Facelift Modell kein Hidden menu mehr
Hallo Leute, verstehe ich das richtig, im FL Modell gibt es kein Hidden Menu mehr?
Kann jemand dazu schon mehr sagen?
Vielen Dank vorab, Bcpjj
Beste Antwort im Thema
Das nervige Dauerpiepen bei geöffneter Tür und eingeschalteter Zündung kann man übrigens mit einem Klick auf die rechte Pfeiltaste am Lenkrad abschalten.
Hab ich jetzt nur mal so als Tipp gepostet. Wird den meisten von euch wahrscheinlich bekannt sein - ich wusste es nicht, mir hat es der freundliche Verkäufer bei der Übergabe gesagt.
Wollte dafür keinen eigenen Thread eröffnen.
Wobei ich einen Thread "Tipps & Tricks von User zu User" gar nicht mal schlecht finden würde.
116 Antworten
VZE machst du ohne Parameter nix
In wie fern?
VZE muss parametriert werden; Das ist keine reine Codierung
VIM geht beim FL aktuell auch nur per VCP, und selbst da brauchst du ein Zusatpacket.
Ähnliche Themen
Entschuldige meine Wortwahl.
Die Parameter sind ja über das drop down Menü wählbar.
Nur habe ich gerade nicht vor Augen ob nur von nicht aktiv auf aktiv gestellt werden muss oder ob mehr Auswahlmöglichkeiten vorhanden sind.
Was ist eigentlich technisch der Unterschied zwischen Codierung & Parameter?
Sind doch beides bestimmt einfache Werte (Bits/Bytes), die in einem nicht-flüchtigen Speicher (FLASH? EEPROM?) NVRAM?) festgehaltenn werden?
Gibt es da einen Unterschied?
Ist APK = Codierung?
parameter= software ; keine bits und bytes in dem sinne
APK = Kanäle
Der Unterschied liegt dran wie man darauf zugreifen kann.
Die Codierung ist leicht über bei VAG fix vorgeben, und kann entsprechend einfach angepasst werden.
Die Parameter sind teilweise ganze Speicherbereiche, mit sehr vielen Anpassungen.
Auf Hardwareebene hast du recht, da sind es nur Bits und Bytes.
Grüße
parametrieren kann aktuell nur VCP oder über SVM / Odis Online
Dh mit vcds ist VZE über die Parameter nicht "codierbar"?
richtig
Hallo Leute,
ist da jemand im Raum München/Norden, der/die mir beim freischalten/ändern von ein paar Funktionen behilflich sein kann, für welche beim VFL das "Hidden Menu" mit VCDS zuständig war, man jetzt aber scheinbar für meinen neuen A6 4G/C7 (03/2018) ein VCP, oder ähnliches benötigt?
Antworten auch gerne über PN...
Ich bin nicht vom Fach und mit dem Thema einfach überfordert... :-(
Hi,
ich wollte bei meinem A6 4G die VZE freischalten und hab das Steuergerät entsprechend der Anleitung codiert (die 4 Werte 151, 153, 61,63 geändert), kam auch die Meldung, dass es akzeptiert wurde.
Nach einem Neustart war dann aber im MMI alles ausgegraut - also Side Assist, Line assist und wenn man drauf klickt ist "das gewählte System aktuell nicht verfügbar" - es funktioniert während der Fahrt problemlos.
Wenn ich die 4 Werte erneut auslese, kommt aber wieder der ursprüngliche Wert "nicht aktiv" - im Fehlerspeicher ist auch bei TG 5F ein Fehler hinterlegt.
Kann es daran liegen, dass ich keine Zugriffsberechtigung für das STG habe?!?!?!
Hat jemand einen Tipp, welchen Wert ich eingeben kann bzw. wie ich wenigstens wieder den Ursprungszustand zurück bekomme?
Abendliche Grüße
A6 Avant BJ 12/2015 3.0 TDI competition
Hast du die Parameter mit VCP eingespielt?
nein, mit VCDS und dem USB Adapterkabel.