Facelift M5 Niere passend für M Paket ?!?
Hallo Leute,
ich bekomme in 4 Wochen mein neues Schätzchen F11 530xd mit M Paket und Facelift.
Nun habe ich auf der Seite von BMW gesehen, dass der neue F10 / M5 facelift eine spezielle
Nier mit Doppelstreben bekommt. Ich finde, dass die ziemlich geil aussieht.
Kann mir irgendjemand sagen ob der Nieren Ausschnitt vom M5 ( F10 Facelift) mit meinen 530xd (F11 Facelift) identisch also austauschbar ist??!?
Das Foto der neuen Niere seht Ihr unten.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Ami100
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Bloß gut, dass man die fehlende Standheizung nicht auch noch sieht. 🙂
Meinetwegen kann jeder F10/F11 mit einer M-Niere rumfahren, sich M-Zeichen überall hin kleben wo es gerade passt oder nicht passt und sich eine 4-Rohr-Anlage verbauen. So könnte man dann in der Tat einen 518d nach und nach auf M5-Optik trimmen. Wenn es dem Besitzer gefällt, meinetwegen, ich habe kein Problem damit.
Man kauft sich einen M5 doch nicht, damit man etwas "besseres" ist, sich von der Masse abhebt, sondern weil einem das Teil Spaß macht.
CU Oliver
171 Antworten
Der unterschied zwischen M Niere und perforformance Niere sind doch die Doppelstreben, oder?
Die "richtige" M Niere hat schwarze Doppelstreben und einen verchromten Rand drumherum.
Oder irre ich mich?
Zitat:
Original geschrieben von Bemwee
Kannst du ein Foto einstellen bitte.Zitat:
Original geschrieben von caravan
Korrekt. Chromrand und schwarze Streben. Ich habe die neue Performanceniere in komplett schwarz. Einfach Hammer.
Mit dem Foto ganz in schwarz ohne Doppelstreben kann ich helfen.
Thomas
Hi, soviel ich weiss gibt es folgende (neben der 5er LCI Standard Niere und der M550 Variante):
-5er Performance Niere: komplett schwarz ohne Doppelstege
-M5 LCI Standard Niere: mit Chromrand, schwarzen Doppelstegen und M5 Logo
-M5 Performance Niere: komplett schwarz mit Doppelstegen und M5 Logo
Ich werde mir in nächster Zukunft die M5 LCI Standard Niere besorgen, da mir der Chromrand in Verbindung mit den LED Scheinwerfern besser gefällt als die komplett schwarze Ausführung.
Ja, ganz schwarz passt nicht.
Finde ich auch
Ähnliche Themen
Kann mir bitte jemand von euch die genauen Maße der Trägerplatte geben inkl "Dicke" des M5 Logos? 🙂
Habe vor den normalen Modellschriftzug (allerdings mit der M-Performance Schriftart, da leichter) in Kleinformat anfertigen zu lassen und statt dem M5 drauf zu kleben.
Die Performance Niere kostet ja wohl - wie hier im Beitrag erwähnt - rund 300 Euro.
Weiß jemand, wieviel die M5 LCI Standard Niere kostet?
Zitat:
Original geschrieben von muckerl1973
Die Performance Niere kostet ja wohl - wie hier im Beitrag erwähnt - rund 300 Euro.
Also beim M6 ist Die originalen Niere scheinbar günstiger als die Performance. Ich habe mir bei leebmann die original M6 niere bestellt. Erstaunlicherweise Kostet die rechte und linke Niere unterschiedlich ich bin gespannt und werde berichten. Beide zusammen sollen 220 € kosten. Die Performance soll für rechts und links zusammen circa 300 kosten.
Zitat:
Original geschrieben von realfrost
Meines Wissens passt die M Niere nur an den M..
Und wie kommst du zu der Annahme?
Haben doch schon einige hier nachgerüstet. 😉
Zitat:
Original geschrieben von moonaudio
Also beim M6 ist Die originalen Niere scheinbar günstiger als die Performance. Ich habe mir bei leebmann die original M6 niere bestellt. Erstaunlicherweise Kostet die rechte und linke Niere unterschiedlich ich bin gespannt und werde berichten. Beide zusammen sollen 220 € kosten. Die Performance soll für rechts und links zusammen circa 300 kosten.Zitat:
Original geschrieben von muckerl1973
Die Linke kostet bestimmt mehr, oder? Weil dort der Schriftzug "M6" drinsteckt 😉
Zitat:
Original geschrieben von 5teph
Kann mir bitte jemand von euch die genauen Maße der Trägerplatte geben inkl "Dicke" des M5 Logos? 🙂Habe vor den normalen Modellschriftzug (allerdings mit der M-Performance Schriftart, da leichter) in Kleinformat anfertigen zu lassen und statt dem M5 drauf zu kleben.
Kann mir bitte jemand die drei Maße geben (vgl Bild unten). Wäre wirklich wichtig!! 🙂
Zitat:
Kann mir bitte jemand die drei Maße geben (vgl Bild unten). Wäre wirklich wichtig!! 🙂Zitat:
Kann mir bitte jemand von euch die genauen Maße der Trägerplatte geben inkl "Dicke" des M5 Logos? 🙂Habe vor den normalen Modellschriftzug (allerdings mit der M-Performance Schriftart, da leichter) in Kleinformat anfertigen zu lassen und statt dem M5 drauf zu kleben.
Ich habe die Maße leider nicht, aber scheinbar wollen Dich andere vor Schaden bewahren und rücken deswegen nicht raus! Ich würde da nicht rumbasteln, schaut mE gekünstelt aus; aber zum Glück ist das jedem selbst überlassen; feedback ist aber mE immer positiv ,.)
Ich habe vor statt dem "M5" ein "530i" anfertigen zu lassen (professionell mit Laser, Vorlage ist der M550d und M235i Schriftzug, da kann man sich dann wunderbar ein 530i ohne dem "M" davor in klein anfertigen lassen)
Deswegen brauche ich die Maße damit es eben nicht nach "gebastelt" aussieht 😉
Zitat:
Ich habe vor statt dem "M5" ein "530i" anfertigen zu lassen (professionell mit Laser, Vorlage ist der M550d und M235i Schriftzug, da kann man sich dann wunderbar ein 530i ohne dem "M" davor in klein anfertigen lassen)
Deswegen brauche ich die Maße damit es eben nicht nach "gebastelt" aussieht 😉
Kann man diese Niere nicht als "Modellschriftzug Entfall" bestellen? Dann hat man dieses M5 Logo gar nicht, und man braucht nix umbauen 😁
falls jemand günstig die Nieren schießen will: hier
habs eben zufällig gefunden...
ich hab leider meine vor paar Tagen beim 🙂 für 280 abgeholt 🙁