Facelift Kombiinstrument im VFL eingebaut!
Hallo,
ich wollte nur einen kurzen Statusbericht zu meinem Umbau auf das Facelift Kombiinstrument abgeben.
Ich habe ein neues Facelift Kombiinstrument mit ACC (Teilenummer 4F0 920 932 S) in meinem 2005er A6 4F 3.0TDI (BMK) eingebaut und heute beim Freundlichen freischalten lassen.
Das Kombiinstrument funktioniert super (auch Digitaltacho). Aber vor allem: Der Laptimer und die ÖLTEMPERATURANZEIGE funktioniert! Hier wurde in manchen Threads ja geschrieben, dass die öltemperaturanzeige nur mit dem tausch des Motorsteuergeräts funktionieren soll. Beim BMK scheint es trotzdem mit dem alten Motorsteuergerät zu funktionieren. Ich habe nur den Tacho getauscht.
Bilder poste ich heute Nachmittag mal.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich wollte nur einen kurzen Statusbericht zu meinem Umbau auf das Facelift Kombiinstrument abgeben.
Ich habe ein neues Facelift Kombiinstrument mit ACC (Teilenummer 4F0 920 932 S) in meinem 2005er A6 4F 3.0TDI (BMK) eingebaut und heute beim Freundlichen freischalten lassen.
Das Kombiinstrument funktioniert super (auch Digitaltacho). Aber vor allem: Der Laptimer und die ÖLTEMPERATURANZEIGE funktioniert! Hier wurde in manchen Threads ja geschrieben, dass die öltemperaturanzeige nur mit dem tausch des Motorsteuergeräts funktionieren soll. Beim BMK scheint es trotzdem mit dem alten Motorsteuergerät zu funktionieren. Ich habe nur den Tacho getauscht.
Bilder poste ich heute Nachmittag mal.
619 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
So hier mal eine Teilenummer, wo es def. nicht zu dem Ausfall kommt:Adresse 17: Schalttafeleinsatz
Teilenummer SW: 4F0 910 930 C HW: 4F0 920 932 J
Bauteil: KOMBIINSTR. M73 H22 0240Wichtig ist HW/SW Nummer. Dieses Modell ist im MJ 2008 verbaut worden, also kein FL.
Mein vorheriges Modell mit dem Index:Adresse 17: Schalttafeleinsatz
Teilenummer SW: 4F0 910 930 C HW: 4F0 920 932
Bauteil: KOMBIINSTR. M73 H17 0170hatte diesen Fehler noch und wurde gegen obriges ersetzt.
Deshalb würde ich Dir eben dieses empfehlen.
Danke, gut zu wissen, auf welche Zahlen und Buchstaben man nun genau achten muß!
Hi,
ich habe ein neues FL KI mit 0km.
Kann ich mit VCD meinen Kilometerstand selbst codieren oder kann das nur der Freundliche ?
Habe da was gefunden bei openobd.org.
"Kanal 09 (Kilometerzähler)
Die Werte geben die Strecke an die später im KM-Zähler angezeigt wird (z.B. 11356 für einen KM-Stand von 113.560km)."
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ingo A6
Hi,
Kann ich mit VCD meinen Kilometerstand selbst codieren oder kann das nur der Freundliche ?Habe da was gefunden bei openobd.org.
Die Werte geben die Strecke an die später im KM-Zähler angezeigt wird (z.B. 11356 für einen KM-Stand von 113.560km)."
Grüße
kann nur audi.............glaubs mir..............habs gerade erst hinter mir!
Zitat:
Original geschrieben von Badboy-75
kann nur audi.............glaubs mir..............habs gerade erst hinter mir!Zitat:
Original geschrieben von Ingo A6
Hi,
Kann ich mit VCD meinen Kilometerstand selbst codieren oder kann das nur der Freundliche ?Habe da was gefunden bei openobd.org.
Grüße
Das ist Quatsch... den Kilometerstand kann man auch selbst codieren.
das stimmt dem km stand kann man einmalig bis 100km auch per vcds eingeben.
den komponentenschutz kann aber nur audi wegmachen.
Zitat:
Original geschrieben von S3_225
Das ist Quatsch... den Kilometerstand kann man auch selbst codieren.Zitat:
kann nur audi.............glaubs mir..............habs gerade erst hinter mir!
SUUUUUUUUUUUPER 1 MAL...........................kann man es machen GAAAAAAAAAAAAAAANZ toooool!!!
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Joa, ich finds Klasse, braucht man wenigstens nicht zu Audi wenn man Ahnung hat.
und was bringts.......................100 km weniger als wirklich gefahren wurd!
eine wertsteigerung von 13.20€😁
Naja Sinn der Sache ist seinen KM Stand anzupassen. Damit man seinen richtigen KM Stand im neuem KI hat.
Gedacht ist diesen ganze Aktion nicht für uns sondern für den Hersteller Audi.
Sollte mit dem Auto etwas nicht stimmen, klappern oder was auch immer wird eine Probefahrt durchgeführt.
Diese KM möchte wohl kein Neuwagenbesitzer gleich auf seiner Uhr sehen, oder???????????????????????
Also kann Audi einmalig den KM-Stand auf 0 setzen, damit der Kunde bei der Auslieferung sowas von 15 km auf der Uhr hat.
Das dieses Ganze mit der VCDS möglich ist, haben wir den Entwicklern dieser SW zu verdanken.
Zitat:
und was bringts.......................100 km weniger als wirklich gefahren wurd!Zitat:
Joa, ich finds Klasse, braucht man wenigstens nicht zu Audi wenn man Ahnung hat.eine wertsteigerung von 13.20€😁
Wie gesagt, wenn man Ahnung hat.
Zitat:
Wie gesagt, wenn man Ahnung hat.Zitat:
und was bringts.......................100 km weniger als wirklich gefahren wurd!
eine wertsteigerung von 13.20€😁
die hab ich................und habs trotzdem gar nicht erst versucht!😁