Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Zitat:
@Michi89x schrieb am 3. September 2018 um 22:07:50 Uhr:
Jede SA hat seine Daseins Berechtigung solange sie vom Kunden bestellt wird 😉 sobald eine SA (oder im Fälle des Entriegelungsknopfs) nicht mehr zu 100% benötigt wird fällt es weg. Klar, ein 2-5€ Artikel fällt im einzelnen nicht auf, wohl aber wenn es millionenfach eingespart wird.
Der Entriegelungsknopf der Rückbank war bei Markteinführung Serienausstattung und wurde in so ziemlich jeder Marketingveröffnetlichung von Mercedes als Innovation gepriesen. Ohne Vorwarnung ist er dann ist Ablagenpaket verschoben worden und wurde dann komplett eingespart.
Mercedes ist meiner Meinung nach Weltmeister im nachträglichen "Billiger machen des Fahrzeugs". Da wird unter dem Blech gestrichen gespart und reduziert, besonders im Bereich der akustischen Dämpfung und Interieurbauteilen.
Zitat:
@Rovaavor schrieb am 4. September 2018 um 07:58:03 Uhr:
Eine andere Frage bezüglich dem Virtuellen Cockpit:
Kommen da in zukunft evtl. noch andere Designs die man sich nachinstallieren lassen kann?
Soweit mir bekannt bei der C-Klasse erst in 3 Jahren beim W206
Mir würde auch das AMG Deisgn erstmal langen 🙂
Finde es übersichtlich und mal was anderes.
habe eine Frage, für die ich nicht einen eigenen thread öffnen wollte. hoffe sie werden hier trotzdem beantwortet :
In meiner Konfiguration habe ich die AMG-Mehrspeichenfelgen (Code 788)
Lt. Preisliste sind diese INKLUSIVE der Reifen mit Notlaufeigenschaften (Code R66)
Ebenso die Winterfelgen (Code 2R9).
Dennoch stehen die Reifen R66 als Position in meinem Angebot mit dem Nettopreis 280€.
Ich hatte das Thema bei meinem Angebotsersteller im ersten mir zugesendeten Angebot moniert. Im zweiten ist es wieder so.
Irre ich mich hier evtl. oder hat das einen anderen hintergrund? Oder habe ich recht und das Angebot ist flasch?
danke vorab.
Ähnliche Themen
Zu 1)
Das ist immer so bei Mercedes
Warum ? Keine Ahnung. Genau genommen konnte die SA winterräder gleich um die 333€ höher sein.
Denn Sommerreifen in RF zieht automatisch Winterreifen mit RF nach sich.
Ich hab das anders gelöst. Winterreifen such ich mir beim Händler aus(okann Felge und reifen sogar selbst bestimmen) und lass das in den Leasingvertrag einrechnen.
Aso.. so hab ich das nicht betrachtet.
Ich dachte der Felgenpreis ist inkl. der bereifung.
Jetzt wird ein schuh, äh Rad draus.
Vielen Dank.
EDIT:
Kann mir einer sagen, welches Fahrwerk das besser ist?
Ich habe statt dem Sportfahrwerk das AC-Fahrwerk mit selektivem Dämpungssystem und Tieferlegung gewählt(677). Ich wollte es gemütlich haben aber optisch sportlich.
Kann mir einer Erfahrungswerte nennen ?
ist Blöd beschrieben und auch unsinnig umgesetzt von Mercedes mit den Reifen.
Fshrwerk: das AC mit tieferlegung ist mMn deutlich komfortabler als das Sport-FW.
Sind beide um 15 mm tiefer, damit optisch gleich tief (bzw. Hoch)
Für bequem solltest du die AirMatic wählen.
Habe Freitag Nacht die ersten Mopfs mit HP-LED auf der AB gesehen. Sieht schon sehr interessant aus, von aussen würde ich sagen ist die Ausleuchtung identisch zu den Vor-Mopf HP-LEDs.
Zitat:
@JohnDo3 schrieb am 9. September 2018 um 20:45:54 Uhr:
Habe Freitag Nacht die ersten Mopfs mit HP-LED auf der AB gesehen. Sieht schon sehr interessant aus, von aussen würde ich sagen ist die Ausleuchtung identisch zu den Vor-Mopf HP-LEDs.
Also miserabel ...?!
Warum miserabel? Ich habe auch HP-LEDs und kann damit gut leben. Besser als Halogen auf alle Fälle.
Sehe ich anders. Bin seinerzeit einen A205 Probe mit LED-HP gefahren, da hab ich im Dunkeln bei Regen nix gesehen. Da war das H7 in meinem alten CLK besser. Somit war klar, ILS wird bestellt.
100%ige Zustimmung!!!
...aber ist doch ein Armutszeugnis - oder?! Dass du das ILS bestellen musst...
Ich finde mein ILS (S205) von der „Lichtausbeute“ gegenüber meinem alten 204er mit ILS-Xenon deutlich unterlegen...
Für mich als Aussendienstler der im Jahr ca. 70‘ km - auch viel bei Nacht - ist es für mich, bis auf das bessere funktionieren des „automatischen Ablendens“ und des Ausschneidens von Gegenverkehr und Vorausfahrende, ein Rückschritt für die C-Klasse...
Ich kenne das ILS vom 204er und jetzt vom 205er, und ich muss sagen, insgesamt ist das im 205er besser.
Warum?
Das ILS des 204er hat nur auf- oder abgeblendet, dazwischen war nichts, also hat es beim Erkennen von Gegenverkehr meistens abgeblendet und man fuhr ins schwarze Loch (ja, übertrieben, aber mit steigender Geschwindigkeit durchaus Realität), der 205er schneidet erst mal aus und blendet erst dann ab, wenn er keine sinnvollen Fernlichtbereiche mehr hat, die er nicht aussparen muss. Das ist insgesamt mit weniger unguten Überraschungen verbunden.
Das Xenon und das LED beider ILS pur verglichen schenkt sich nichts, die sind beide sehr gut, wobei das Halogen des 205er, den ich mal als Leihwagen hatte, auch nicht schlecht ist, man kann auch damit leben, hier von "Funzeln" zu sprechen, wäre Jammern auf hohem Niveau. Hier ist die Optik der fahrzeugfront eher ausschlaggebend, da hat MB schon dafür gesorgt, dass es mit H7 billig aussieht, wobei das nur dann zutrifft, wenn man eben darauf fixiert ist. Im 204er war das noch eine ganze Ecke perfider 😉
Zitat:
@DeFisser schrieb am 9. September 2018 um 22:00:01 Uhr:
Sehe ich anders. Bin seinerzeit einen A205 Probe mit LED-HP gefahren, da hab ich im Dunkeln bei Regen nix gesehen. Da war das H7 in meinem alten CLK besser. Somit war klar, ILS wird bestellt.
Warum hast Du bei regen im dunklen nichts gesehen?
War das Licht zu hell (Reflexionen) oder zu dunkel?
Wie kommst Du darauf dass die Sicht mit ILS unter identischen Bedingungen besser wäre?
Ich habe das HP-LED und kann damit sehr gut leben. Heller wäre schöner, aber schlecht oder miserabel ist definitiv anders.
Mich hat auf der AB ein neuerer, ich vermute es war ein Maybach, überholt, der hätte ein geiles Licht, da wurde die Nacht zum Tage. Aber so ist der Vergleich ILS zum HP-LED nicht. Aber genug OT.
Subjektiv war das HP-LED des Mopf nicht heller und nicht so harte Anschlüsse.