Facelift Q 7
Hallo Leute,
weß jemand genaueres, wann das FL nun tatsächlich kommt und
ab wann man die neue Ausführung bestellen kann?
In einem anderen Thread wird davon gesprochen, daß die Maschine
überarbeitet wird. Ist der 3 Liter Diesel gemeint und was wird ge-
ändert?
Für nähere Informationen wäre ich dankbar.
Gruß Philipp
Beste Antwort im Thema
Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Das DSG ist klasse gerade bei den kleineren Motoren, bei den größeren Motoren ab 3.0 TDI macht es kaum einen Unterschied. Es sei denn man möchte beim Rennfahren einige Zehntelsekunden beim Rausbeschleunigen aus den Kurven wettmachen. Dann aber ist der Q7 eh nicht das richtige Auto.
Es gibt wesentlich wichtigere Sachen beim Q7 (-Facelift) die zu bereinigen sind. Achsgeometrie, Verarbeitung, Verbrauch im Vergleich zum X5 / ML etc. Mit meiner Sechsgang-Tiptronic mit Schaltpaddeln am Lenkrad hatte ich weder im Solo- noch im Hängerbetrieb jemals Probleme und sehe daher dabei noch am wenigsten Handlungsbedarf.
Alles andere ist - nehmt's nicht persönlich - Stammtischgeschwätz.
193 Antworten
Moin,
weiß jemand wann die ersten FL-Kühe ausgeliefert werden??
Gruß Borstel
Die ersten sind bereits ausgeliefert.
Habe letzte Woche diverse FL-Q7 auf nem Transporter Richtung Hannover gesehen...
MfG subbort
Ich glaub die ganzen Händler bekommen Ihre Modelle und die ersten Auslieferungen finden statt.
War seinerzeit auch von Juni die Rede...
Grüße
Alte Quh mit neuem Licht !
Hallo,
ich hab mal versucht einen Teil des Audi Videos nachzustellen.
Geht aber grad so. 😉
guxst du hier. 😛
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
bin neu im Forum...(also schonmal sorry, falls ich ne dumme Frage stelle ;-) Ich fahre seit 3 Jahren einen A6 3.0 TDI und hab mich nun langsam dazu durchgerungen, eine Kuh zu kaufen. Als Jahreswagen sind die ja jetzt ganz erschwinglich. Danke an alle, die sich hier mit Nachdruck an die Facelift Geschichte rangehangen haben! Wie gesagt, will mir ne Kuh kaufen, als Jahreswagen. Aber seit dem ich das Facelift gesehen habe, WILL ICH DAS HABEN !!! Weiß jemand von euch ob das überhaupt möglich ist ??? Vorn und hinten! Habe da widersprüchliche Aussagen gehört.
DANKE im Vorraus ....................
Hallo annitorte,
also ich kann dir schonmal definitiv sagen, daß es geht! Ohne Fehlereinträge, mit Dimmung der LEDs usw., also praktisch wie original. Habe es selbst gesehen und sieht einfach nur geil aus. Ich weiß zwar nicht wie und mit welchem Aufwand, aber ich hab hier ne email Adresse, wo du alles erfährst. 14022008@web.de Hier weden sie geholfen...
Zitat:
Original geschrieben von annitorte
Hallo Leute,bin neu im Forum...(also schonmal sorry, falls ich ne dumme Frage stelle ;-) Ich fahre seit 3 Jahren einen A6 3.0 TDI und hab mich nun langsam dazu durchgerungen, eine Kuh zu kaufen. Als Jahreswagen sind die ja jetzt ganz erschwinglich. Danke an alle, die sich hier mit Nachdruck an die Facelift Geschichte rangehangen haben! Wie gesagt, will mir ne Kuh kaufen, als Jahreswagen. Aber seit dem ich das Facelift gesehen habe, WILL ICH DAS HABEN !!! Weiß jemand von euch ob das überhaupt möglich ist ??? Vorn und hinten! Habe da widersprüchliche Aussagen gehört.
hallo, Piesi_2000,
darauf haben wir ja bloß noch gewartet !
Gehts denn noch ein bischen ungenauer ?
Bist nicht etwa aus Berlin ?
VG ais RLP
Zitat:
Original geschrieben von Piesi_2000
Hallo annitorte,also ich kann dir schonmal definitiv sagen, daß es geht! Ohne Fehlereinträge, mit Dimmung der LEDs usw., also praktisch wie original. Habe es selbst gesehen und sieht einfach nur geil aus. Ich weiß zwar nicht wie und mit welchem Aufwand, aber ich hab hier ne email Adresse, wo du alles erfährst. 14022008@web.de Hier weden sie geholfen...
Zitat:
Original geschrieben von Piesi_2000
Zitat:
Hallo Leute,bin neu im Forum...(also schonmal sorry, falls ich ne dumme Frage stelle ;-) Ich fahre seit 3 Jahren einen A6 3.0 TDI und hab mich nun langsam dazu durchgerungen, eine Kuh zu kaufen. Als Jahreswagen sind die ja jetzt ganz erschwinglich. Danke an alle, die sich hier mit Nachdruck an die Facelift Geschichte rangehangen haben! Wie gesagt, will mir ne Kuh kaufen, als Jahreswagen. Aber seit dem ich das Facelift gesehen habe, WILL ICH DAS HABEN !!! Weiß jemand von euch ob das überhaupt möglich ist ??? Vorn und hinten! Habe da widersprüchliche Aussagen gehört.
Hallöchen
bin total happy, hab heute meine "neue" alte Kuh zum ersten mal gesehen. Mußte ich gleich mal Fotos machen!
Ach so, ich glaube piesi_2000 kommt nicht aus Berlin ;->
Zwar OT aber der A5 daneben sieht hammer aus😎.
@annitorte
wann bekommst du ihn denn??
Sieht ja klasse aus. Wer hat denn den Umbau gemacht???
das würde mich auch interessieren.
Nee, bin nicht aus Berlin...
Hallo an euch
also ich bekomm das Schätzchen am Freitag, kann kaum noch schlafen :->
Ich hab mal an die email Adresse von piesi_2000 geschrieben und hab da mal vorsichtig angefragt.
War schon ein bißchen skeptisch, du vertraust ja ins blaue....
Na jedenfalls hab ich ne Rückmeldung bekommen und bin schließlich bei Audi in Dresden gelandet.
Die haben ein paar Tage gebraucht, und nun sieht es so aus.
Ich glaube, die wollen eigentlich garnicht, dass das so bekannt wird.....haben ganzschön geheimnisvoll getan.
Grüße, annitorte
Zitat:
Hallo an euchalso ich bekomm das Schätzchen am Freitag, kann kaum noch schlafen :->
Ich hab mal an die email Adresse von piesi_2000 geschrieben und hab da mal vorsichtig angefragt.
War schon ein bißchen skeptisch, du vertraust ja ins blaue....Na jedenfalls hab ich ne Rückmeldung bekommen und bin schließlich bei Audi in Dresden gelandet.
Die haben ein paar Tage gebraucht, und nun sieht es so aus.
Ich glaube, die wollen eigentlich garnicht, dass das so bekannt wird.....haben ganzschön geheimnisvoll getan.
Grüße, annitorte
und was kostet der spass?