ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Facelift schlüssel anlernen wie ??

Facelift schlüssel anlernen wie ??

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 21:14

Hallo freunde

Beim kauf von meinem Clk hat der Vorbesitzer einen faceliftschlüssel machen lassen mit den chromseiten und der hat funktioniert habe ihn immer benutzt dannach stand der wagen ein paar monate das lenkradschloss wird aufgeschlossen aber starten tut er nicht und auf und zu schliessen auch nicht

 

Meine frage wie kann man den schlüssel anlernen die batterrie ist voll ?

 

Bild dabei

.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Anlernen des Schlüssels für die ZV steht in der Bedienungsanleitung.

Nur wird das zumindest das Problem des nicht starten des Motors lösen.

Denke da kann dir der Freundliche bestimmt weiter helfen.

Hey, das Problem hat mein Neuerwerb auch. Wobei ich nicht weiß ob der einzige Schlüssel überhaupt noch in der Lage ist per Knopfdruck zu entriegeln. Ich habe zwar 2 CLK aber keine BA. Steht was in der FAQ?

@Anderas

"Steht was in der FAQ?"

Es ist kein Geheimnis, diese einmal selbst zu durchsuchen.

Suchen macht schlau

Du meinst keine Kunst.

Bevor ich meine Zeit vergeude hätte ich halt gern gewusst ob sich das Suchen lohnt.

Für alle die keine BA haben.

Also an meinem vorMopf soll 2 x die Taste Ver oder Entriegeln gedrückt werden und innerhalb 30 Sekunden ins Zündschloss auf Zündung ein, danach soll es wieder funzen.

Bei mir war das bisher noch nicht nötig, egal ob am Schlüssel die Batterien leer waren oder am Auto nach knapp 6 Monaten Standzeit mit leerer Autobatterie.

Einfach neue Batterien in beide eingebaut und alles ging wieder Problemlos.

Was ich aber bisher im Bekanntenkreis bei den neuen Chromschlüssel so mitbekommen habe verzeihen die einen Sturz auf den harten Boden wohl nicht so wie die alten, sprich die gehen dann gerne mal kaputt und müssen ersetzt werden.

Ganz extrem ist es wohl wenn noch massig Schlüssel mit am Autoschlüssel hängen beim Fall.

Gruss Marlon

PS. Kannst ja mal bei Benz selbst schauen wie es dort beschrieben ist.

https://www.mercedes-benz.at/.../stage.module.html

Äh Leute das Bild zeigt einen FBS 3 Schlüssel ! Leider stehen da keine Fahrzeug Daten sonst könnte man helfen denn bei der Bea. liegt es nicht unbedingt am Schlüssel.

PS Da( Bild) kommt der rein.

Ezs-images

Also bei mir ist es ein FL, bj 12/2000.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob der Schlüssel überhaupt sendet, es gibt kein rotes Licht beim Drücken der Tasten. Da tausche ich morgen erstmal die Batterien, obwohl diese im Messgerät noch 3,3V anzeigen.

Kannst Du ganz leicht überprüfen, schalte die Handykamera ein und dann drücke die FFB mit der Spitze zur Kamera und dann sollte im Bild das rote Infrarotlicht zu sehen sein.

Gruss Marlon

 

Sieht dann im Display so aus, bei mir leuchtet die rote LED auch nicht und die FFB funktioniert.

Img-20191221

Bei weiteren Strecken/ Urlaub sollte man event. sogar seinen 2. Schlüssel mitzunehmen Ein falscher Fall und das wars. Ein User hat das mal beschrieben, das irgendwo weit in der Pampa nach dem Tanken sich nix mehr tat.

Zitat:

@Halil320ci schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:14:58 Uhr:

 

schlüssel anlernen die batterrie ist voll

Der Schlüssel sollte sogar ohne Batterien starten.

Zitat:

@Marlon58 schrieb am 21. Dezember 2019 um 20:33:06 Uhr:

 

 

Sieht dann im Display so aus, bei mir leuchtet die rote LED

Ja das ist aber nur für die Öffnung die Türen, aber nicht der Transponder für die WFS

Die LED kann super leuchten u. die Türen öffnen, aber starten kann er trotzdem nicht

Also bei meinem Schlüssel leuchtet auch beim Handykameratest nichts. Da tausche ich erstmal die Batterien gegen neue um das auszuschließen.

Irgendwas anlernen mit Schlüssel im Zündschloss brachte auch nichts.

Manchmal sollte man von Anfang an mitlesen anstatt den Oberlehrer spielen,

bei einem Kollegen geht weder der Motor zu starten und die FFB nicht und bei dem anderen Kollegen nur die FFB nicht.

Gruss Marlon

Na prima wieder 2 Neue Themen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Facelift schlüssel anlernen wie ??