ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift-Scheinwerfer LED´s leuchten nicht

Facelift-Scheinwerfer LED´s leuchten nicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 18:27

Hallo, bitte um Hilfe, habe folgendes Problem: Fahrzeug A6 4F, Mj. 07, habe die Facelift-Scheinwerfer bei mir eingebaut ( kein RS6 ) u. die LED`s leuchten nicht oder bzw. blitzen ein bis zwei mal kurz auf u. das war´s.

Ich habe das Bordnetzstg. mit Index K , aber von 7. 06 . Ist das STG vielleicht nicht fähig es auf LED zu codieren ? Umgepinnt habe ich auch alles. Und codiert habe ich auf 15121, aber die LED´s leuchten trotzdem nicht. Habe eine Fehlermeldung von Masse ? und im Bordcomputer zeigt er mir die zwei kaputten Birnen an (TFL u. Standlicht defekt links u. rechts). Bitte um schnelle Hilfe...

Ähnliche Themen
42 Antworten

benutz doch mal die SuFu, da gibts echt etliche Threats zu

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 18:41

Danke für die schnelle Antwort Biker003 .Ich habe schon etliche Seiten über die SUFU durchsucht, aber in so einem Fall wie meinem, habe ich nichts sinnvolles gefunden was mir weiterhelfen würde. Wie beschrieben, habe ich es genauso gemacht wie es hier im Forum steht u. trotzdem leuchte die LED´s nicht. Was mache ich falsch ?

Mit Deinem Bordnetz-STG funktionieren

leider nur die RS6-Scheinwerfer.

Brauchst wohl ein Neues!:rolleyes:

Gruß

Willi

meld dich mal bei "emre101", der hat da einiges auf dem Kasten!!!

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 19:12

Hallo, wieso sollte ich ein neues Bordnetzstg. benötigen wenn ich eins mit dem Index 4FO 910 279 K drinn habe ? Die Bordnetzstg. sind indentisch, egal ob RS6 o. normal. Ich weiß nur nicht ob es vielleicht ein älteres ist was ich drinn hab ( 07.06 ).

Der Meinung bin ich auch, Index K sollte reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

meld dich mal bei "emre101", der hat da einiges auf dem Kasten!!!

hab ich gemerkt....

Index K reicht für normale VFL- und

RS6-SW. Für FL-SW brauchst Du neues

STG (z.B. fürs Dimmen der LEDs beim

Blinken...);).

Gruß

Willi

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 19:26

Soweit ich weiß reicht das Bordnetzstg. mit Index K um alle Funktionen ausführen zu können. Was du meinst ist das neue mit Index M, brauchste aber nur wenn du Memory / elektr. Lenkradverstellung hast.

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 19:29

Danke für den guten Tip, habe mich soeben mit emre101 in verbindung gesetzt ( habe ihm mein Problem geschilderd) warte auf Antwort. Biker003 ich weiß aus dem Forum das du auch umbauen wolltest o. umgebaut hast. Ist es vollbracht ? Hast du auch umgepint ?

Nee, habe mich für die S6 TFL Variante entschieden, da mir das optisch besser gefallen hat;)

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 20:58

Achso, kann es sein das mein STG. nicht auf LED´s codieren läßt weil es von 07.06 ist?? oder was kann es sein????

dein steuergerät kann nur die vorfacelift led scheinwerfer vom rs6 ansteuern. weitere led scheinwerfer nicht!

das steht aber auch in den threads zu dem thema drinn.

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 10:02

Allmählich bin am verzweifeln, weil jeder etwas schreibt , was dem anderen wiederspricht. Noch einmal!!!! Mein Problem ist folgendes: Umbau auf Faceliftscheinwerfer A6 4F normal ( kein RS6 ). In den Threads steht das daß Bordnetzstg. mindestens K haben muß, was ausreicht, umpinnen, codieren u. es soll funktionieren. Das Umpinnen habe ich auch aus der Sufu entnommen u. alles so gemacht wie es drinnsteht. Außer die Leitung von Nsw. an Scheinwerfer angeschlossen, ist das der Fehler ???

Mein bordnetzstg. hat die Teilenr. 4FO 910 297 K ( von 07.06 ) habe noch ein anderes Stg. auch Teilenr. 4FO 910 297 K ( von 05.08 ). Muß ich vielleicht dieses nehmen ?? Dann müßte ich aber den Komposchutz rausnehmen lassen!!!!!!! Was ich auch nicht verstehe ist die umcodierung. Anscheinend gibt es zwei Möglichkeiten ( Labeldatei ) auf 0015121 o. 0013121 , was ist jetzt richtig , obwohl ich beides probiert habe leuchten die LED´s trotzdem nicht.

Kann es sein das die LED´s defekt sind ?????

Das ich das neuere Stg. nehmen muß ????

Oder das mit der Codierung etwas nicht stimmt ?????

Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift-Scheinwerfer LED´s leuchten nicht