Facelift Frontscheinwerfer Bordnetzsteuergerät, welches?

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute,

habe meinen Audi A5 auf Facelift umgebaut.
Soweit so gut.
RS5 Lenkrad drin, Heckleuchten, Frontstoßstange , Motorhaube und Scheinwerfer.

Jetzt wird mir ein Fehler im Lichtkreislauf angezeigt.
Ich brauche glaube das passenden Bordnetzsteuergerät.

Kann mir jemand weiter helfen?Oder hat jemand auch den Umbau hinter sich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rh27 schrieb am 11. Juli 2016 um 09:02:28 Uhr:

Hallo Leute!

Ich habe nicht die Zeit das ich mir jetz alles durchlese lol

Könnte jemand bitte alles zusammenfassen was man nun benötigt! Teilenummer !? und wie es zu codieren ist!!!!

Danke Lg sehr dringend!

hier zu posten und gaaaanz dringend eben schnell die Teilenummer zusammenzusuchen, nur weil man nicht die Zeit hat, sich dafür zu interessieren was man umbauen/umrüsten will...

Dafür soll ein anderer alles lesen und haut in deiner Hektik ggf. noch einen Zahlendreher rein?
und Du wartest auf die Zusammenfassung?

sorry, sei mir nicht böse ...
aber ein bisschen sehr einfach machst Du es Dir schon, oder?
Kleiner Tipp für die Wartezeit: in der Zwischenzeit könnte es noch jemand für Dich codieren ...

*Kopfschüttelmodus aus*

695 weitere Antworten
695 Antworten

Verstehe sowieso nicht, warum immer noch so viele auf die FL-Scheinwerfer mit Kurvenlicht umrüsten wollen. Dieses Vorhaben ist nahezu unmöglich, außer man hat irgendwo auch ein FL mit Kurvenlicht und gleichem Steuergerät als "Quertauschobjekt" und einen freundlichen "Freundlichen" an der Hand...oder eben ein passend parametriertes Bordnetzsteuergerät, was aber Zufal wärel, zumal man das dem Steuergerät nicht vorher ansieht ob es richtig parametriert ist...

Bei FL-SW ohne Kurvenlicht ist dagegen alles mit alten Bordnetzstg machbar.

warum?=
weil die FL SW mit Kurvenlicht hinter her geschmissen werden 😉

Hallo, ich möchte meinen Audi S5 4,2L V8 Baujahr 2008 Model 2009 Be-Xenon ohne Kurvenlicht auf die Facelift Scheinwerfer mit Kurvenlicht umrüsten. Die neuen Scheinwerfer haben diese Seriennummer (8T0 941 031 C und 8T0 941 032 C) die Scheinwerfer sind komplett mit allen Steuergeräten und Leuchtmitteln. Was muss beachtet werden oder umcodiert oder verkabelt werden? Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!

einfach diesen THREAD lesen... dann wirst auch du feststellen das das so einfach nicht machbar ist

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audi_S3_2007 schrieb am 25. Januar 2015 um 07:21:05 Uhr:

Hallo, ich möchte meinen Audi S5 4,2L V8 Baujahr 2008 Model 2009 Be-Xenon ohne Kurvenlicht auf die Facelift Scheinwerfer mit Kurvenlicht umrüsten. Die neuen Scheinwerfer haben diese Seriennummer (8T0 941 031 C und 8T0 941 032 C) die Scheinwerfer sind komplett mit allen Steuergeräten und Leuchtmitteln. Was muss beachtet werden oder umcodiert oder verkabelt werden? Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!

So wie ich es lese hast du vor nur die Scheinwerfer zu tauschen. Dies klappt nicht du muss die ganze Front umbauen..

ich würde ihm eh erstmal raten hier den Thread zu lesen ....

Mir ist schon klar, das ich die Motorhaube und die Stoßstange wechseln muss. Was muss ich alles tun/wechseln damit die Scheinwerfer ohne Fehler funktionieren. Kurvenlicht muss nicht unbedingt gehen, kann auch deaktiviert werden.

Bitte um eine Auflistung was ich mir besorgen muss und was alles gemacht werden muss, danke für die Hilfe!

du kannst es nichte deaktivieren"!
lies den Thread - dann wirst du schnell zu einer Erkenntis kommen!
was willst du hier jetzt noch hören? das ganze wurde alles x-mal beschrieben

Zitat:

@Audi_S3_2007 schrieb am 26. Januar 2015 um 08:13:56 Uhr:

Was muss ich alles tun/wechseln damit die Scheinwerfer ohne Fehler funktionieren.

Nachdem dein S5 kein Kurvenlicht hat, brauchst du Facelift Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. Dann gibt es beim Umbau kein Probleme.

Was heißt kein Problem? Was muss ich dann genau beachten/tun?

sag mal ? bist du beratungsresistent?
soll dir hier jemand wirklich alles 1zu1 vorkauen?
LIES einfache diesen THREAD und wiederhole nicht fragen die hier schon 88x beantwortet wurden ...

Dann kann man das zum 89x noch mal tun oder nicht. Wo ist das Problem kurz darauf zu antworten?

ich gebs auf ...
soll sich ein andere drum kümmern

Und du könntest einfach vorne beginnen zu lesen und dann hättest auch die Antwort. Aber für dich schreibe ich es noch mal zusammen. Du brauchst bei Fahrzeugen ohne Kurvenlicht einfach nur die Karosserieteile tauschen und die Elektronik bleibt so wie du die jetzt verbaut hast! Wenn du umgebaut hast und es noch Fragen gibt, kannst dich natürlich wieder melden.

Zitat:

@Audi_S3_2007 schrieb am 26. Januar 2015 um 23:50:34 Uhr:

Was heißt kein Problem? Was muss ich dann genau beachten/tun?

SCHEINWERFER OHNE KURVENLICHT VERBAUEN!!!!!!!!!

Deine Antwort