Facelift II Umbau beim 4,2 tdi??

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen (BJ 06) auf MJ 08 umbauen zu lassen. Viele im Forum haben bis jetzt immer einen Benziner umgebaut.

Weiß jemand vielleicht ob bezüglich der Motorisierung die Stoßstangen anders sind, z.ß. andere Befestigungspunkte oder Freimachungen für Diesel Agregate usw??

Ich wollte eine S8 Stoßstange mit eckigen Nebler, S8 Grill/ W12 Grill und die Scheinwerfer mit LED alles vom FLII (MJ08) einbauen lassen!

Ich erfuhr,dass ich für die LED Scheinwerfer zusätzlich die Steuergeräte tauschen muss! Wie und wo kann ich den Bordnetzsteuergerät codieren lassen? Mein Freunliche meinte dass die so etwas nicht können, da sie die Codes nicht kennen. Ich hatte mal gelesen, dass es kompliziert sei. Könnte jemand mir dabei helfen?

Ich komme nähe Dortmund, wenn jemand einen Freundlichen in meiner Nähe kennt der damit Erfahrungen hat oder selbst codieren kann, würde ich gern vorbei schauen! Welcher Komponenten müssen noch wegen den Scheinwerfer gewechselt werden? Ich habe Bi Xenon mit normalen Tagfahrlicht .

Ich bedanke mich vielmals im Voraus...

Gruß

Cosh

Beste Antwort im Thema

Aber wann gab es denn das 3G?

27 weitere Antworten
27 Antworten

Aber wann gab es denn das 3G?

Wow jetzt sehe ich es sieht bestimmt geil aus wen die an sind.
Gruß
Der Belgier

... meines Wissens nach ab Mitte 2008 - also MJ 2009.
(Die Ersatzwagen hatten das alle ;-) )

Gruß, Thomas

Vielen dank für die Infos.

Hat jemand schon einen Diesel von FL I auf FL II umgebaut?
Kann mir jemand sagen dass es 100% alles passt!?

Und kann ich die Scheinwerfer einfach tauschen? Was und wo wird etwas umcodiert? Mein freundliche können so etwas nicht, war zumindest die Aussage von den! Also brauche keine neue Steuergeräte?

Lanki wo hast du es machen lassen??
Ich komme Nähe Dortmund, kennt ihr einen Freundlichen die sich damit auskennen??

Cosh

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BlueArrow

Jup. 😁

Dscn4072

Zitat:

Original geschrieben von A6TomB

... meines Wissens nach ab Mitte 2008 - also MJ 2009.
(Die Ersatzwagen hatten das alle ;-) )

Gruß, Thomas

Gut zu wissen. 😁

Danke.

---------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von Cosh_5255

Vielen dank für die Infos.

Hat jemand schon einen Diesel von FL I auf FL II umgebaut?
Kann mir jemand sagen dass es 100% alles passt!?

Was genau wilst du umabuen?

Kühlergrill, Frontschürze ... ?

Zitat:

Und kann ich die Scheinwerfer einfach tauschen? Was und wo wird etwas umcodiert? Mein freundliche können so etwas nicht, war zumindest die Aussage von den! Also brauche keine neue Steuergeräte?

Klar können die das codieren?!

Haben sie bei uns ja auch?! 😁

Was genau codiert werden muss weiß ich aber nicht.

Zitat:

Lanki wo hast du es machen lassen??
Ich komme Nähe Dortmund, kennt ihr einen Freundlichen die sich damit auskennen??

Ne, ist weit weit weg von Dortmund. 😁

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Zitat:

Original geschrieben von BlueArrow

Jup. 😁

Jup Jup 😁

Qlanki

Ich wollte eine S8 Stoßstange mit eckigen Nebler, S8 Grill/ W12 Grill und die Scheinwerfer mit LED alles vom FLII (MJ08) einbauen lassen!

Danke

Gruß

Cosh

EIne allgemeine Frage noch Mal!

Kennt jemand einen Freundlichen in NRW der meine Scheinwerfer codieren kann??

Zitat:

Original geschrieben von Cosh_5255

Qlanki

Also das müsste passen!

Kühlergrill und Scheinwerfer sowieso.

Nebler sind bei der neuen Stoßstange auch kein Problem.

Und die Stoßstange an sich müsste auch passen, könnte nur sein, dass du unten am Kotflügel etwas wegschneiden musst.

Ist aber nur ganz wenig und kein goßer Aufwand!

Ich hab hier noch ein schönes Bild vom LED-Tagfahrlicht.

(Heute Mittag gemacht, bei endlich wieder schönem Wetter. 😁)

Bild #203745074

Schönes Bild lanki...

Eigentlich gibt es nichts schlechtes an unsere Autos! Die sind so schon sehr schön. Aber es geht ja noch schöner;-)

Lanki kannst du mir eventuell den Namen von deinem Audi Partner und die Anschrift mitteilen, wo du deine Scheinwerfer codieren lassen hast ? Wollte dort anrufen und Nachfragen!

Hallo,
Finde es auch sehr schön, sehr edel
Mfg
Der Belgier

Deine Antwort