Facelift FIS in VFL Tacho einbauen
Moin!
Würde gerne das schöne Facelift Farb-FIS in meinem VFL Tacho ebenfalls mit Farb Display einbauen.
Möchte mir ungerne ein Komplett neues KI holen wegen Kompo.
Hat jemand zufällig schon so ein Umbau gemacht?
Funktioniert das Plug and play?
Also VFL FIS aus dem Tacho raus und FL FIS rein.
Gruß
AutoHand
27 Antworten
Was meinst du mit weiß und rot? Das FIS ist "bunt".
Rot und weiß Unterschiede gibt es doch nur für die kleinen Displays der Uhrzeit und des Kilometerstandes - wenn ich mich recht entsinne. Und hier doch auch nur im letzten oder vorletzten Modelljahr?!
Danke erstmal für die ganzen Antworten.
Verrückt, hatte mir letztens einen A6 VFL angeschaut und der hatte ein FL FIS eingebaut, deswegen komme ich auch erst auf die ganze Sache.
Die Person wusste leider auch nicht wie dies angestellt wurde, hatte sich aber auch Schon immer gewundert.
Ja, genau so eins habe ich auch gesehen??
Ähnliche Themen
Oh man, sorry, mein letzter Post dazu....Schaut den keiner mal auf die TN?
Nochmals: ES KANN KEIN VFL AUF EIN FL - FIS AUSGETAUSCHT WERDEN!
Allein von der HW, der GPU und der Verschaltung inkl der dazugehörigen SW geht es nicht.
Mein KI von der Teststrecke ist ein FL A6 KI HW 02 - mehr als Vorserie. Die Zeiger, welcher ich zum Test verbaut habe, sind vom A4 S4 - also - was sagt uns das??? Ist es nun ein A4 S4 KI - nein die Zeiger bedeuten nichts - null, null. Nichts!
Aber mittlerweile ist es mir egal - allein die HW/SW Kombinationen zeigen auf, was für ein Kombi man verbaut hat.
Wir haben auch ein VFL RS6 KI auf ein FL-RS6-KI umflashen können, wenn es die HW erlaubt.
Bilder im Anhang und für die Zweifler dann Servus...baut ein, was Ihr wollt und macht was nicht geht...
Zitat:
@4F-Devil schrieb am 1. November 2020 um 22:24:05 Uhr:
Oh man, sorry, mein letter Post dazu....Schaut den keiner mal auf die TN?
Nochmals: ES KANN KEIN VFL AUF EIN FL - FIS ausgetauscht werden! Allein von der HW, der GPU und de rVerschaltung ink,l der dazugehörigen SW geht es nicht.
Mein Ki von der Teststrecke ist ein FL KI HW 02 - merh als Vorserie. Die Zeiger, welcher ich zum Test verbaut habe, sind vom A4 S6 - also - was sagt uns das???
Nichts!
Aber mittlerweile ist es mir egal - allein die HW/SW Kombination zeigen auf, was für ein Kombi man verbaut hat. Wir haben auch ein VFL RS6 Ki auf ein FL-Ki umflashen können, wenn es die HW erlaubt hat.
Bilder im Anhang und für die Zweifler dann Servus...baut ein, was Ihr wollt und macht was nicht geht...
Huch, mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Haben uns nur gewundert warum man sowas schonmal gesehen hat.
Zitat:
@mr.jonny83 schrieb am 2. November 2020 um 06:45:41 Uhr:
Fakt ist diese Tachos gibt es.
Sieht man auch am Rahmen vom FIS, der ist schwarz wie beim FL KI.
Exakt.
Nur kann leider keiner sagen wie diese KI‘s so zu stande gekommen sind.
Hier mal ein Bild von der Teilenummer.
Meine Vermutung, es sind wiederaufbereitete KI‘s vom Hersteller. Ein Austauschlogo/Recyclinglogo ist auf dem Label.
Produktionsdatum ist neuer als der letzte VFL.
Die Software ist auch anders.
Ist schon bestimmt 5Jahre her, da war mal einer bei mir der hatte sich so eins gekauft.
Er wollte es umcodiert haben, das KI hatte schon teilweise eine Lange Codierung, aber ich glaube mit viel weniger Bytes als die FL KI‘s.
Zitat:
@mr.jonny83 schrieb am 2. November 2020 um 18:51:16 Uhr:
Hier mal ein Bild von der Teilenummer.
Meine Vermutung, es sind wiederaufbereitete KI‘s vom Hersteller. Ein Austauschlogo/Recyclinglogo ist auf dem Label.
Produktionsdatum ist neuer als der letzte VFL.
Die Software ist auch anders.Ist schon bestimmt 5Jahre her, da war mal einer bei mir der hatte sich so eins gekauft.
Er wollte es umcodiert haben, das KI hatte schon teilweise eine Lange Codierung, aber ich glaube mit viel weniger Bytes als die FL KI‘s.
Ja, das ist gut möglich
Meines Wissens handelt es sich bei den KI's um FL Teile, die aber noch die Tachoscheiben vom VFL verbaut haben. Ich habe das auch schon paar mal gesehen.