Facelift Sommer 2007

Audi A6 C6/4F

Hi,

ich habe gerade in der Autozeitung entdeckt, daß im Sommer 2007 fürt den 4F ein Facelift kommen soll. Wohl als Reaktion auf das FL des 5ers.

Da bin ich ja mal gespannt....

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scar

weiß jemand wann das Facelift des 5er Touring kommen soll?
Auch Mitte 2007?

Wieso "auch" Mitte 2007? Das 5er Facelift kommt doch schon im Frühjahr (Genfer Autosalon vermutlich). Und ja, AFAIK für E60 und E61 gleichzeitig.

Gruß,

also facelift A6 in 2007 ist ja viel zu früh für das model
wenn DC für seine E Klasse das Face lift im diesen jahr rausgebracht hat und BMW für den 5er im nächsten jahr rausbrigt wobei der 5er schon seit 2003 vom band rollt,

ich kann mir das nicht vorstellen

bye

Ende 2007 wäre ganz o.k. für mich. Dann isser 2 Jahre, und ich werde mich dann zwischen nem A5 oder dem A6 Facelift entscheiden können 🙂 Aber mich würde viel mehr erst mal das Erscheinungsbild des "neuen" interessieren. Was da wohl geändert wird? Mann wird sehen.
Was sicherlich angebracht wäre, sind Gummis im Türinnenrahmen und auch der Radinnenraum sollte nicht so offensichtig sein. Kofferraum etwas S6mäßiger, innen ein paar Kleinigkeiten und gut is...

Zitat:

Original geschrieben von XNeo2001

Wieso "auch" Mitte 2007? Das 5er Facelift kommt doch schon im Frühjahr (Genfer Autosalon vermutlich). Und ja, AFAIK für E60 und E61 gleichzeitig.

Gruß,

"Auch" deswegen, weil vermutet wurde, daß das Audi Facelift Mitte 2007 kommt. Wann das BMW Facelift kommt weiß ich leider nicht, daher habe ich gefragt.

Mein neuer 4F wurde nämlich geschrottet nach 1,5 Monaten (jmd ist mir mit über 50km/h hinten aufs stehende Fahrzeug drauf). Jetzt muß ich überlegen ob ich ihn nochmal bestelle, was natürlich blöd wäre, wenn Mitte 2007 schon das Facelift kommt.

Übrigens: Versicherungstechnisch ist so ein Unfall extrem schlecht für den Geschädigten, da man nur bis zu einem Alter von 1 Monat den Neuwert ersetzt bekommt. Nach 1,5 Monaten ist er gleich viel weniger wert, als man in 1,5 Monaten genutzt hat. Da kommen einem 1,5 Monate ganz schön teuer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Übrigens: Versicherungstechnisch ist so ein Unfall extrem schlecht für den Geschädigten, da man nur bis zu einem Alter von 1 Monat den Neuwert ersetzt bekommt. Nach 1,5 Monaten ist er gleich viel weniger wert, als man in 1,5 Monaten genutzt hat. Da kommen einem 1,5 Monate ganz schön teuer.

Wenn er gekauft ist hast Du recht. Beim Leasen heißt das Leasingdifferenzdeckung und wird praktisch von jeder Versicherung für ein paar Euro mehr angeboten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von happyday

Wenn er gekauft ist hast Du recht.

Das ist doch zum kotzen. Bei meiner Kasko habe ich extra den Top Tarif der mir bei Diebstahl und bis 1/2 Jahr Alter 100% des Kaufpreises ersetzt und wenn ich Ihn selbst vor die Wand fahre sogar 1 Jahr.

Wenn mir dann so ein Fahranfänger nach 2 Monaten mit einem 90'er Fiesta reinfährt, bleibe ich dann noch auf einem Teil der Kosten sitzen. Vom ganzen Ärger mal abgesehen. 😠

MfG.

so eine Leasingdiffernezabdeckung habe ich glaube ich nicht. Da muß ich gleich mal nachsehen. Andererseits müsste ich dadurch die Kasko in Anspruch nehmen und werde hochgestuft.

Gibts eigentlich schon Neuigkeiten, ob tatsächlich ein Facelift schon im Sommer 2007 kommt. Ich frage mich wie AMS darauf kommt, da es doch so geheim gehalten wird.

Zitat:

so eine Leasingdiffernezabdeckung habe ich glaube ich nicht. Da muß ich gleich mal nachsehen. Andererseits müsste ich dadurch die Kasko in Anspruch nehmen und werde hochgestuft.

Wird bei den Versicherern auch als GAP Deckung in den Verträgen genannt. Mit Unter auch Merkantiler Minderwert, letztendlich ist ja dieser der damit Versichert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Das ist doch zum kotzen. Bei meiner Kasko habe ich extra den Top Tarif der mir bei Diebstahl und bis 1/2 Jahr Alter 100% des Kaufpreises ersetzt und wenn ich Ihn selbst vor die Wand fahre sogar 1 Jahr.

