Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Facelift Mazda3 2024

Facelift Mazda3 2024

Mazda 3 4 (BP)
Themenstarteram 25. Februar 2023 um 9:15

Hallo zusammen,

Ich habe gestern beim Mazda Händler erfahren, daß es nur noch Neufahrzeuge mit Facelift, also Modeljahr 2024 zu bestellen gibt.

Eine Info welche Änderungen oder Optimierungen enthalten sind gibt es noch nicht.

Hat einer von Euch mehr Info?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Welcher Händler hat dir das erzählt ? War heute bei einen Händler und der wusste nichts davon.

Themenstarteram 1. März 2023 um 11:24

Die Aussage ist aktuell von einem Händler. Alle ab sofort bestellten Mazda 3 sind mit dem Facelift ausgestattet. Allerdings ist nicht zu erwarten das dieses Facelift arg im Design sichtbar sein wird. Hauptsächlich technische Verbesserungen. Wie geschrieben, sind Aussagen vom Händler.

Ich war heute nochmal dort und er zeigte mir das von Mazda Deutschland seit 3 Monaten keine Mitteilungen zu Änderungen/Updates zum Mazda 3 geteilt wurden.

Daher keine Ahnung woher dein Händler die Infos haben möchte

 

Themenstarteram 2. März 2023 um 7:04

Na ja, mal abwarten. Im Netz gibt es Videos vom Mazda 3 2024. Können aber auch Studien sein.

Lassen wir uns überraschen.

am 3. März 2023 um 14:54

Facelift ist vermutlich sehr übertrieben

Es mag einige Anpassungen beim neuen Modelljahr geben. War letztes Jahr auch so. Das deutlichste Merkmal war ein leicht verändertes Design in den Rückleuchten- also völlig vernachlässigbar

Mazda hatte doch vor ein paar Jahren mal verkündet, dass es keine "richtigen", also "großen" Facelifts mehr geben wird, sondern dafür jährlich kleinere Updates erfolgen.

Allerdings ist der Mazda 3 schon wieder (meine Güte wie die Zeit vergeht... :( ) seit 2019 auf dem Markt. Nach Japaner-typischen Modelllaufzeiten, müsste daher 2024 oder 2025 eigentlich schon wieder ein komplett neuer 3er kommen... :eek:

https://www.drive.com.au/.../

Das habe ich für den australischen Mazda-Markt gefunden.

Zitat:

@SilverSurver60 schrieb am 2. März 2023 um 08:04:11 Uhr:

Na ja, mal abwarten. Im Netz gibt es Videos vom Mazda 3 2024. Können aber auch Studien sein.

Lassen wir uns überraschen.

Ja das sind die damaligen Studien vom aktuellen BP. Was einem da alles als 2024er Modell verkauft wird???

Da kommt von alt bis aktuellem Modell alles vor, kann man getrost vergessen wenn es nicht aus einer seriösen Quelle stammt. Such-Algorythmus lässt grüßen.

Also ich war heute bei einem Händler, ich wollte mir mal von 3er bis CX-5 alles anschauen, der Händler meinte, dass die Änderungen beim 24er Modell sich auf einen neuen 10,25 Zoll Infotainment-Screen (wahrscheinlich aus dem CX-5), einer integrierten induktiven Ladeschale und standartmäßigen USB-C Anschlüssen belaufen.

Hier sind alle Änderungen aufgeführt:

Mazda3: Kleine Modellpflege

Hier wird auch über die Neuerungen berichtet:

https://de.motor1.com/news/662219/mazda-3-modelljahr-2023-updates/

Bin gespannt, ob der CX-30 in Kürze auch die entsprechenden Features erhält.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 13. April 2023 um 21:35:04 Uhr:

Hier wird auch über die Neuerungen berichtet:

https://de.motor1.com/news/662219/mazda-3-modelljahr-2023-updates/

Bin gespannt, ob der CX-30 in Kürze auch die entsprechenden Features erhält.

Also für den CX-30 gibt es eine Preisliste von 3.4.

Ich habe allerdings darin keinen Hinweis auf die Updates des Mazda 3 gefunden.

 

Irgendwo meine ich, gelesen zu haben, dass auch die Tasten der Klimasteuerung neu angeordnet werden beim Mazda 3, bin mal gespannt, was das bedeutet.

Ich hatte ja schon Sorge, dass mein im

November 2022 bestellter und letzte Woche gelieferter Mazda 3 jetzt zum Alteisen gehört, aber ich kann sehr gut auf den größeren Bildschirm und kabelloses CarPlay verzichten und freue mich total über mein neues Auto.

 

Ich habe ja bereits seit knapp 3 Jahren den CX-30 und bin nochmal überrascht von der hochwertigen Anmutung des 3, die den CX-30 nochmal leicht übertrifft.

...... bleib abzuwarten ob das mit der Klapperei und Knarzerei beseitigt wurde :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen