1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift (Mopf) Themen

Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 25. Juli 2017 um 16:01:57 Uhr:

Das aktuellste Video von walkoART bestätigt meine Befürchtungen bzgl. der unharmonischen Rücklichter.

https://youtu.be/p_4rEPnGcGY

Schade!

Und wo kannst du jetzt an dem abgeklebten Rücklicht das genaue Design erkennen?

Zitat:

@heinz2805 schrieb am 25. Juli 2017 um 21:14:07 Uhr:

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 25. Juli 2017 um 16:01:57 Uhr:

Das aktuellste Video von walkoART bestätigt meine Befürchtungen bzgl. der unharmonischen Rücklichter.

https://youtu.be/p_4rEPnGcGY

Schade!

Und wo kannst du jetzt an dem abgeklebten Rücklicht das genaue Design erkennen?

Man erkennt deutlich, dass ein C im Layout die Hauptrolle übernehmen wird. Schau doch mal genau hin.

Ich will auch nicht spekulieren und ich bekomme noch ein vor-Mopf aber ja, ich glaube auch die Rückleuchten werden so kommen. Siehe das Foto von ferro-lee weiter oben. Bin auch wirklich auf das AMG-Paket gespannt. Die Modelle haben sich geähnelt und werden es nach den Mopf's eben auch wieder. Lassen wir uns überraschen.

Ähm, sorry . Kann mir unwissenden mal jemand erklären was mit stardust Elemente gemeint ist?

Diese Dinger.
Stardust Effekt...

Screenshot_20170725-230840.jpg

Danke für die Aufklörung. Könnte nichts damit anfangen.
Also das was der 123 schon vor Jahrzehnten hatte, 🙂😕

Zitat:

@W204Coupe96 schrieb am 19. Juli 2017 um 14:47:29 Uhr:

Innovationsidee.

Es ist immer wieder ärgerlich wenn man sich einen Gebrauchtwagen kauft und gewünschte Sonderausstattungen fehlen. Oder wenn man sich einen Neuwagen gekauft hat und später bereut den Abstandstempomaten nicht angekreuzt zu haben.

Eine sehr große Innovation mit großen Gewinnmarschen für Autohersteller wäre:

Wenn alle Sonderausstattungen in den Wagen als Hardware mit geliefert werden. Und der Kunde per App nachträglich z. B. den Spurhalteassistenten für ein Jahr (ABO) aktiviert. Hier wäre es auch möglich einen Probemonat anzubieten, um Kunden von unbekannten Sonderausstattungen überzeugen zu können. Ich stelle mir das ganze so vor, dass z. B. eine Sitzheizung in dem Auto verbaut ist, jedoch nicht aktiviert, da das Jahres-Abo nicht in Anspruch genommen wurde.

Das alles wird dann über Fernzugriff aktiviert (wie bei Tesla mit den Updates).

Am Ende hat man eine Übersichtliche App mit verfügbaren Sonderausstattungen und Jahrespreisen.

Das Problem mit fehlenden Sonderausstattungen bei Gebrauchtwagenkauf wäre bestens gelöst. Und große Gewinnmarschen für Autohersteller wären gegeben. Kunden hätten mehr Flexibilität und Autokonzerne geringere Kosten (da Produktion immer gleich). Der Gebrauchtwagenmarkt wäre übersichtlicher, da jeder Käufer selbst entscheiden kann, welche Sonderausstattung gebraucht und dem entsprechen aktiviert werden kann.

Ich würde gerne Meinungen zu dieser Idee hören, und sehe dies als sehr große Innovation in der Automobilindustrie!

Und bitte auch Kritik!!!

Hierzu fällt mir noch was ein. Wenn das wirklich durchgesetzt wird, dann würde es mit Sicherheit Leute geben die einen ,,jailbreak'' entwickeln und alle Ausstattungen aktivieren ohne zu bezahlen.

Zitat:

@x3black schrieb am 25. Juli 2017 um 23:51:56 Uhr:

Nein, es sind nicht die "Rippen" am Rücklicht gemeint, die man schon am W123 hatte, sondern der Glitzereffekt, der durch viele winzige Reflektoren entsteht u. wie leuchtender Sternenstaub aussehen soll u. erstmals bei der E-Klasse ab April 2016 zu sehen war.

"Auf Wunsch erhältliche Heckleuchten setzen ein besonderes Glanzlicht, das an Sternenstaub, die Milchstraße oder das Glimmen eines Jettriebwerks erinnert. Dieser „Stardust“-Effekt“ entsteht durch viele winzige und unregelmäßige Reflektoren im Streuglas des Schlusslichts. Diese so genannten Lambertschen Reflektoren sorgen dabei für ein flächiges, sehr homogenes und brillantes Erscheinungsbild. Die Sonderausstattung der Heckleuchte ist komplett in LED-Technologie ausgeführt."

Danke @Protectar für die ergänzenden Erläuterungen. Auf dem Bild sah es so aus als wären da angedeutete Rippen wie beim 123er. Ist mir bisher noch nie aufgefallen, liegt aber vermutlich da dran, dass ich nicht soooo genau hinschaue. Mit welche Blödsinn sich Inschenöre beschäftigen. Mir pers. wäre es zB lieber, man würde Getriebe zukaufen bei denen die es können, statt eigen zu entwickeln die nicht richtig funktionieren. Und nicht solch eine Quatsch entwickeln. Allein die Beschreibung so auf Papier zu bringen hat doch sicher 3 Wochen gedauert und mehrere Fachtagungen erfordert ?
Wie dem auch sei, warten wir die MoPf ab und schauen was die Zeit bringt.

Das Getriebe sieht man aber nicht. Und die mehrseitigen Spekulationen über neue Rücklichter hier ist wohl ein Indikator für die eigentlichen Erwartungen an ein "neues" Fahrzeug. Oder?

Hi,

Zitat:

@Protectar schrieb am 26. Juli 2017 um 00:14:12 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 25. Juli 2017 um 23:51:56 Uhr:

Nein, es sind nicht die "Rippen" am Rücklicht gemeint, die man schon am W123 hatte, sondern der Glitzereffekt, der durch viele winzige Reflektoren entsteht u. wie leuchtender Sternenstaub aussehen soll u. erstmals bei der E-Klasse ab April 2016 zu sehen war.

"Auf Wunsch erhältliche Heckleuchten setzen ein besonderes Glanzlicht, das an Sternenstaub, die Milchstraße oder das Glimmen eines Jettriebwerks erinnert. Dieser „Stardust“-Effekt“ entsteht durch viele winzige und unregelmäßige Reflektoren im Streuglas des Schlusslichts. Diese so genannten Lambertschen Reflektoren sorgen dabei für ein flächiges, sehr homogenes und brillantes Erscheinungsbild. Die Sonderausstattung der Heckleuchte ist komplett in LED-Technologie ausgeführt."

früher hätte man bei so einem Effekt die Birne gewechselt, weil kurz vor dem Ausfall...😉🙄

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 26. Juli 2017 um 09:11:40 Uhr:

Das Getriebe sieht man aber nicht. Und die mehrseitigen Spekulationen über neue Rücklichter hier ist wohl ein Indikator für die eigentlichen Erwartungen an ein "neues" Fahrzeug. Oder?

Die neue Rücklicht-Optik ist ein Indikator für die Anpassung an das mit der E-Klasse eingeführte neue Design, das übrigens auch bei anderen neuen Modellen eingeführt wird u. ist wie jedes Auto Facelift, ein gewollter optischer Design-Übergang zum Nachfolgemodell.

Deshalb ist der Ausdruck Facelift bei Autos auch unangebrachter als beim Menschen. Denn bei einem Mopf geht es vorallem auch um innere Veränderungen, die man nicht sehen kann. Nahezu alle technischen Änderungen sind nämlich nicht direkt sichtbar, aber im Sinne der Modellpflege viel wichtiger für den Hersteller.

Und so stürzt sich stets jeder immer (nur) auf sichtbare, sofort erkennbare äußere Veränderungen u. macht daran oft auch seine Meinung zu einem Facelift Modell aus. Dazu gehören u.a. beim C-Klasse Mopf die neuen Multibeam Scheinwerfer, die neuen Rücklichter, die neuen Front-u. Heckschürzen, neues Lenkrad, sowie neues Felgen Design.

Aber die nicht gleich sichtbaren Modellpflege-Maßnahmen (die inneren Werte 😉) sind für das Fahrerlebnis u. die Kaufentscheidung viel bedeutender (Motor z.B. neuer OM654, Fahrwerk-Optimierung, Hardware inkl. neuem Display, HU u. digitales Cockpit, Software inkl. NTG Anpassung, Getriebe-Update, Abgasanlage-Anpassung, Assistenzsystem-Erweiterung u.s.w.).

Sehr guter Beitrag, Protectar, Danke. Apropos neue Motoren: was weiß man schon über die neuen 4-Zylinder-Benziner, was die PS-Leistung betrifft, sprich 200er, 250er und 300er. Ich lese hier immer nur was über die Neue Höchstleistung, aber wieviele PS bekommt nun jedes einzelne Modell? Und wie entwickeln sich die Verbräuche?

Frage bezüglich Benziner Motoren von Dissi11 würde mich auch sehr interessieren 😉

Deine Antwort