Facelift Scheinwerfer mit LED nachrüsten
Beitrag gelöscht - Grund: Werbung!
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
Beste Antwort im Thema
Alle, die das STG mit dem richtigen Index haben, benötigen diesen Adapter nicht, Umpinnen und mit VCDS freischalten reicht.
So, wie der Umbau in der Zeitschrift beschrieben ist, ist das ganze nicht gesetzeskonform und somit Probleme bei der nächsten HU vorprogrammiert. Und ob diese Teile von car-vreativ überhaupt ein Prüfzeichen haben und somit nicht nur für "Showzwecke" eingesetzt werden dürfen, ist fraglich.
814 Antworten
Ich hab weit weniger Geld dafür ausgegeben. 😉
Da ich die Umbauten gewerblich ausführe, und es schon etliche Mal gemacht habe, denke ich schon das ich Pfusch von guter Arbeit unterscheiden kann.
Und wenn jemand eine "Adapterplatte" bauen muss damit das ganze hält dann kann es keine BE mehr erhalten.
Du hast den Scheinwerfer verändert. Also keine BE. Ganz einfach.
Und wenn du meinst das ich hier nicht helfe dann kannst du dir gern meine Beiträge durchlesen. Wenn hier einer bei FL / RS Umbauen behilflich ist dann bin ich das! 😉
Da muss ich Dennis_STK Recht geben, er hat hier schon sehr vielen bei Problemen geholfen und
er geniesst hier einen sehr guten Namen !! Sollte jemand solche Nachrüstung brauchen, wäre Dennis
im nördlichen Gebiet in meinen Augen die erste Adresse. Das hat mit Neid nix am Hut, eher mit viel
Erfahrung, egal ob RS6 Scheinis oder FL.
mag alles sein und wie gesagt bin auch allen für ihre hilfreichen antworten dankbar, jedoch bin ich trotzdem der meinung dass man nicht ohne etwas zu sehen behaupten kann das es pfusch ist, das ist nunmal eine tatsache. dass du ahnung vom umbauen hast oder nicht das will ich gar bewerten weil ich mich selbst damit zu weinig auskenne nur bezogen auf so eine aussage aus der ferne find ich das erst recht nicht professionel, wobei ich jetzt wo du geschriben hast dass du umbauten gewerblich anbietest kann ich deinen standpunkt natürlich nachvollzien. wenn jeder sich einfach seine umbauten der scheinwerfer z.b. selbst fürn schmalen taler machen würde dann wäre das für jemanden in deiner branche natürlich nicht so toll.
ps. kann mir nicht vorstellen dass dein umbau günstiger war, vor allem wenn du das so wie du schreibst alles original nach audi umrüstest, außer die lampen etc. sind vom himmel gefallen dann wirds wohl möglich sein 😉
bin übrigens am überlegen die front auch noch umzubauen wenn du evtl. etwas zum anbieten hast könntest du mir ja netterweise eine pn zukommen lassen, freu mich über jedes angebot bin noch nicht wirklcih entschloßen welche front es nun werden soll. da ich kein pdc vorn hab sollte ja laut anleitungen hier so einiges möglich sein ohne größeren aufwand.
grüße und
einen schönen ersten mai noch
Gibt es irgendwo eine genau detailliert Liste welche Teile man alle für den Umbau braucht bzw. verwenden kann und welche nicht?
Ähnliche Themen
Für die Umrüstung auf die Facelift Scheinwerfer benötigst Du folgenden Dinge:
- Das Bordnetzsteuergerät "ILM Fahrer" muss mind. Index K (mechanische Lenksäulenverstellung) oder Index J (elektrische Lenksäulenverstellung) haben. Wenn nicht der richtige Index verbaut ist, ist es möglich das Steuergerät auf den richtigen Stand flashen zu lassen.
- FL Scheinwerfer: Mit Kurvenlicht oder ohne, je nachdem was Du jetzt verbaut hast.
