Facelift Q 7

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Leute,

weß jemand genaueres, wann das FL nun tatsächlich kommt und
ab wann man die neue Ausführung bestellen kann?

In einem anderen Thread wird davon gesprochen, daß die Maschine
überarbeitet wird. Ist der 3 Liter Diesel gemeint und was wird ge-
ändert?

Für nähere Informationen wäre ich dankbar.

Gruß Philipp

Beste Antwort im Thema

Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Das DSG ist klasse gerade bei den kleineren Motoren, bei den größeren Motoren ab 3.0 TDI macht es kaum einen Unterschied. Es sei denn man möchte beim Rennfahren einige Zehntelsekunden beim Rausbeschleunigen aus den Kurven wettmachen. Dann aber ist der Q7 eh nicht das richtige Auto.

Es gibt wesentlich wichtigere Sachen beim Q7 (-Facelift) die zu bereinigen sind. Achsgeometrie, Verarbeitung, Verbrauch im Vergleich zum X5 / ML etc. Mit meiner Sechsgang-Tiptronic mit Schaltpaddeln am Lenkrad hatte ich weder im Solo- noch im Hängerbetrieb jemals Probleme und sehe daher dabei noch am wenigsten Handlungsbedarf.

Alles andere ist - nehmt's nicht persönlich - Stammtischgeschwätz.

193 weitere Antworten
193 Antworten

Anbei ein Artikel aus der Münchner Abendzeitung zum neuen Facelift:

Er passt eigentlich nicht so ganz in die grassierende neue Bescheidenheit. Aber er war einfach fällig: Audi hat seinen Gelände- und Straßenbullen Q7 überarbeitet. Positiver Nebeneffekt: der Verbrauch konnte zum Teil recht deutlich reduziert werden.

http://www.abendzeitung.de/auto_reise/auto/99711

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Wenn man den Zeichnungen der technischen Angaben Glauben schenken darf, wird die Frontschürze des V12 nicht verändert, soll heißen, die vertikale Sicke neben dem Kühlergrill läuft nicht in einem durch.Das läßt hoffen, dass zumindest die vorderen Leuchteneinheiten zumindest von der Hardware problemlos passen. Was das Kabelgetüdel anbelangt, werden wohl erst mal die Köpfe rauchen.
Aber- wenn das beim A6 klappt, kann´s bei der Q auch nicht so schwierig sein?!?

Da der V12 ja schon sein LED TFL hat bekommt er auch nicht die gelifteten Scheinwerfer 😉.

Unteranderen sieht man es

HIER

sehr schön unter Exterieur - adaptive light.

Apropo schönen I-Net hat AUDI da mal gemacht.

ich finde mit dem Faclift sieht der Q7 richtig genial aus.
Alles irgendwie stimmiger.
Sehr schöne Leuchten.

Sehe ich auch so!
Interessant ist auch, das der 3l Diesel 1 bis 1,5 Liter weniger verbraucht als bisher.
Gruß
Philipp

Ähnliche Themen

Moinsen,
coole Bilder; insbesondere die Detailaufnahmen weiter hinten in der Gallerie lassen keine Fragen offen.
Scheinbar gibt es auch das "neue" MMI; auf jeden Fall ist der neue Bedienknopf zu sehen und auf einem
Bild ist zu sehen, dass der Ipod jetzt im Handschuhfach liegt und nicht mehr unter der Armlehne...
Danke für den Link!
JAMIDO

Nachdem ich in den letzten Wochen ja eher weniger positiv gegenüber meiner Kuh gestimmt bin, jetzt auch mal zwei positive Sachen:

1. Das Facelift sieht sehr schön aus und beseitigt zwei Missstände (a: Endlich Holz am Armaturenbrett, b: endlich ein schönes braun)

2. habe ich einer Kollegin für drei Tage meine Kuh geliehen, da sie für einen Familienausflug ein Auto mit 7 Sitzen braucht, und fahre in der Zwischenzeit ihren Alfa 159 Sportwagen 2.4 JTD, 200 PS, handgeschaltet. Nun gut, dachte ich, hält man ja von Montag Abend bis Freitag morgen mal aus. Jetzt ist Mittwoch, und ICH WILL MEIN AUTO WIEDER! Was ne Hasenkiste. Beim Bremsen macht der Alfa was er will, ich hab schon lange kein Auto mehr gefahren was mir weniger Vertrauen eingeflößt hat als diese Möhre...🙁

Vielleicht 2011 doch wieder ein Q7? Dann als Clean Diesel in braun metallic?

Grübel...

Hallo Kuh Freunde,

hier sind mal die Technischen Daten und Preise zu den Motoren:

Technische Daten und Preise

Servus

Zitat:

Original geschrieben von openair1

Hallo Kuh Freunde,

Servus

Was mich dabei wundert, dass hier die Tiptronic angegeben ist, dachte es kommt die 7 Gang S-Tronic..??

Zitat:

Original geschrieben von kentsalfi

Zitat:

Original geschrieben von openair1

Hallo Kuh Freunde,

Servus

Was mich dabei wundert, dass hier die Tiptronic angegeben ist, dachte es kommt die 7 Gang S-Tronic..??

Die ist nicht mal im A6 FL gekommen warum sollte die ausgerechnet im Q7 in der Oberklasse erscheinen. Das DSG wird im A8 sein Oberklassen Deput feiern. Aber endlich gibt es belüftete Sitze hoffentlich auch als Sportsitz.

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Zitat:

Original geschrieben von kentsalfi

Die ist nicht mal im A6 FL gekommen warum sollte die ausgerechnet im Q7 in der Oberklasse erscheinen. Das DSG wird im A8 sein Oberklassen Deput feiern. Aber endlich gibt es belüftete Sitze hoffentlich auch als Sportsitz.

deshalb meinte ich

http://www.4wheelsnews.com/.../

Das DSG taucht nicht mal auf der gelifteten Q7 Seite auf. Warum soll 4wheelsnews.com mehr wissen, die haben sich vieles auch nur zusammen gesponnen ähnlich der Autobild. Ich bleib dabei das DSG wird zuerst im A8 in die Oberklasse eingeführt. Vielleicht erscheint sie nächstes Jahr dann zum MJ-Wechsel im Q7.

Und auch Focus Online berichtet:

http://www.focus.de/.../...-schminke-weniger-verbrauch_aid_390020.html

Also ich hätte gerne die neue Heckklappe samt Rückleuchten, das neue MMI UND Scheinwerfer (mit Autobahnlicht -> Was auch immer das genau sein mag) samt Blink LED streifen...

Jetzt mal ohne Schmarrn, ich finde das wirklich Klasse das Facelift.

Was ist zum Teufel ein Autobahnlicht?

Grüße

Hat jemand schon Bilder vom s-line Exterieurpaket entdeckt?

Grüße

cool audi hat jetzt den saubersten diesel der welt im programm!

start stopp automatik am start?

Deine Antwort