Wenn mir dann so ein Fahranfänger nach 2 Monaten mit einem 90'er Fiesta reinfährt, bleibe ich dann noch auf einem Teil der Kosten sitzen. Vom ganzen Ärger mal abgesehen. 😠

MfG.

Hallo Basti, das ist so nicht ganz korrekt.

Leasingdifferenzdeckung heißt, daß bei einem Totalschaden die Differenz zwischen aktuellem Marktwerkt und Rückkauf aus der Leasing gedeckt ist. Ebenso bei einem schwereren Schaden wird die Wertminderung ausgeglichen.

Das ist aber NUR der Fall, wenn Du selbst Schuld bist. Ansonsten ist dafür die Haftpflicht es Unfallverursachers verantwortlich!

Also so wie Du es schreibst mit dem Fiesta, brauchst Du keine Bedenken zu haben.

Gruß

Zitat:

Hallo Scar, das ist klar, den diese Leasingdifferenzabdeckung

gilt sowieso nur dann, wenn Du den Schaden selbst verursacht hast oder bei Diebstahl.

Gruß

Zitat:

Das ist aber NUR der Fall, wenn Du selbst Schuld bist. Ansonsten ist dafür die Haftpflicht es Unfallverursachers verantwortlich!

Gruß

Hallo,

mein A6 ist 1,5 Monate alt. Das Gutachten ist noch nicht da, aber mir hat der Gutachter bereits mitgeteilt, daß der Schaden ca. 22.000,-- € bis 23.000,-- € betragen wird. Der Rückkaufwert beim Leasing beträgt 53.500 €. Also müsste ich gute 30.000,-- € für den beschädigten A6 bekommen, damit ich bei Null bin. Audi meint, daß wir das nicht bekommen.

Das heisst, daß ich die Differenz selbst zahlen muß um aus dem Leasingvertrag rauszukommen und nicht mit einem reparierten Unfallwagen herumzufahren.
Die gegnerische Versicherung muß die Differenz nicht zahlen, weil die ja sagen könne, lass reparieren.

Ich werde jedoch die Differenz zahlen und deshalb war der Thread interessant, ob evtl doch im Sommer ein Facelift kommt. Dann würde ich noch warten mit der Bestellung.

Zitat:

Hallo,

mein A6 ist 1,5 Monate alt. Das Gutachten ist noch nicht da, aber mir hat der Gutachter bereits mitgeteilt, daß der Schaden ca. 22.000,-- € bis 23.000,-- € betragen wird. Der Rückkaufwert beim Leasing beträgt 53.500 €. Also müsste ich gute 30.000,-- € für den beschädigten A6 bekommen, damit ich bei Null bin. Audi meint, daß wir das nicht bekommen.

Das heisst, daß ich die Differenz selbst zahlen muß um aus dem Leasingvertrag rauszukommen und nicht mit einem reparierten Unfallwagen herumzufahren.
Die gegnerische Versicherung muß die Differenz nicht zahlen, weil die ja sagen könne, lass reparieren.

Ich werde jedoch die Differenz zahlen und deshalb war der Thread interessant, ob evtl doch im Sommer ein Facelift kommt. Dann würde ich noch warten mit der Bestellung.

Na Scar, das ist ja wohl logisch. Wenn es kein Totalschaden ist sagt die Versicherung immer "Laß reparieren". Meine Aussage betraf natürlich einen Totalschaden ansonsten muß immer repariert werden oder man packt selbst Kohle aus.

Gruß

Zitat:

Dieser Merkantile Minderwert muß vom Gegner aber nur bezahlt werden wenn das geschädigte Fahrzeug jünger als 60 Monate und eine Laufleistung von nicht höher als 100.000 km hat.

Diesen Wert mit Zahlen zu belegen ist auch nur schwer möglich. Den tatsächlichen Wert hätte man ja erst nach einem Verkauf. Und wie der Name schon sagt bedeutet es ja einen Wert dem Ruf nach.

@ Scar
Na klar muss die gegnerische Versicherung nur die Reparatur, sofern kein Totalschaden, bezahlen. Nach meiner Ansicht hast Di hier aber einen zusätzlichen Minderwert da der Wagen bei der Schadenhöhe sich schlechter Verkaufen wird als ein gleicher ohne Schade, sprich Minderwert. Dieses sollte auch vom Gegner bezahlt werden. Um selbigen Wert zu bestimmen sollte ein Gutachter eingeschaltet werden. Es könnte vll. schon helfen die Ansprüche so geltend zu machen damit der Gegner einen Gutachter einschaltet und für Dich keine weiteren Kosten entstehen.
Freiwillig geben die Dir dafür nichts, bist ja kein Vertragspartner.

Bezüglich des Topic hatte ich neulich in einer Autozeitschrift zum wiederholten male gelesen das es 2009 einen neues Modell geben soll was ja m. U. darauf hindeuten könnte das es tatsächlich in 2007 ein Facelift gibt.

Deine Antwort