Facelift Modell kein Hidden menu mehr
Hallo Leute, verstehe ich das richtig, im FL Modell gibt es kein Hidden Menu mehr?
Kann jemand dazu schon mehr sagen?
Vielen Dank vorab, Bcpjj
Beste Antwort im Thema
Das nervige Dauerpiepen bei geöffneter Tür und eingeschalteter Zündung kann man übrigens mit einem Klick auf die rechte Pfeiltaste am Lenkrad abschalten.
Hab ich jetzt nur mal so als Tipp gepostet. Wird den meisten von euch wahrscheinlich bekannt sein - ich wusste es nicht, mir hat es der freundliche Verkäufer bei der Übergabe gesagt.
Wollte dafür keinen eigenen Thread eröffnen.
Wobei ich einen Thread "Tipps & Tricks von User zu User" gar nicht mal schlecht finden würde.
116 Antworten
Zitat:
@6502 schrieb am 4. Mai 2017 um 11:34:48 Uhr:
Ist doch auch klar ... die Hersteller sind ja auch nicht blöd.Die werden schon mitbekommen haben, daß jemand das (beim VFL) rausgefunden hat ... es die Runde im netz macht .... genutzt wird ... und damit vlt. auch Unfug angestellt werden kann.
....
Naja, dann machst Du Unfug eben nicht mehr im Hidden Menu sondern in den APKs. Ist eigentlich kein Unterschied, nur das Tool ist anders.
Gibt es hier was neues?
in wie fern?
Ob es mittlerweile ein Script oder so gibt zum Freischalten des Hidden Menü
Ähnliche Themen
Wozu ? Da kann man eh nichts mehr machen!!
Das ein oder andere kann man damit noch freischalten.
Vielleicht sollte man die Frage anders stellen:
Hat Audi die Dinge, die ehemals im Hidden Menu waren und jetzt dort nicht mehr sind, in ein neues "Hidden Menu" gepackt - weil das alte ja bzgl. seine "Versteckheit" "verbrannt" war... ?
Wenn ja, wäre dann die nächste Frage: wie käme man da ran - bzw. hat das schon jemand ausgeplaudert ...
die frage ist was willst du machen ?
Zitat:
@6502 schrieb am 1. Juni 2017 um 17:57:16 Uhr:
Vielleicht sollte man die Frage anders stellen:Hat Audi die Dinge, die ehemals im Hidden Menu waren und jetzt dort nicht mehr sind, in ein neues "Hidden Menu" gepackt -...
Jein,
einigige Dinge sind im HM geblieben (z.B. Einstellungen für Tuner, Diagnosemöglichkeiten).
Die anderen Sachen z.B. die ganzen "Schieberegler" Funktionen (z.B. Standlüftung freischalten und co), bekannt aus dem alten HM, sind in die APKs gewandert.
Sachen wie VZE die man früher (sofern Hardware vorhanden) nachträglich codieren konnte
aber NICHT über das Hidden menü!
nicht ging ohne hardware zum codieren - rein über das HM frei zu schalten
Laut diverser Anleitung reicht es NICHT nur über die lange Codierung einen Haken zu setzen. Es muss zusätzlich über das HM aktiviert werden.
Hatte letzte Woche nämlich den Fall, dass es nur über die Codierung nicht reichte.
aber nicht im FL !
Zitat:
@zixxxx schrieb am 2. Juni 2017 um 08:57:33 Uhr:
Laut diverser Anleitung reicht es NICHT nur über die lange Codierung einen Haken zu setzen. Es muss zusätzlich über das HM aktiviert werden.
Hatte letzte Woche nämlich den Fall, dass es nur über die Codierung nicht reichte.
Genau, und im FL machst DU das dann nicht mehr über das HM sondern über die APKs im STG 5F.
in dem Fall :
(151)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification
(153)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high
(63)-Car_Function_List_BAP_Gen2-traffic_sign_recognition_0x21
(64)-Car_Function_List_BAP_Gen2-traffic_sign_recognition_0x21_msg_bus
Wie gesagt , ist eigentlich das gleiche, nur eben nicht grafisch 😉
Das wäre also die "Codierung" für die VZE?
Was wäre die für VIM?