Facelift Kombiinstrument im VFL eingebaut!

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich wollte nur einen kurzen Statusbericht zu meinem Umbau auf das Facelift Kombiinstrument abgeben.

Ich habe ein neues Facelift Kombiinstrument mit ACC (Teilenummer 4F0 920 932 S) in meinem 2005er A6 4F 3.0TDI (BMK) eingebaut und heute beim Freundlichen freischalten lassen.

Das Kombiinstrument funktioniert super (auch Digitaltacho). Aber vor allem: Der Laptimer und die ÖLTEMPERATURANZEIGE funktioniert! Hier wurde in manchen Threads ja geschrieben, dass die öltemperaturanzeige nur mit dem tausch des Motorsteuergeräts funktionieren soll. Beim BMK scheint es trotzdem mit dem alten Motorsteuergerät zu funktionieren. Ich habe nur den Tacho getauscht.

Bilder poste ich heute Nachmittag mal.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich wollte nur einen kurzen Statusbericht zu meinem Umbau auf das Facelift Kombiinstrument abgeben.

Ich habe ein neues Facelift Kombiinstrument mit ACC (Teilenummer 4F0 920 932 S) in meinem 2005er A6 4F 3.0TDI (BMK) eingebaut und heute beim Freundlichen freischalten lassen.

Das Kombiinstrument funktioniert super (auch Digitaltacho). Aber vor allem: Der Laptimer und die ÖLTEMPERATURANZEIGE funktioniert! Hier wurde in manchen Threads ja geschrieben, dass die öltemperaturanzeige nur mit dem tausch des Motorsteuergeräts funktionieren soll. Beim BMK scheint es trotzdem mit dem alten Motorsteuergerät zu funktionieren. Ich habe nur den Tacho getauscht.

Bilder poste ich heute Nachmittag mal.

619 weitere Antworten
619 Antworten

Und wer HAT nun ein für MICH ;-)

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

Und wer HAT nun ein für MICH ;-)

Guten abend zusammen

ich wollte bei meinem tachobrille und mittelkonsole wo schaltknauf sich befindet ausbauen und umlakieren lassen

hat jemand vielleicht von euch ahnung wie man es ausbaut ?

Danke im vorraus

das scheint ja ein recht interessanter Umbau zu sein und würde sich als Eintrag in der A 6 Wiki gut machen. 😉

http://www.a6-wiki.de/index.php/Hauptseite

Gruß Wolfgang

die Anleitung kann man sich auf 'erwin' runterladen...

Ähnliche Themen

Moin !

Da mein KI nun auch rumspinnt ( FIS bleibt dunkel ) muß ich auch tauschen. Gerne auf ein FL-Modell, ohne ACC.

Kann mir jemand mit der benötigten Teilenummer helfen???

Danke und Gruß

Harri

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

Hier die versprochenen Fotos

Hallo,

mal ne Frage vom Laien: was ist denn dass für eine "Boost"-Anzeige im dritten Bild, FIS oben? Lachgaseinspritzung? 😕

Zitat:

Original geschrieben von harri999

Moin !

Da mein KI nun auch rumspinnt ( FIS bleibt dunkel ) muß ich auch tauschen. Gerne auf ein FL-Modell, ohne ACC.

Danke und Gruß

Harri

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Original geschrieben von harri999

Moin !

Danke und Gruß

Harri

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 🙄

Habs übersehen.....😎

Zitat:

Original geschrieben von roberting

Hallo,

mal ne Frage vom Laien: was ist denn dass für eine "Boost"-Anzeige im dritten Bild, FIS oben? Lachgaseinspritzung? 😕

Das ist die Ladedruckanzeige vom RS6, die beim 3.0TDI leider nicht funktioniert

Moin!

Habe ein KI mit der Nummer 4F0 920 931 F gefunden, Frage ist, paßt das in meinen Dicken? Hat farbiges FIS und Skala bis 280 Km/H....

Mit den Teilenummern komme ich nicht klar..

Gruß und Danke

Harri

Passt nicht - also ist Kein FL-Kombi.

OK, Danke .

Muß allerdings auch kein FL-KI haben, mein jetziges hat dauerschwarzes FIS, deswegen muß ich tauschen.....

Nun da sieht es anders aus. Aber das von Dir geannte KI ist schon zig mal ersetzt worden.
Ich gebe Dir heute mal jüngere Nummern, welche den Fehler mit dem dunklen KI nicht mehr haben sollten.

So hier mal eine Teilenummer, wo es def. nicht zu dem Ausfall kommt:

Adresse 17: Schalttafeleinsatz
Teilenummer SW: 4F0 910 930 C HW: 4F0 920 932 J
Bauteil: KOMBIINSTR. M73 H22 0240

Wichtig ist HW/SW Nummer. Dieses Modell ist im MJ 2008 verbaut worden, also kein FL.
Mein vorheriges Modell mit dem Index:

Adresse 17: Schalttafeleinsatz
Teilenummer SW: 4F0 910 930 C HW: 4F0 920 932
Bauteil: KOMBIINSTR. M73 H17 0170

hatte diesen Fehler noch und wurde gegen obriges ersetzt.
Deshalb würde ich Dir eben dieses empfehlen.

Hi Leute,

ich kriege meinen A6 erst in 5 Wochen und kenne mich daher bei Audi noch nicht so aus....könnt ihr mir sagen ( vllt. sogar mit Bildern ) wo der Unterschied des Kombiinstruments zwischen VFL und FL ist ?

Viele Grüße

Philipp

Deine Antwort