- D3S Xenon Steuergeräte (2 Stück) - Teilenummer: 8K0941597C
- D3S Brenner (2 Stück)
- Adapterring für die Befestigung des Brenners (2 Stück) - Teilenummer: 8P0941621
- Leitungssatz vom Brenner zum Steuergerät (2 Stück) - Teilenummer: 4F0941951
Am einfachsten und billigsten ist es sich die RS6 Scheinwerfer zu besorgen. Du kannst dann Deine D2S
Brenner und Steuergeräte in den RS6 Scheinwerfer übernehmen, schauen ob Du Bordnetz STG mit dem
Index K oder J hast, entsprechend am Bordnetz Umpinnen, Bordnetz STG auf Xenon mit LED codieren,
RS6 Scheinwerfer tauschen, fettisch 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Am einfachsten und billigsten ist es sich die RS6 Scheinwerfer zu besorgen. Du kannst dann Deine D2S
Brenner und Steuergeräte in den RS6 Scheinwerfer übernehmen, schauen ob Du Bordnetz STG mit dem
Index K oder J hast, entsprechend am Bordnetz Umpinnen, Bordnetz STG auf Xenon mit LED codieren,
RS6 Scheinwerfer tauschen, fettisch 😉 😁
Tja aber die gibst bekannterweiser etwas seltener und "etwas" teuerer im Einkauf.
Man kommt eigentlich fast gleich raus.
Oder man macht das auf die ärmliche Metode wie A6imKart.
Am besten gleich defekte kaufen und bei Dirk reparieren lassen.
Hab noch keine besseren Instandgesetzten wie bei ihm gesehen
Der Vorteil der RS6 Scheinwerfer mit den D2S Brennern liegt auch darin, dass man dort 5K oder 6K Brenner verbauen kann. Mit D3S bleiben einem nur die 4,3K ...
Muss ich beim Facelift Scheinwerferkauf auf irgendwas besondern achten was die Teilenummer angeht?
Wenn ich kein Kurvenlicht original habe, sollte ich wahrscheinlich von nem Satz "mit" Kurvenlicht abstand halten, oder ist das Jacke?
Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
Muss ich beim Facelift Scheinwerferkauf auf irgendwas besondern achten was die Teilenummer angeht?
Wenn ich kein Kurvenlicht original habe, sollte ich wahrscheinlich von nem Satz "mit" Kurvenlicht abstand halten, oder ist das Jacke?
Wenn Du jetzt kein Kurvenlicht hast, dann solltest Du auch FL Scheinwerfer ohne Kurvenlicht verbaut. Wenn Du Kurvenlichtscheinwerfer einbauen möchtest, dann musst Du komplett auf Kurvenlicht umrüsten. Einfach nur die Scheinwerfer tauschen funktioniert nicht.
...einfach auf "ohne Kurvenlicht" achten, sollte reichen.
Aber bei den Modellen aus der Bucht, wirst du dann sicher bald mit Dirk Kontakt aufnehmen wollen...😁
Obwohl die ja immer alle im Supi Zustand sind! 😎
Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
Ist es schlimm wenn die Scheinwerfer unterschiedliche Buchstaben haben?
Teilenummern für Scheinwerfer ohne Kurvenlicht:
Linker: 4F0 941 003 CP oder 4F0 941 029 CP
Rechter: 4F0 941 004 CP oder 4F0 941 030 CP
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Cab
Aber bei den Modellen aus der Bucht, wirst du dann sicher bald mit Dirk Kontakt aufnehmen wollen...😁Obwohl die ja immer alle im Supi Zustand sind! 😎
Wie jetzt, hast Du etwa schon was anderes erlebt? 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von FredBauer
Wie jetzt, hast Du etwa schon was anderes erlebt? 😉 😁Zitat:
Original geschrieben von VR6-Cab
Aber bei den Modellen aus der Bucht, wirst du dann sicher bald mit Dirk Kontakt aufnehmen wollen...😁Obwohl die ja immer alle im Supi Zustand sind! 😎
Ne Danke Dirk, mir reichen meine defekten VÖLLIG!! 😁