Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Danke für die schnelle Antwort.
Das stellt mich jetzt vor ein Problem. Habe derzeit eine vollautomatische Handyhalterung (öffnet und schließt automatisch, lädt kabellos) in Verbindung mit wireless Carplay. Möchte ungern wieder zum lästigen verkabeln zurückkehren...
Man(n) gewöhnt sich an alles... selbst ich mit „Wireless-Kabel“ auf der Ladematte in meinem S213 und ab September so im S205... beide NTG 5.5...
Lässt sich wahrscheinlich vieles auch einfach nachrüsten. Werde wohl meinem C63 ne kleine Auffrischungskur mit dem Farb-Digi-Ki verpassen. Außerdem sind die 64 Ambietenbeleuchtung interessant , aber dafür muss ich wohl wahrscheinlich auch das neue Comand einbauen. Wird kostspielig 🙂
Wireless CarPlay nachrüsten wäre perfekt, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Dann bleibt wohl nur Comand (obwohl völlig überteuert und veraltet im Vergleich zu CarPlay).
Ähnliche Themen
@Zugriffshund
Hatte Gesten Gelegenheit mit einem AMG „Instruktor“ zu sprechen... AMG hat laut seiner Aussage alles daran gesetzt, dass die Partikel drin bleiben aber die Schallwellen nicht ... lassen wir uns überraschen 😉
Zitat:
@marcilio schrieb am 17. Juni 2018 um 13:10:09 Uhr:
@Zugriffshund
Hatte Gesten Gelegenheit mit einem AMG „Instruktor“ zu sprechen... AMG hat laut seiner Aussage alles daran gesetzt, dass die Partikel drin bleiben aber die Schallwellen nicht ... lassen wir uns überraschen 😉
Hallo, danke für die Info! Es gibt online schon ein paar Videos vom Klang des Facelifts! (Instagram)
Der Sound klingt für mich dem ersten Anschein nach immer noch sehr gut! Bleibt nur die Frage wie es sich mit der Lautstärke verhält..
Falls es bisher weder gepostet, noch sonst wie bekannt wurde:
Testbericht über den C43 T MoPf
Mal ne andere Frage:
Was ist mit der (spiegel)Umfeldbeleuchtung? Überlese ich da was? Gibt es die noch?
Weiß man wann der Benziner 2.0l es boost kommt und wie viel Leistung er bekommt? Genauso viel wie im e 350?
Für den neuen 1,5L Motor 48V im C200 wird zumindest in diesem gerade erschienenen Bericht nicht gerade geschwärmt:
"In dieser Kombination verspricht Mercedes mehr Agilität und einen geringeren Kraftstoffverbrauch für den C 200 sowie das schnelle Erreichen der Zieldrehzahl für einen effizienten Schaltvorgang. Im Fahrbetrieb stellt sich das dann aber doch ein wenig anders dar. Um die hohe Leistung zur Verfügung stellen zu können, muss der Motor weit ausdrehen. Das wiederum geschieht vor allem bei aktiver Leistungsabforderung, also entweder bei einem beherzten Tritt aufs Gaspedal oder bei der Überwindung entsprechender Steigungen. Hier klingt der Benziner dann recht angestrengt und zeigt sich auch nicht wirklich von der sportlichen Seite.
(...)
Um genügend Kraft zur Verfügung zu stellen, muss die Neungangautomatik sehr hastig die Schaltstufen wechseln und befindet sich so in einem ständigen Auf und Ab. Zugegeben, das geht recht schnell, wirkt aber in Kooperation mit den hohen Drehzahlen nicht besonders souverän. Hinzu kommt, dass der Verbrauch sich genau dadurch nicht im Bereich der im Datenblatt versprochenen 6,8 Liter bewegt, sondern an der 9,0-Liter-Marke kratzt."
https://www.n-tv.de/.../...ahrt-nach-dem-Facelift-article20479979.html
Habt Ihr irgendwo bestätigende oder gegenteilige Meinungen gelesen?
Zitat:
@speedy_dirk schrieb am 20. Juni 2018 um 15:21:34 Uhr:
Weiß man wann der Benziner 2.0l es boost kommt und wie viel Leistung er bekommt? Genauso viel wie im e 350?
Am 30.06. soll (wenn alles gut läuft) die Freigabe für den C300e erfolgen.
Lt jesmb
Ob es der 2,0 wird ... 😕
Zitat:
@Muelo schrieb am 20. Juni 2018 um 15:27:40 Uhr:
Für den neuen 1,5L Motor 48V im C200 wird zumindest in diesem gerade erschienenen Bericht nicht gerade geschwärmt:"In dieser Kombination verspricht Mercedes mehr Agilität und einen geringeren Kraftstoffverbrauch für den C 200 sowie das schnelle Erreichen der Zieldrehzahl für einen effizienten Schaltvorgang. Im Fahrbetrieb stellt sich das dann aber doch ein wenig anders dar. Um die hohe Leistung zur Verfügung stellen zu können, muss der Motor weit ausdrehen. Das wiederum geschieht vor allem bei aktiver Leistungsabforderung, also entweder bei einem beherzten Tritt aufs Gaspedal oder bei der Überwindung entsprechender Steigungen. Hier klingt der Benziner dann recht angestrengt und zeigt sich auch nicht wirklich von der sportlichen Seite.
(...)
Um genügend Kraft zur Verfügung zu stellen, muss die Neungangautomatik sehr hastig die Schaltstufen wechseln und befindet sich so in einem ständigen Auf und Ab. Zugegeben, das geht recht schnell, wirkt aber in Kooperation mit den hohen Drehzahlen nicht besonders souverän. Hinzu kommt, dass der Verbrauch sich genau dadurch nicht im Bereich der im Datenblatt versprochenen 6,8 Liter bewegt, sondern an der 9,0-Liter-Marke kratzt."https://www.n-tv.de/.../...ahrt-nach-dem-Facelift-article20479979.html
Habt Ihr irgendwo bestätigende oder gegenteilige Meinungen gelesen?
Ich glaube in der Autobild war ein Test der so genannten „Kompakten“ und die A-Klasse hatte den gleichen 1,5 L Motor und die Aussage war auch hier, das was du hier geschrieben hast.
Klingt angestrengt und relativ hoher Verbrauch-wenig überzeugend! War dad Fazit der Tester.
Zitat:
Ich glaube in der Autobild war ein Test der so genannten „Kompakten“ und die A-Klasse hatte den gleichen 1,5 L Motor und die Aussage war auch hier, das was du hier geschrieben hast.
Klingt angestrengt und relativ hoher Verbrauch-wenig überzeugend! War dad Fazit der Tester.
Das kann nicht sein, der 1,5l im C ist nagelneu und die neue A-Klasse hat keinen 1,5l-Motor mehr.
Wartet hier momentan noch jemand auf seinen C43 Mopf. Mir ist aufgefallen dass in der Me App immer noch 367 ps steht, ist das bei euch auch so?
Zitat:
@x3black schrieb am 20. Juni 2018 um 14:40:59 Uhr:
Mal ne andere Frage:
Was ist mit der (spiegel)Umfeldbeleuchtung? Überlese ich da was? Gibt es die noch?
Im Spiegel-Paket enthalten, wie gehabt.