ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift Kombiinstrument im VFL eingebaut!

Facelift Kombiinstrument im VFL eingebaut!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. November 2010 um 9:39

Hallo,

ich wollte nur einen kurzen Statusbericht zu meinem Umbau auf das Facelift Kombiinstrument abgeben.

Ich habe ein neues Facelift Kombiinstrument mit ACC (Teilenummer 4F0 920 932 S) in meinem 2005er A6 4F 3.0TDI (BMK) eingebaut und heute beim Freundlichen freischalten lassen.

Das Kombiinstrument funktioniert super (auch Digitaltacho). Aber vor allem: Der Laptimer und die ÖLTEMPERATURANZEIGE funktioniert! Hier wurde in manchen Threads ja geschrieben, dass die öltemperaturanzeige nur mit dem tausch des Motorsteuergeräts funktionieren soll. Beim BMK scheint es trotzdem mit dem alten Motorsteuergerät zu funktionieren. Ich habe nur den Tacho getauscht.

Bilder poste ich heute Nachmittag mal.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2010 um 9:39

Hallo,

ich wollte nur einen kurzen Statusbericht zu meinem Umbau auf das Facelift Kombiinstrument abgeben.

Ich habe ein neues Facelift Kombiinstrument mit ACC (Teilenummer 4F0 920 932 S) in meinem 2005er A6 4F 3.0TDI (BMK) eingebaut und heute beim Freundlichen freischalten lassen.

Das Kombiinstrument funktioniert super (auch Digitaltacho). Aber vor allem: Der Laptimer und die ÖLTEMPERATURANZEIGE funktioniert! Hier wurde in manchen Threads ja geschrieben, dass die öltemperaturanzeige nur mit dem tausch des Motorsteuergeräts funktionieren soll. Beim BMK scheint es trotzdem mit dem alten Motorsteuergerät zu funktionieren. Ich habe nur den Tacho getauscht.

Bilder poste ich heute Nachmittag mal.

528 weitere Antworten
Ähnliche Themen
528 Antworten

weil es nicht automatisch per vcds geht.aber über die anpasung geht es trotzdem.

zeit und km basiert zurücksetzen.einzeln.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

weil es nicht automatisch per vcds geht.aber über die anpasung geht es trotzdem.

zeit und km basiert zurücksetzen.einzeln.

Hallo

Wäre schön wenn du mir erklären könntest wie?

Hatte damals hier das Thema mal angesprochen.

Es kam nich eine Antwort.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Habe seit gestern nun auch ein FL-KI verbaut: 933Q. Leider meldet das KI immer "Service fällig", obwohl ich diesen via VCDS mehrfach zurückgesetzt habe. Die Service-Anzeige im MMI setzt sich auch korrekt zurück, nur die im KI nicht :( Was mache ich falsch bzw. was habe ich vergessen? Ich weiß, dass man den Öl-Service beim MMI 3G direkt über "Car->Systeme->Serviceintervall" zurücksetzen kann, aber beim MMI 2G geht es nicht...

Wer weiß weiter?

Gruß und Danke

Justin

Ich habe VAS und mit diese bei mir get einfach.

Habe selber tacho wie deine.

Zitat:

Original geschrieben von bajusz66

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Habe seit gestern nun auch ein FL-KI verbaut: 933Q. Leider meldet das KI immer "Service fällig", obwohl ich diesen via VCDS mehrfach zurückgesetzt habe. Die Service-Anzeige im MMI setzt sich auch korrekt zurück, nur die im KI nicht :( Was mache ich falsch bzw. was habe ich vergessen? Ich weiß, dass man den Öl-Service beim MMI 3G direkt über "Car->Systeme->Serviceintervall" zurücksetzen kann, aber beim MMI 2G geht es nicht...

Wer weiß weiter?

Gruß und Danke

Justin

Ich habe VAS und mit diese bei mir get einfach.

Habe selber tacho wie deine.

Was geht damit einfach? Die Meldung wegzubekommen? Wie gesagt.. Der Service ist bereits zurückgesetzt, die Meldung bleibt aber :-/

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Gateway passt plug&play. Allerdings gehen beim Tausch alle STGs in SAFE-Modus (Komponentenschutz). Sollte man quasi erst bei Audi auf dem Parkplatz umbauen und dann freischalten lassen ;)

wenn ich jetzt mir das Gateway für mein mmi 2G kaufe mit C sollte es kein problem sein das freigeschaltet zubekommen und dann sollte auch die Öl anzeige gehen ?geht dann zufällig auch die boost anzeige und schaltvorschlag ?

 

So, nun funktioniert alles. Hab einen Service vergessen zurückzustellen von den 3.

Gruß

Justin

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

So, nun funktioniert alles. Hab einen Service vergessen zurückzustellen von den 3.

Gruß

Justin

Welchen denn?

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

So, nun funktioniert alles. Hab einen Service vergessen zurückzustellen von den 3.

Gruß

Justin

Welchen denn?

Den Öl-Service. Zeit- und Strecke hatte ich gemacht... Wobei ich auch nicht 1000% sagen kann, ob ich den nicht doch gemacht hatte, weil ich soviel ausprobiert habe, weiß ich es nicht mehr ganz genau. Wichtig scheint aber auch die Reihnenfolge des Resets zu sein: Öl/Zeit/Strecke.

Gruß

Justin

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

Die Öl Temp Anzeige geht nur via Tausch das Gateway im VFL! auf: 4L0... ... B oder C

C ist auch für ACC, AFL, RFK

hat das jetzt schon jemand probiert obs damit geht ??

mfg

ja, bei mir funktioniert es.

gibt es da auch keine probelme mit freischalten weil nummer ist ja dann 4L und nicht mehr 4F hab da bissel bammel vor das die es dann nicht freigeschaltet bekommen ändert sich sonst irgend was noch mit dem wegsel ?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 92passat

ja, bei mir funktioniert es.

Hallo!

Und welche endbuchstabel A/B/C bei dir ist eingebaut?

Ich kann diese günstig bekommen, passt es?

Received-m-mid-1386487136312-bbe8c704ee13b31b66-0

Tag zusammen.

Auch nicht schlecht, hast keinen besseren Zeitpunkt gefunden wie auch der Autobahn mit 100 zu fotografieren ? :eek:

 

Genug ot .

Zitat:

Original geschrieben von bajusz66

Zitat:

Original geschrieben von 92passat

ja, bei mir funktioniert es.

Hallo!

Und welche endbuchstabel A/B/C bei dir ist eingebaut?

Ich kann diese günstig bekommen, passt es?

Kann jemand das kombiinstrument ausm Facelift besorgen?

4F0 920 932 S

hat wer denn ein gateway 4L0 907 468 C rumliegen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift Kombiinstrument im VFL eingebaut!