Facelift Front auf 2007er - Scheinwerfer Probleme
Hallo Leute !
Audi TT 8j
2007
3,2
Folgendes Problem:
Ich hatte einen Unfall links vorne. Hab mir dann die ganze Front s-line von einen 2010er Modell besorgt und diese dann auch ohne größere Probleme verbaut. Nur bei den Scheinwerfern gibt's Probleme die der freundliche auch nicht so einfach lösen konnte.
Erst dachte ich mir ich muss nur die neuen Scheinwerfer richtig codieren lassen. Hab ja jetzt das LED tagfahrlicht. Nach 2 Tagen bei Audi hat das aber niemand dort geschafft...
Fehlermeldung im Bordcomputer leuchtweitenregulierung defekt. Funktionieren tut vom Standlicht über tagfahrlicht, Blinker usw alles... Nur die regulieren halt anscheinend nicht
Jetzt habe ich selber hier gesucht und viele Themen dazu gefunden. Als erstes hab ich mir ein neueres bordnetzsteuergerät besorgt:
8P0907279H hab ich drinnen, hab mir jetzt 8P9907279N besorgt. (Mein freundlicher sagt ich brauche P)
Jetzt will Audi aber auch noch ein 2 Steuergerät wechseln das mir wieder ca. €300,- Mehrkosten beschert. Teilenummer: 4LO907357b
Woher sie dann die info haben das diese 2 Steuergeräte gewechselt werden müssen wollte mir niemand sagen... Das bordnetzsteuergerät Problem hab ich hier als mögliche Ursache gefunden, aber das andere wird nirgends erwähnt. Das kommt mir dann schon komisch vor weil ja sicher viele Leute schon vor dem selben Problem gestanden sind.
Danke für die Hilfe falls wer dazu was weiß
LG
Chris