Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Ich war gestern und heute mal Online.
Gestern gab es Vormittags einen Diesel.
Heute 2 Diesel und 3 Benziner

Gestern PDF Preisliste, Stand 11.04
Heute PDF Preisliste, Stand 23.04
die passen, also. Gut dass es die doch noch zum Download gibt.

Apropos Motorenauswahl, Preisliste, Konfigurator, ....Mal so am Rande....

...der Thread Titel war von Anfang an nicht ganz optimal, bzw. wurde mehr benutzt für Themen, die nichts mit dem Release Datum zu tun haben. Und da dies sowieso ein C-Klasse Forum ist, muss man C-Klasse nicht unbedingt nochmals schreiben u. es ist auch nicht nur der W205 betroffen, sonder 4 verschiedene Modelle. Auch gibt es nur ein Facelift für die BR205, sodass es keine Verwechslung oder Überschneidung mit einem anderen C-Klasse Facelift gibt, deshalb schlage ich vor den Thread umzubenennen in:

„Facelift (Mopf) Themen“

Einverstanden ?
Gegenvorschläge ?

Passt 🙂

Gut so

Ähnliche Themen

Gute Idee 🙂.

Die Besteller können ja dann auch diesen Thread füllen 😁

BR205 Mopf

mfg Wiesel

OK, gesagt getan, hab den Thread umbenannt.

Der verbrauch wurde ja jetzt auf realistischere werte korrigiert wenn ich das richtig sehe.

Der c43 vebraucht innenorts 12.6 l - 12-2 l
Mein e43 braucht 12.6 l im schnitt und habe seit der abholung vor 9tkm nicht abgenullt(kurzstrecke berg auf und ab)

Moin,

also bestimmt seit 3 Wochen versuche ich die C-Klasse zu konfigurieren.
Die Seite funktioniert nicht, es werden keine Fotos geladen, keine Voschau, Ansicht, nichts.

Gestern mal zum Spaß die europäischen Nachbarn ausprobiert, Holland, Frankreich, alle down...

In Österreich fand ich gestern abend dann die C-Klasse AMG für 1,4 Milliarden.

Schnapper!

Schade, dass es bei diesem Facelift zu solchen Problemen auf der Webseite kommt.
Heute steht die C-Klasse überhaupt nicht mehr zur Konfiguration - sie wurde entfernt.

Konfi3
Konfi2

Wen es interessiert:
Unser Flottenmanagement hat die Details für eine bestimmte Konfiguration rausgegeben:
220d, BLP 65.500, 30tkm/a, keine Anzahlung, Full Service Leasing (alles inkl.): 633 Euro brutto pro Monat

Ich hab mich nie mit dem Leasingfaktor beschäftigt... wie würde sich der hier berechnen?

Individuell kann ich noch nicht konfigurieren, da sind die Konditionen noch nicht bekannt. Obiges Beispiel ist eine konkrete Bestellung.
Die Raten sind übrigens etwas schlechter als bisher... vor etwa sechs Monaten sind die um ca. 5% nach oben gegangen.

Zitat:

@Hansebaron schrieb am 25. April 2018 um 09:30:27 Uhr:

Schade, dass es bei diesem Facelift zu solchen Problemen auf der Webseite kommt.
Heute steht die C-Klasse überhaupt nicht mehr zur Konfiguration - sie wurde entfernt.

Ist auch richtig so. So einen halbfertigen Rummel lässt man besser nicht online. Vielleicht ist der Konfigurator nach Indien verlagert worden...

Gestern gabs die e klasse auch nur als amg. Alle anderen waren weg. Die scheinen allgemein Probleme mit dem Konfigurator zu haben.

Zitat:

@Reimemonster schrieb am 25. April 2018 um 10:09:10 Uhr:

Wen es interessiert:
Unser Flottenmanagement hat die Details für eine bestimmte Konfiguration rausgegeben:
220d, BLP 65.500, 30tkm/a, keine Anzahlung, Full Service Leasing (alles inkl.): 633 Euro brutto pro Monat

Ich hab mich nie mit dem Leasingfaktor beschäftigt... wie würde sich der hier berechnen?

Individuell kann ich noch nicht konfigurieren, da sind die Konditionen noch nicht bekannt. Obiges Beispiel ist eine konkrete Bestellung.
Die Raten sind übrigens etwas schlechter als bisher... vor etwa sechs Monaten sind die um ca. 5% nach oben gegangen.

Der Leasingfaktor berechnet sich normalerweise immer aus dem Verhältnis zwischen Netto-Listenpreis und Netto-Leasingrate (ohne Servicepaket).

Wenn die C-Klasse also einen BLP von 66.500 Euro hat, so wären dies grob 55.880 Euro netto.

Angenommen das Servicepaket kostet 30 Euro pro Monat, dann wäre die Leasingrate knapp 603 Euro Brutto bzw. 506 Euro Netto.

Also berechnet sich der Faktor wie folgt:

(506 / 55.880) x 100 = 0,9

Zitat:

@Reimemonster schrieb am 25. April 2018 um 10:09:10 Uhr:

Wen es interessiert:

... also aktuell ändern sich die LF der Leasingfirmen fast täglich:
gestartet ist man kurz nach dem 11.04.18 mit LF über 2, gestern war man bei 1,58 für den Allrad-Benziner; der angegebene Rabatt liegt nur bei 3%;
die Vergleichswerte der Vor-MOPF: LF nur 0,77 bei 25% Rabatt;
Für mich der endgültige Grund keine C-Klasse mehr zu leasen und ein anderes Modell zu nehmen.
Mercedes möchte offensichtlich momentan keine Firmenkunden für die C-Klasse.

Der C (43) Coupé Konfigurator funktioniert aktuell recht gut!

Der C 200 dagegen gar nicht: ich wollte gucken, ob ich endlich Innenraum-Bilder bekomme. Das Business-Paket gibts (ohne weiteren Zusatz) jetzt zum Beispiel zweimal, einmal für 1701,70€, einmal für 571,20€. Das Panoramadach hab ich in meiner Bestellung für 2106,30€ drin , der Konfigurator sagt heute 1689,80€. Bei den Zierelementen fehlt Esche schwarz, das kommt dafür dann später extra als „Mittelkonsole Esche schwarz).
Bestimmte Pakete wählen sich plötzlich gegenseitig ab. Ich könnte noch ewig weiter aufzählen. Was ist da los? Hätte ich mein Auto heute viel günstiger bekommen? Das erzeugt ziemlich viel Verwirrung.

Deine Antwort