Facelift, MFA nachrüsten
Hallo, habe Passat 35i B4 2,0L 115PS Motorcode ADY
Möchte gerne MFA Nachrüsten.
Ich habe eine Auto gefunden das MFA hat was brauche ich alles dazu?
Ich möchte keine Separaten Kabel verlegen sondern alles austauschen dafür.
Was wird hier alles benötigt?
Den Tacho hat er nicht mehr der hatte aber eine großes Display gehabt.
Bei meinen 2er Golf weiß ich noch war es der Motorkabelbaum, Kabel für Lenkstockschalter Tacho
einen Unterdruckschlauch Temperaturfühler und Öltemperaturfühler.
32 Antworten
Quatsch,nen 2er mit Zentralverschluss und Golf 3 Lüfter. Macht es doch nicht komplizierter als es ist. Nen B4 gibt's auch mit Analogtacho.
Kabelsätze tauschen, quatsch, fehlende Leitungen ergänzen. Lieber TE, bitte einmal das Baujahr und dann ne PN. Schicke dir Pläne der Elektrik zu,dann kannste dich mit beschäftigen. Wenn du nen Schlachter hast, kannste da auch die Kabelbäume aufmachen und die passenden heraus friemeln.
Ja es ist sicher ein B4 BJ 1995, ich habe auch schon andere gesehen Bj. 1995 mit Tachowelle.
Mein Tacho hat eine Digital Uhr und noch Mechanische Km Zähler.
Das Fahrzeug was eigentlich da war zum ausschlachten hat der Besitzer bevor ich da war weg tun müssen,
das einzige was ich ergattern konnte war der Lenkstockschalter MFA und deren Kabelbaum, Tachokabelbaum.
Wenn alles nach Plan gelaufen wäre, wäre das die beste Lösung gewesen dann hätte ich alles gesehen und gehabt.
Leider hatte er es zeitlich nicht schaffen können noch mir den Rest auszubauen, es war das selbe Baujahr und Motorcode gewesen.
Ja Motorkabelbaum brauche ich dann eben noch.
Und der Tacho der zu meinem Modell passt hat den Unterdruckschlauch nicht mehr drin.
Ich mache die nächste Woche noch mal Bilder vom Auto steht gerade beim Kollegen auf der Bühne.
Und PKGeorge keine Ahnung was Sie jetzt für Kommentar abgeben von wegen der TE hat einen 2 Golf seltsam,
ja der TE hat einen 2er Golf mit einem RP Motor, der Sporadisch ein Problem hat, ist das jetzt hier verboten danach zu fragen oder wie, ist den die Anzahl hier in Motor Talk auf 1x Auto begrenzt ?
Wenn ja: Dann Sorry das Wuste ich nicht, wenn nein dann frage ich Sie wenn das dann die Lösung meiner Probleme
sind dann geben Sie mir mein Problem zurück!
Zitat:
@Bikeme schrieb am 23. März 2023 um 18:46:14 Uhr:
oder wie, ist den die Anzahl hier in Motor Talk auf 1x Auto begrenzt ?
Natürlich nicht!