Facelift Scheinwerfer mit LED nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Beitrag gelöscht - Grund: Werbung!

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Beste Antwort im Thema

Alle, die das STG mit dem richtigen Index haben,  benötigen diesen Adapter nicht, Umpinnen und mit VCDS freischalten reicht.
So, wie der Umbau in der Zeitschrift beschrieben ist, ist das ganze nicht gesetzeskonform und somit Probleme bei der nächsten HU vorprogrammiert. Und ob diese Teile von car-vreativ überhaupt ein Prüfzeichen haben und somit nicht nur für "Showzwecke" eingesetzt werden dürfen, ist fraglich.

814 weitere Antworten
814 Antworten

Zitat:

@gizmo28 schrieb am 26. September 2023 um 20:21:03 Uhr:

..... das die innere Lampen Leuchten......

Bitte etwas präzisere Aussage: welche Lampen meinst du? Sind es die LED-Leisten für das TFL oder sind andere Lampen gemeint?

Grüße, lippe1audi

hallo ist hier noch jemand aktiv ? Ich wollte demnächst meinen Umbau machen und bin durch die vielen verschiedenen Posts ziemlich verwirrt. Kann mir jemand Tipps geben ?

z.B. brauche ich das Bordnetz Stg 4F0 910 279 K oder nicht ? muss ich nur am BNSTG und LWR -> AFS umpinnen ?
oder auch an den Scheinwerfern ?

Meine Teile kommen diese Woche.
viele Grüße
Andreas

Zitat:

@silent_bob_83 schrieb am 2. Januar 2024 um 08:50:31 Uhr:

hallo ist hier noch jemand aktiv ? Ich wollte demnächst meinen Umbau machen und bin durch die vielen verschiedenen Posts ziemlich verwirrt. Kann mir jemand Tipps geben ?

z.B. brauche ich das Bordnetz Stg 4F0 910 279 K oder nicht ? muss ich nur am BNSTG und LWR -> AFS umpinnen ?
oder auch an den Scheinwerfern ?

Meine Teile kommen diese Woche.
viele Grüße
Andreas

Keine Ahnung was für ein Wagen Du hast...aber wenn Du die erlaubten LED Lampen nachrüsten willst musst Du weder umpinnen noch ein anderes Stg haben.
Alles was Du tun musst steht auf der Seite der zugelassenen LED Anbieter !

ich habe einen 4F 3.0 tdi VFL MJ2007 mit Xenon ohne Kurvenlicht.
Ich möchte mir die Kurvenlichtscheinwerfer vom FL mit LED und Abbiegelicht (Index DH) einbauen.

Ich weiß, ich brauch dazu den Umbau auf AFS2. Dafür muss ich den Stecker ändern und die ALW auf AFS2 umpinnen.
Aber der Rest ist mir nicht so ganz klar Umpinnen am BNSTG oder Scheinwerfer ? oder beides ?

Ähnliche Themen

Hallo @silent_bob_83 , Mußt fast nichts machen. Nur unterm Lenkrad wie im Anhang einzelne Drähte trennen bzw. umverbinden. fertig. Nur gut löten oder richtige Verbinder verwenden.

Umpinnen-rs6

okay also BNSTG und AFS. Was ist mit der ominösen BSTG nr 4F0 910 279 K ? brauch ich die oder nicht ?

ach das sind die ILM module Fahrer und Beifahrer und dort jeweils die pins entsprechend dem Plan ändern. alles klar
vielen Dank. Was ist mit dem Massepin und den Zündplus + Sicherungen von dem öfters gesprochen wurde, am Scheinwerfer ?

hallo eddi bist du noch da ?

Hi, wie gesagt, am Scheinwerfer selbst habe ich nichts gemacht. Aber ich bin jetzt doch insgesamt mit Deinem Umbau etwas überfragt, da ich sehe, daß Du auch die Kurvenlichtfunktion zum laufen bekommen willst. Ich habe das nicht gemacht, nur FL Scheinwerfer genommen LEDs zu haben. Hier ist in diesem Wiki mehr Infos.
https://a6-wiki.de/kurvenlicht-afs-nachruesten/

Ansonsten der Experte in diesem Gebiet von der Wiki-Seite scheint @kbankett zu sein. Villeicht kann er kommentieren.
Gruß, Ed

Zitat:

@eddie_1 schrieb am 3. Januar 2024 um 14:10:30 Uhr:

Ansonsten der Experte in diesem Gebiet von der Wiki-Seite scheint @kbankett zu sein. Villeicht kann er kommentieren.

Der vormalige User "kbankett" ist schon seit vielen Jahren zum "Standspurpiraten" mutiert. Das ist so eine Art von Nicname, welche die Verwaltung von MT für diejenigen User verwendet. welche ihr Konto gelöscht haben, rsp. es nicht mehr nutzen. Diesen User gibt es nicht mehr, zumindest nicht als User von MT.................... - leider.🙁

Grüße, lippe1audi

Ich habe bei ihm noch nicht verstanden, ob er die Scheinwerfer mit der Led Leiste nachrüsten will, oder ob er Xenon Brenner gegen LED tauschen will...

"Nur" die FL Scheinwerfer mit der originalen LED Leiste.

so ich will das volle programm FL Kurvenlichtscheinwerfer ( DS3 ) mit LED TFL und Abbiegelicht. Von den Teilen her fehlt mir nur noch ein Kurvenlicht STG für einen Scheinwerfer.

so der Kurvenlichtumbau ist fertig. Das Xenon geht schon mal ... jetzt muss ich noch den 2ten Teil von euch hier machen.

So der LED teil auch. LEDs funktionieren.
Was kann man mit den mittleren Leuchten tun ? die leuchten nicht
hab ich das richtig verstanden das das Nebelleuchten sind ?

Deine Antwort