ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift Kombiinstrument im VFL eingebaut!

Facelift Kombiinstrument im VFL eingebaut!

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich wollte nur einen kurzen Statusbericht zu meinem Umbau auf das Facelift Kombiinstrument abgeben.

Ich habe ein neues Facelift Kombiinstrument mit ACC (Teilenummer 4F0 920 932 S) in meinem 2005er A6 4F 3.0TDI (BMK) eingebaut und heute beim Freundlichen freischalten lassen.

Das Kombiinstrument funktioniert super (auch Digitaltacho). Aber vor allem: Der Laptimer und die ÖLTEMPERATURANZEIGE funktioniert! Hier wurde in manchen Threads ja geschrieben, dass die öltemperaturanzeige nur mit dem tausch des Motorsteuergeräts funktionieren soll. Beim BMK scheint es trotzdem mit dem alten Motorsteuergerät zu funktionieren. Ich habe nur den Tacho getauscht.

Bilder poste ich heute Nachmittag mal.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich wollte nur einen kurzen Statusbericht zu meinem Umbau auf das Facelift Kombiinstrument abgeben.

Ich habe ein neues Facelift Kombiinstrument mit ACC (Teilenummer 4F0 920 932 S) in meinem 2005er A6 4F 3.0TDI (BMK) eingebaut und heute beim Freundlichen freischalten lassen.

Das Kombiinstrument funktioniert super (auch Digitaltacho). Aber vor allem: Der Laptimer und die ÖLTEMPERATURANZEIGE funktioniert! Hier wurde in manchen Threads ja geschrieben, dass die öltemperaturanzeige nur mit dem tausch des Motorsteuergeräts funktionieren soll. Beim BMK scheint es trotzdem mit dem alten Motorsteuergerät zu funktionieren. Ich habe nur den Tacho getauscht.

Bilder poste ich heute Nachmittag mal.

479 weitere Antworten
Ähnliche Themen
479 Antworten

Das hier ist von meinem RS6. Ansonsten müsste mal jemand in den Edgar schauen. Den gibt’s ja auch online auf irgendwelchen nicht ganz legalen Seiten...

Bild 1.jpg

Zitat:

@kingf schrieb am 28. April 2018 um 12:08:38 Uhr:

kann mir jemand die Teilenummer eines FL KIs sagen, der ACC hat und farbig ist? Will es in mein VFL einbauen

4F0920932S

4F0920934A

am 8. Juli 2018 um 17:46

So habe gerade die Tachoblende demontiert und würde im Laufe der nächsten Woche gern den Fl Tacho verbauen muss ich auf irgendwas achten oder kann ich einfach Plug and Play umstecken und freischalten lassen?

Hab kein ACC oder Luftfahrtwerk falls das wichtig ist

Zitat:

@bajusz66 schrieb am 28. April 2018 um 19:39:15 Uhr:

Zitat:

@kingf schrieb am 28. April 2018 um 12:08:38 Uhr:

kann mir jemand die Teilenummer eines FL KIs sagen, der ACC hat und farbig ist? Will es in mein VFL einbauen

4F0920932S

4F0920934A

Sind die nicht für Diesel? Welche sind für benziner?

Falls jemand nicht weis, welche Tacho-Teilenummer er braucht, hier eine super Webseite:

https://www.dunt.at/a6-4f-tacho-tauschen/

Hatte zufällig jemand schon beim FL Tacho Wechsel diese Meldung? (Motor abstellen und Ölstand prüfen)

https://www.motor-talk.de/.../...pruefen-neuer-fl-ki-t6496478.html?...

danke

Hallo Zusammen,

habe einen A6 4F aus 2006, 2,4 l Benziner Schaltwagen, bei dem das FIS ist defekt ist.

Laut Audi müßte ich als Ersatz 4F0 920 934 E bei denen kaufen :-).

Kann mir jemand eine alternative sagen, vorzugsweis ein FL KI oder hat sogar noch ein KI mit farbigen Display. Habe GRA und kein ACC. Komme aus Düsseldorf und VCDS ist vorhanden.

Aktuell ist laut VCDS ein 4F0 910 930 A verbaut.

Danke

Viel gelesen. Aber jetzt bin ich noch mehr verwirrt was ich brauche und was alles möglich ist

Ich hab nen 3l bj2004.

Hab noch 260 am tacho stehen also einen der ersten und kein Acc.

Kann ich dann NUR gegen einen mit 260 tauschen oder auch einen mit 280 nehmen.

Was ist dann wirklich bei mir möglich.(find darüber nicht wirklich was genaues)

Nur farbe oder auch die digitale tacho anzeige z.b.

? Weiß keiner was dazu

Kannst Du gegen einen mit 280 tauschen, auch einen mit ACC. Aber dann hast Du keine Anzeige, wenn Dein Tempomat an ist.

Ich hatte bei mir da etwas umgelötet und das Signal kam dann trotzdem. Also funktioniert alles.

Mir geht's hauptsächlich um das Farbdisplay.

Wenn sonst noch neue Sachen dazukommen is auch cool.

Hallo Leute habe jetzt viel gelesen aber ganz schlüssig bin ich mir nicht....

Habe einen A6 4F Allroad 3,0 TDI mit AAS

Ich habe jetzt von nem Schlachter ein KI geschnekt bekommen mit der Nummer: 4F 920 933Q, passt das den bei mir?

Und um die Öltempeprtatur zuhaben brauche ich noch ein Gatway mit der Endung C richtig? habe mometan eins ohne Endbuchstaben jedocht funktioniert RFK sowie PDC vorne und hinten

Hallo, habe mir ein Facelift Tacho 4F0920933L in meinem VFL 2.7TDI 2006 verbaut und freischalten lassen. Die Tankanzeige funktioniert nicht. Ich bekomme eine Meldung : "Tanksystem - Service aufsuchen" was soll ich machen?

.jpg

Außerdem wurde das Tacho noch nicht Codiert, wie soll ich das in VCDS codieren, was soll ich ändern?

Wahrscheinlich liegt es an der Codierung. Geh mal mit Vcds durch alles durch und überprüfe Deine jetzige Codierung

Deine Antwort