Facelift FÜr Den Neuen A6?
Hallo Zusammen...
Habe hier im Forum in einem Beitrag gelesen, dass ein eingeschworener Mercedes-Fan sich jetzt doch einen A6 bestellen möchte --JEDOCH will er abwarten, bis der jetzige A6 ein Face-lift bekommt?!!?
Ich habe meinen A6 seit drei Wochen und bin jetzt etwas beunruhigt, denn wenn´s in Kürze ein solches Face-Lift gibt, dann hätte ich ja besser auch noch ein paar Wochen gewartet, hm...?!
Wisst Ihr etwas über ein offiziell angekündigtes Face-Lift?
Habe ich tatsächlich schon in ein paar Wochen ein sogenanntes "ALTES MODELL"?
In tiefer Bestürzung... :-) ... Gruß Banditxx1
17 Antworten
Herzlichen Glückwunsch! Damit hätten wir wieder mal eine Diskussion BMW vs. Audi...off topic!
Gruß,
Jetprovost
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Finde auch, dass "Design-Grotten" den BMWs nicht gerecht wird. Mercedes hat gerade für seine neue S-Klasse den aufgesetzten Kofferraum des 7ers geklaut. Das ist schon eine Art Lob (OK, die neue S-Klasse ist allerdings eine Design-Gr...). Den 5er finde ich auch designmäßig ansprechend.
Geschmäcker sind verschieden. Folgende Bewertung des A6 konnte ich beispielsweise nicht nachvollziehen.
Im manager-magazin stand:
Der A6 setzt auf dieselben biedermännischen Stilelemente wie sein großer Bruder A8. Entsprechend besitzt die Limousine aus der gehobenen Mittelklasse allenfalls so viel unauffällige Eleganz wie die Garderobe gehobener Finanz- oder Ministerialbeamter.und als Zwischenüberschrift:
Der Audi A6 ist technisch nahezu perfekt. Sein Auftritt wirkt jedoch so langweilig wie die Garderobe von Finanzbeamten.
Also wenn das Design langweilig ist, frage ich mich, warum ich seit der Abholung letzte Woche ständig Handabdrücke an den Seitenscheiben habe und auf der Rückfahrt von NSU so viele Leute neben uns gebremst haben, um langsam an uns vorbei zu fahren. Ich habe fast einen Stau verursacht. 😉 Nein, ich bin nicht Slalom gefahren. 😁
Das Fahrzeug sieht so "bullig und fett" aus, dass sich danach noch mehr Leute umdrehen, als hinter dem offenen Cabrio. Das soll schon was bedeuten ...
Und den aufgesetzten Heckdeckel bekommt die S-Klasse nur, damit sie sie als MAYBACH-LIGHT verkaufen können. Aber wer heute einen Mercedes kauft, kauft ihn eh nur aus Imagegründen, denn wenn der DC-Kunde nach Qualitätsmerkmalen kaufen würde, näme er eine andere Marke, aber bestimmt nicht DC. Denn was Qualität angeht, ist DC AKTUELL leider bei weitem nicht das MAß der Dinge. Sorry ... (35 Jahre Benz im Haus gehabt)
Design ist Geschmacksfrage. Qualität nicht !
Gruß Mike
Sorry, auch OT. Kommentar zum Thema weiter oben...
Ich kann da meinem Vorredner nur recht geben !!!
Wenn ich mit meinem A6 unterwegs bin, drehen sich sehr viele Leute um. Viele glauben auch ich würde einen neuen A8 fahren.