Facelift GLE

Mercedes GLE W167

Guten Morgen,

kann man grob sagen, wann das Facelift ansteht?

Beste Antwort im Thema

Ganz grob gesagt, in der Zukunft.

394 weitere Antworten
394 Antworten

Weil du damit mehr Geld schöpfst.. Die wissen in welches Portemonnaie gegriffen werden muss. Der Coupé ist ein reines Lifestyle Produkt und das ist im Moment hoch in Kurs. Das lässt man sich gut bezahlen. Technisch gesehen gibt es keinen Grund weshalb der Coupé teurer als der SUV in der Produktion sein sollte.

Ich verstehe diesen Konfigurator nicht - ich möchte gern das größte Paket haben, und dazu temperierte Cupholder. Scheinbar geht das nicht, man kann nur das mittlere Paket nehmen und dann dazu Cupholder.

Merdes muss sich doch irgendwie Gedanken machen, wenn die eigene Bestellpolitik so schwierig ist, dass nicht einmal ein Computerprogramm noch die Kombinationen richtig präsentieren kann.

Zitat:

@palais79 schrieb am 21. Februar 2023 um 09:48:28 Uhr:

Ich verstehe diesen Konfigurator nicht - ich möchte gern das größte Paket haben, und dazu temperierte Cupholder. Scheinbar geht das nicht, man kann nur das mittlere Paket nehmen und dann dazu Cupholder.

Merdes muss sich doch irgendwie Gedanken machen, wenn die eigene Bestellpolitik so schwierig ist, dass nicht einmal ein Computerprogramm noch die Kombinationen richtig präsentieren kann.

Die sind doch schon drin im großen Paket

okay. Ich find das im Konfigurator aber sehr missverständlich...

Ähnliche Themen

Zitat:

@palais79 schrieb am 21. Februar 2023 um 16:45:36 Uhr:

okay. Ich find das im Konfigurator aber sehr missverständlich...

Ja, da habe ich auch nicht widersprochen 😉.

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 20. Februar 2023 um 09:31:05 Uhr:

Zitat:

@Fritz2020 schrieb am 14. Februar 2023 um 15:36:56 Uhr:

sind wir schon mal zwei die raus sind.

Inbesondere wo BMW jetzt auch die 100km elektrisch schafft und wenigstens einen 7,5kW Lader hat, nicht soviel sinnlos Kombinationen hat schlägt das Pendel gerade gewaltig Richtung BMW aus.

Der GLE schafft doch auch 100km elektrisch?
Und kann mit 7,4kw laden?

Oder versteh ich deine Aussage falsch?

Grüße

Der vorMOPF X5 konnte nur ~80km und nur mit lächerlichen 3,7kW laden. Letzteres war ein NoGo für mich.
Der MOPF X5 kann jetzt auch die ~100km und beim Laden 7,4kW (nicht die 11 vom GLE). Wie hier erklärt wurde, aber nur einphasig, was also eine "starke" Phase braucht mit entsprechender Absicherung. Für mich würde es reichen und beim X5 muß ich weniger Zwangsextras nehmen, die ich nicht haben möchte (aber beim GLE halt nehmen muß).

@ForiSJ: danke für den Tipp.
So schaut es doch ganz vernünftig aus.
Wenn ich 2 Zylinder verliere und die Standheizung, aber dafür ein Soundsystem bekomme, habe ich einen BLP von................ ganzen 5% höher als 2016 (!!!).
Lohnt sich, ganz genau zu prüfen 🙂

Aber: SUV kommt nur ins Haus mit einem Tempolimit 😁

Tja, Korrektur, der Konfigurator würfelt Preise; aber die PL ist online 🙂
Sieht immer noch relativ vernünftig aus (10% über 6 Jahre), ABER !!!!

Ist es deren Ernst, dass man fahraktive Massagesitze nur mit AMG Premium Plus (über 23.000 Euro Aufpreis) bekomt ?
Schade, denn von den vielen aktuellen Extras würde ich auf das am wenigsten gerne verzichten.

Durch die Pakete fährt man dann dutzende entbehrliche Dinge spazieren, vom Preis ganz zu schweigen.
214, wir ahnen böses.

Mich hat zwischenzeitlich mein Freundlicher kontaktiert und gebeten, aufgrund des zwischenzeitlich erschienenen Mopf doch bitte meinen GLE einfach nochmal neu zu konfigurieren. Ich solle erstmal nicht auf den Preis achten.

Das habe ich dennoch gemacht. Meine Konfiguration kostete im Dezember noch 112Tsd. €. Heute kostet meine Konfiguration - zwar wegen der allseits bekannten neuen Paketpolitik natürlich mit entsprechend viel mehr SA als vorher - aber dennoch ganze 11.000 € mehr.

Positiv überrascht war ich dann aber, als mein Freundlicher es so hinbekommen hat, dass meine Leasingrate sich nur um 15€ erhöht hat.

GLE 450
LP im Dezember: 112Tsd.
Leasingrate im Dezember: 1.215€ bei 48Mon. (aber auflösbar bereits nach 2-3 Jahren), 20tsd km, 0€ Anz.
Liefertermin: Juli 2023.

LP heute: 123Tsd.
Leasingrate heute: 1.230€ bei gleichen Konditionen.
Liefertermin: immernoch Juli 2023.

Leasingraten sind Nettopreise, da gewerbliches Leasing.

Wer Interesse hat: der Code meiner aktuellen Konfiguration lautet MGT88F4W.
Tipps und Ratschläge sind jederzeit gerne willkommen.

Preise GLE Mopf Hybride ..

https://mbpassion.de/.../

Konfigurator für Hybrid ist online. Und schon ist das System überlastet und gibt keine Fotos mehr aus.

Im Moment bin ich wirklich froh, dass ich meinen 350de noch 2022 bekommen habe. Wenn ich nur die Ausstattung wieder möchte wie jetzt, dann würde der Listenpreis 15.000€ höher sein. Was ein Wahnsinn!!! Klar hab ich dann über die Zwangspakete etwas mehr drin, aber der GLE würde so definitiv als Option beim Firmenwagen rausfallen.

Kann beim 400e nicht das Fond-Komfort-Plus Paket und die 22" silbernen AMG Räder nehmen? Außerdem AMG Lenkrad nicht mit Fond-Komfort-Plus kombinierbar?

Auch leider kein high end Burmeister wegen Halbleitermangel. Hat sonst noch jemand Informationen, was alles fehlt oder was im Konfigurator falsch läuft und man ansprechen sollte?

Im Konfigurator geht vieles nicht was beim Händler dann doch funktioniert ??

Zitat:

@UC1 schrieb am 28. Februar 2023 um 12:57:58 Uhr:

Im Konfigurator geht vieles nicht was beim Händler dann doch funktioniert ??

Gerade die Antwort bekommen, dass das Lenkrad wegen der neuen Paketstruktur nur mit dem AMG-Interior geht, welches dann aber an das Leder mit Mikrofaser geknüpft ist, was jedoch dann nicht mit dem Fond-Komfort kombinierbar da hier normales Leder / Ledernachbildung ohne Mikrofasercut nötig ist.

Naja, glaube hier gibt es ja sowieso nur optische Unterschiede zum AMG-Lenkrad, hat ja sowieso keine Knöpfchen für Fahrmodi, trotzdem sehr merkwürdig und irgendwie weniger individuell.

Deine Antwort