Facelift MJ2011 - Zusammenfassung

Audi TT 8J

207 neue Beiträge im Facelift-Thread..., insgesamt jetzt 80 Seiten, 95% nur Geblubber...

Kann vielleicht bitte mal jemand, der sich das alles angetan hat, eine Zusammenfassung aller bekannten Änderungen außen/ und vor allem auch innen (auch Technik etc.) aufführen?!

Ok, neuer häßlicher, prolliger Grill designt by D&W und neue Nebler. (habe dazu jetzt nur grad auf der letzten Seite des alten Threads die Bilder vom RS gesehen).

Dazu wurde der betagte, ineffiziente 2.0 200PS gegen den EA888 mit 211PS und 350NM ausgetauscht. Sicher sinnvoll und war auch so erwartet. Wird es diese Version denn endlich mit Quattro, aber ohne(!) S-Tronic geben? Wird der TTS auch auf einen EA888-Motor umgestellt?

Der Dank der Gemeinde wäre ihm sicher. 😉 Vielen Dank!

LG
Merk

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobi-lb

Das bedeutet, wenn du beide Optionen bestellst dann
hast du nur eine S-Taste welche dann entweder
beides aktiviert oder eben deaktiviert.
Ist dann so wie beim TT RS.

Danke Tobi,

die Frage wäre für mich dann nur noch, ob die MR-Abstimmung dann mittels Sporttaste härter wäre, als die der "Sport"-Auswahl über die Standard-Taste für das MR, die dann entfallen würde...

Gruß
Merk

Scans zu S-Line, Farben und Felgen im Anhang

Danke an Sniper!

Scans zu Ledervarianten.

Danke an Sniper!

Bild von der Ami, "neuer" Innenraum (Luftausströmer, Regler, Rahmen Navi, Zierring Lenkrad etc.)

Danke an Sniper!

Ähnliche Themen

Außenbilder, von der Ami, danke an Sniper und Lucky!

Frage zu der Auspuffanlage von Facelift 2.0 TFSI.
Ich fahre seit einige Jahren den 2.0 Liter 200 (2007). Kann ich ohne weiteres mir die Auspuffanlage vom Facelift 2011 holen oder ist diese verändert?
Falls verändert kann ich aber den Endschalldämpfer ohne weiteres anbauen oder gibts da welche Probleme?

Hoffe auf Antworten,

Danke, Martin

Zitat:

Original geschrieben von mar10nius

Frage zu der Auspuffanlage von Facelift 2.0 TFSI.
Ich fahre seit einige Jahren den 2.0 Liter 200 (2007). Kann ich ohne weiteres mir die Auspuffanlage vom Facelift 2011 holen oder ist diese verändert?
Falls verändert kann ich aber den Endschalldämpfer ohne weiteres anbauen oder gibts da welche Probleme?

Hoffe auf Antworten,

Danke, Martin

kannste dir ohne bedenken unterschrauben. haben hier auch schon welche gemacht (gibt es iwo im thread, mit fotos).

musst eben nur bedenken, dass du den heckeinsatz entweder bearbeitest oder mit tauschen musst.

P.S. hatte bei eBay vor einigen tagen einen fast neuen auspuff zu nem guten kurs gesehen, vielleicht is der ja noch zu haben! 😉

Danke dir! Es wird also oben am Motorblock auch keine Probleme geben?
Ja, dass ist mir klar! Hab schon vorne auf s-liine umgebaut, der Heck wird dann das letzte sein!

Gruss

Danke für Antwort!
Habe jetzt mir einen geholt, vom Facelift 2011 2.0 Liter TFSI.
Diese Anlage hat ja auch einen Vorschalldämpfer. Gibt denn diese auch bei meinem 2007 er bzw. ist es Platz dafür wenn ich die jetzt beim Freundlichen einbauen lasse?

Hoffe auf einem letzten Wort.

Danke im voraus.

Deine Antwort