann sind sie schon sehr nah an den Opel Preis dran und können aber immer noch nicht mehr.

Findest Du nicht, daß Du hier schon wieder einigermaßen haltlos spekulierst?

Zitat:

Ich hätte an Fords stelle neue Scheinwerfer mit Kurvenlicht und TFL angeboten, aber laut Ford braucht man ja Kurvenlicht und andere Lichtmodi nicht.

Hhmm...dann stehen die ganzen AFS-Scheinwerfer und Bi-Xenons mit Abbiegelicht bestimmt nur als Dummy's auf der Ausstattungsliste.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Durch diese Maßnahme hat man sich einfach das Geld gespart neue Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht zu entwickeln und zu homologieren.

Das meintest du jetzt aber nicht wirklich ernst, oder? 😕

Wenns daran scheitert dann frage ich mich schon was von den Premium-Ansprüchen übrig geblieben ist.

Gruss
Toenne

Ich sehe das irgendwie nicht als Premiumanspruch das ein Tagfahrlicht mit in einen der vorhandenen Scheinwerfer integriert ist 😕

Deine Antwort