ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift Kombiinstrument im VFL eingebaut!

Facelift Kombiinstrument im VFL eingebaut!

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich wollte nur einen kurzen Statusbericht zu meinem Umbau auf das Facelift Kombiinstrument abgeben.

Ich habe ein neues Facelift Kombiinstrument mit ACC (Teilenummer 4F0 920 932 S) in meinem 2005er A6 4F 3.0TDI (BMK) eingebaut und heute beim Freundlichen freischalten lassen.

Das Kombiinstrument funktioniert super (auch Digitaltacho). Aber vor allem: Der Laptimer und die ÖLTEMPERATURANZEIGE funktioniert! Hier wurde in manchen Threads ja geschrieben, dass die öltemperaturanzeige nur mit dem tausch des Motorsteuergeräts funktionieren soll. Beim BMK scheint es trotzdem mit dem alten Motorsteuergerät zu funktionieren. Ich habe nur den Tacho getauscht.

Bilder poste ich heute Nachmittag mal.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich wollte nur einen kurzen Statusbericht zu meinem Umbau auf das Facelift Kombiinstrument abgeben.

Ich habe ein neues Facelift Kombiinstrument mit ACC (Teilenummer 4F0 920 932 S) in meinem 2005er A6 4F 3.0TDI (BMK) eingebaut und heute beim Freundlichen freischalten lassen.

Das Kombiinstrument funktioniert super (auch Digitaltacho). Aber vor allem: Der Laptimer und die ÖLTEMPERATURANZEIGE funktioniert! Hier wurde in manchen Threads ja geschrieben, dass die öltemperaturanzeige nur mit dem tausch des Motorsteuergeräts funktionieren soll. Beim BMK scheint es trotzdem mit dem alten Motorsteuergerät zu funktionieren. Ich habe nur den Tacho getauscht.

479 weitere Antworten
Ähnliche Themen
479 Antworten

Steht ja auch so in dem Post über dir ;)

Frage an die Profis,

Muss man was beim Tacho beachten wenn man ein Luftfahrwerk hat?

Welche GW und Tacho VL brauche ich bei der Ausstattung

ACC

Luftfahrwerk

Automatik

Fahrzeug ist ein 4f 2005 3.0TDI Quattro Avant

Zitat:

@S3_225 schrieb am 26. November 2010 um 10:39:42 Uhr:

Hallo,

Hallo,

ich bin nun auch am planen für den Tausch.

Aber es ist wirklich undurchsichtig.

Passt da auch diese Seriennummer?

4F0 920 933 A

Ist von einem A6 4f 3,0 TDI Bj. 2009 ohne ACC

Meiner ist Bj. 2005 und auch 3.0 TDI mit Tempomat, Luftfahrwerk und Automatik.

Ich wollte gern die Digital-Tachoanzeige und den Zeigertest .

Ich dachte an tauschen, Schutz aufheben lassen und ....läuft.

Danke für hilfreiche Antworten.

So wollte mir jetzt auch ein FL Tacho zulegen worauf sollte ich achten?

Habe einen 2008 VFL 3.0 TDI kein ACC kein Luftfahrwerk. Automatik, und habe derzeit das Farbdisplay.

Passt eines von diesen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../850013213-223-122?...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../850017855-223-122?...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../825899435-223-1668?...

Danke schonmal für die Antworten

Schau bei eBay nach 4f0920933A oder auch L.

Die ersten zwei müssten kein Farbdisplay haben soweit ich mich erinnern kann.

Ist es eigentlich möglich das von Haus aus im VfL ein FL Tacho verbaut ist ?

Zitat:

@Hornet001 schrieb am 25. April 2018 um 20:59:17 Uhr:

Ist es eigentlich möglich das von Haus aus im VfL ein FL Tacho verbaut ist ?

Ja wenn Du ein Austausch Tacho drin hast ist das schon möglich. Direkt vom Band eher nicht. Meiner hatte 2010 ein Austausch KI bekommen aber mit alter Software drauf. Somit dachte ich ich hätte ein Altes drin. Erst beim Einbau eines FL KIs haben wir gemerkt das das Alte eigentlich neuer war als das Neue. :D Jetzt hab ich eines mit der letzten Software drin als Reserve. Die sollen ja auch manchmal kaputtgehen ...

Ok ist ansich halt komisch da meiner 2te Hand ist

Erst audi mit tageszulassung

Und dann ein ältere Mann

Aber eben denn FL Tacho drin

Denke ja eigentlich wenn der mal defekt gewesen wäre hätten die bestimmt wieder ein VfL rein oder ?

Zitat:

@S3_225 schrieb am 26. November 2010 um 10:39:42 Uhr:

Hallo,

Soweit ich mich erinnere hängt die Öltemp. nicht mit dem Motorstg zusammen, sondern dem CAN Gateway.

Zitat:

@OSon schrieb am 25. April 2018 um 19:59:31 Uhr:

Passt diese Nummer auch? 4F0 920 933Q

Zitat:

@Danieldriver2011 schrieb am 26. April 2018 um 18:53:25 Uhr:

Zitat:

@OSon schrieb am 25. April 2018 um 19:59:31 Uhr:

Passt diese Nummer auch? 4F0 920 933Q

Wenn hast ohne ACC dann ja,passt

Perfekt ja habe kein Acc

Dann besser gleich 4L0907468B gateway eine,dann hast sofort Energieeffizienzanzeige und öltemperatur

kann mir jemand die Teilenummer eines FL KIs sagen, der ACC hat und farbig ist? Will es in mein VFL einbauen

Deine Antwort