Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Ich finde die Videos von fünfkommasechs zwar sehr umfassend aber halt nicht für ausreichend objektiv. Mir persönlich wird das Ganze zu sehr durch die rosarote Sternenbrille betrachtet.
Zitat:
@Nsr schrieb am 1. November 2017 um 13:13:20 Uhr:
Ich finde die Videos von fünfkommasechs zwar sehr umfassend aber halt nicht für ausreichend objektiv. Mir persönlich wird das Ganze zu sehr durch die rosarote Sternenbrille betrachtet.
Glaubst du wirklich daran, dass es 5komma6 um eine objektive Berichterstattung geht? Das sind Daimler Fans, die teilweise mehr über die Marke Mercedes wissen als manche Entwickler von Daimler selbst. Die nehmen sich neben ihren normalen Berufen für Fahrveranstaltungen Urlaub und im Falle von Johannes kommen nach der tagenlangen Filmerei noch dutzende Stunden an schneiden, bearbeiten u. rendern hinzu. Das ist Enthusiasmus pur.
Ähnliche Themen
Zitat:
@.azzap schrieb am 1. November 2017 um 13:26:30 Uhr:
Glaubst du wirklich daran, dass es 5komma6 um eine objektive Berichterstattung geht? Das sind Daimler Fans, die teilweise mehr über die Marke Mercedes wissen als manche Entwickler von Daimler selbst. Die nehmen sich neben ihren normalen Berufen für Fahrveranstaltungen Urlaub und im Falle von Johannes kommen nach der tagenlangen Filmerei noch dutzende Stunden an schneiden, bearbeiten u. rendern hinzu. Das ist Enthusiasmus pur.
Das ist mir bewusst deswegen auch mein Kommentar. Ich betreibe auch einige Freizeitaktivitäten und bin stets darauf aus die Sachen möglichst realistisch und rational zu sehen, an Selbsttäuschung mir gegenüber bin und war ich nie interessiert.
Die Jungs sind natürlich sehr engagiert, dass sieht und spürt man und finde ich toll. Aber die Videos sind halt aus besagtem Grund nicht meine Fasson.
Zitat:
@Nsr schrieb am 1. November 2017 um 13:13:20 Uhr:
Auch ich habe allergrößten Respekt und Anerkennung für das was da geleistet wird.
Allerdings ist mir das auch zu einseitig und zu wenig kritisch .
Manches kommt mir vor wie die inoffizielle Marketing Abteilung von MB.
Zurück zum Thema.... äh ... was war das nochmal???
Facelift... es gab ja schon neulich im Konfiguration einen kleinen Ausblick auf das was kommt.
Lange kann die Vorstellung nicht mehr dauern.
Zitat:
@wuchst schrieb am 1. November 2017 um 22:58:48 Uhr:
Wann 2018 kommt denn die MOPF?
Lt. meinem 🙂 Bestellfreigabe 03/2018
Auslieferung ab 06/2018
Warten wir mal ab.
Meiner geht Ende Juli 2017 zurück, Folgefahrzeug C-Klasse Mopf oder GLC
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 2. November 2017 um 09:03:40 Uhr:
Zitat:
@wuchst schrieb am 1. November 2017 um 22:58:48 Uhr:
Wann 2018 kommt denn die MOPF?Lt. meinem 🙂 Bestellfreigabe 03/2018
Auslieferung ab 06/2018Warten wir mal ab.
Meiner geht Ende Juli 2017 zurück, Folgefahrzeug C-Klasse Mopf oder GLC
jetzt aber flott zum Freundlichen - der wartet schon:-)
Zitat:
@ommapritschikowski schrieb am 2. November 2017 um 09:44:09 Uhr:
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 2. November 2017 um 09:03:40 Uhr:
Lt. meinem 🙂 Bestellfreigabe 03/2018
Auslieferung ab 06/2018Warten wir mal ab.
Meiner geht Ende Juli 2017 zurück, Folgefahrzeug C-Klasse Mopf oder GLCjetzt aber flott zum Freundlichen - der wartet schon:-)
Sorry,
Sollte natürlich Juli 2018 heißen.
Weiß jemand etwas bzgl. der Verfügbarkeit einer beheizbaren Frontscheibe ab Mopf ? Ich kann die Komplexität einer Integration zur Modellpflege schwer beurteilen - Würde die SA aber sehr begrüßen, habe schon jetzt keine Lust auf das Kratzen im Winter.
Zitat:
@DonGallus schrieb am 2. November 2017 um 14:58:22 Uhr:
Weiß jemand etwas bzgl. der Verfügbarkeit einer beheizbaren Frontscheibe ab Mopf ? Ich kann die Komplexität einer Integration zur Modellpflege schwer beurteilen - Würde die SA aber sehr begrüßen, habe schon jetzt keine Lust auf das Kratzen im Winter.
Da die beheizbare Frontscheibe ~600€ kostet überleg dir ernsthaft ob du das nicht gleich in die Standheizung investierst!
Mal abgesehen davon, dass du natürlich an den Seiten noch kratzen und evt. Schnee wegfegen musst, lässt sich die FSH weder programmieren, noch aus der Ferne aktivieren. Dass heißt du musst sinnlos warten bis sie frei ist, was den Komfortgewinn deutlich schmälert.
Zitat:
@akswiff schrieb am 2. November 2017 um 15:38:29 Uhr:
Zitat:
@DonGallus schrieb am 2. November 2017 um 14:58:22 Uhr:
Weiß jemand etwas bzgl. der Verfügbarkeit einer beheizbaren Frontscheibe ab Mopf ? Ich kann die Komplexität einer Integration zur Modellpflege schwer beurteilen - Würde die SA aber sehr begrüßen, habe schon jetzt keine Lust auf das Kratzen im Winter.Da die beheizbare Frontscheibe ~600€ kostet überleg dir ernsthaft ob du das nicht gleich in die Standheizung investierst!
Mal abgesehen davon, dass du natürlich an den Seiten noch kratzen und evt. Schnee wegfegen musst, lässt sich die FSH weder programmieren, noch aus der Ferne aktivieren. Dass heißt du musst sinnlos warten bis sie frei ist, was den Komfortgewinn deutlich schmälert.
Würde ich investieren, allerdings gibt es für den 63er (aus Platzgründen) leider ab Werk keine Standheizung. Abgesehen davon hat eine beheizbare Scheibe auch unter Fahrt Vorteile bzw. erlaubt eine bessere Sicht.