Facelift Fakeblenden loswerden

Opel Insignia B

Hi,

das Facelift-Heck geht mir gar nicht rein.
Diese peinliche Blendenpest überall.

Mir hatte das VFL-Modell sehr sehr sehr gut gefallen.
Mittlerweile fahre ich Astra, wirklich weil mich diese Blenden so sehr stören.

Den Insignia vermisse ich aber irgendwo schon...
Ich habe gesehen das die Edition ohne diese Protesen kommt.
Ist es möglich z.B. einen Ultimate oder GS-Line (nicht plus) zu bestellen und einfach die Stoßstange vom Edition oder VFL statt dem Blender dranzuklatschen ?

vG und Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wicc0 schrieb am 15. Oktober 2020 um 14:57:35 Uhr:

Hi,

das Facelift-Heck geht mir gar nicht rein.
Diese peinliche Blendenpest überall.

Mir hatte das VFL-Modell sehr sehr sehr gut gefallen.
Mittlerweile fahre ich Astra, wirklich weil mich diese Blenden so sehr stören.

Den Insignia vermisse ich aber irgendwo schon...
Ich habe gesehen das die Edition ohne diese Protesen kommt.
Ist es möglich z.B. einen Ultimate oder GS-Line (nicht plus) zu bestellen und einfach die Stoßstange vom Edition oder VFL statt dem Blender dranzuklatschen ?

vG und Danke.

Sorry, aber was sagt denn dein Arzt dazu? Man muss die Blenden ja nicht lieben (ich habe sie und finde es ohne hässlich), aber nur deshalb extra einen Astra zu fahren, geht ja mal überhaupt nicht. Da finde ich ja im Vergleich zum Insignia das ganz Innendesign hässlich. Und das muss ich mir ja die ganze Zeit anschauen, während die Blenden nur im Kopf ein Problem für dich sind.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Im Endeffekt ist das mit den Blenden ja wirklich eine subjektive Geschichte. Ich mag die auch nicht, insbesondere wenn sie wie bei vielen Herstellern lediglich dem Design der Heckpartie dienen.
Muss immer schmunzeln wenn ich die Premium-Marken vor mir fahren habe und die "Blenden" am Heck bewundern kann, sich jedoch nichts dahinter befindet bzw diese ja sogar geschlossen sind und nur das Chrom blitzt.

Dünne Rohre dahinter sind auch eher nicht so schick. Da lobe ich mir an meinem FL A CT das einzelne doch recht dicke Rohr auf der linken Seite, das weder rostig oder verchromt ist.

Fand das damals am Vectra meines Dads, speziell OPC, schon genial mit den Endtöpfen die eine eher individuelle Form hatten und nicht mit einer Blende designt waren.

Wenigstens haben die Blenden beim Insignia eine gewisse Tiefe, so dass sie von der Wirkung her noch wie echte Abgasrohre aussehen. Bei manch anderem Hersteller sieht es noch wesentlich schlechter aus.

Zitat:

@pinkman schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:21:04 Uhr:

Wenigstens haben die Blenden beim Insignia eine gewisse Tiefe, so dass sie von der Wirkung her noch wie echte Abgasrohre aussehen. Bei manch anderem Hersteller sieht es noch wesentlich schlechter aus.

genau das viel mir auch gerade dazu ein, man schaue sich den Audi A6 an oder den Passat, noch schlimmer Audi S6 mit "angeklebten" Endrohren....

Ich würde gerne die blenden nachrüsten, weil sie mein insi B FL nicht hat. Hat jemand Interesse zu tauschen? Bei Interesse gerne PN.