Facelift F25
Kommt im Sommer/Herbst 2013 ein Facelift des F25?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PAKER
Habe heute Info bekommen das mein 35d erst 26 Woche kommt. Es ist Ende Juni, verdammt lange Zeit 🙁 Der Verkäufer versucht die Woche das das Auto mit Glück 2 Wochen vorher kommt, mal sehen.
Die Zeit könnte man super mit einem Grammatik-Kurs überbrücken.
1132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 748ducati
LED-ScheinwerferFür alle die beim LCI die LED-Scheinwerfer bestellen wollen, habe ich eben eine neue Info direkt von BMW erhalten:
Bisher war die offizielle BMW-Auskunft, dass die Razor-Lichtstreifen über den Lichtuben im TFL-Modus "weiß" und beim Blinken "gelb" leuchten - dies ist nicht korrekt!
Laut heutiger (verbindlicher) Auskunft ist der Razor-Lichtstreifen bei den LED-Scheinwerfern nicht "weiß" beleuchtet, also auch nicht im TFL-Modus. Hier sind also nur die LED-Leuchtringe der Lichttuben weiß beleuchtet. Der Razor-Lichtstreifen leuchtet also nur beim Blinken "gelb".
Vielleicht für den ein oder anderen eine interessante Information.
Gruß 748ducati
So wie vom X4 Video ab Min. 6:35 !
http://youtu.be/u-7p5dPAIaUDanke für das tolle Video - bmw 3er, 🙂
endlich kann man sich die Details mal richtig ansehen.
Schade - weiß beleuchtete Razor-Lichtstreifen wie beim X5 hätten mir wesentlich besser gefallen 🙁
Gruß 748ducati
Zitat:
Original geschrieben von bmw 3er
So wie vom X4 Video ab Min. 6:35 !
http://youtu.be/u-7p5dPAIaU
Danke für dieses hoch interessante Video, 3er.. mir hat es gerade schier die Sprache verschlagen. Selbst, wenn man
1.900€/
2.500€für die LED-Scheinwerfer ausgibt, sind sowohl Blinker als auch Bremsleuchte bei den Heckleuchten noch billige Birnen, und keine LEDs. Wahnsinn. Ich ging bisher davon aus, dass zumindest bei LED auch alles LED wäre.. BMW dreht zur Zeit echt völlig am Rad. Selbst Audi, die noch nicht einmal LED-Scheinwerfer für den Q5 anbieten, haben schon voll auf LEDs für die Außenbeleuchtung umgeschwenkt bei Auswahl von Xenons (!) - genauer, seit dem Facelift in 2012 sogar schon.
LED ist damit ganz sicher für uns gestorben - das ist doch extremste Abzocke zu dem Wucherpreis.
Kataloge gibt es auch immer noch nicht. Und einen Konfigurator auch nicht. Und die veröffentlichte Preisliste gibt einen Fehler im Adobe Reader aus, dass eine Schriftart nicht gefunden werden kann. Saftladen..
Ähnliche Themen
... hoffentlich sind dann wenigstens die LED-Leuchtbänke in den Rückleuchten enthalten die bisher bei der Xenon-Ausstattung verbaut wurden 😕
Nach dem Reinfall mit den Razor-Lichtstreifen die nur gelb blinken und nicht wie beim X5 im TFL-Modus weiß leuchten, muss man leider mit allem rechnen.
Für den unverschämten Aufpreis der LED-Scheinwerfer könnte man schon etwas mehr Liebe zum Detail erwarten - zumal das Scheinwerferdesign auch für den brandneuen X4 herhalten muss.
Die gelben Glühbirnen in den Xenon-Scheinwerfern gehen gar nicht, da sind die LED-Scheinwerfer noch das kleinere, wenn auch wesentlich teurere Übel.
Bei Voll-LED-Rückleuchten, würde diese SA dann vermutlich € 5.000,- kosten. 😠
748ducati
Voll-LED Scheinwerfer sind wirklich gelungen finde ich - aber ich hätte bei dem Preis auch erwartet das man bei der Rückleuchte auch LED bekommt. 🙁
Zitat:
... hoffentlich sind dann wenigstens die LED-Leuchtbänke in den Rückleuchten enthalten die bisher bei der Xenon-Ausstattung verbaut wurden 😕Nach dem Reinfall mit den Razor-Lichtstreifen die nur gelb blinken und nicht wie beim X5 im TFL-Modus weiß leuchten, muss man leider mit allem rechnen.
Für den unverschämten Aufpreis der LED-Scheinwerfer könnte man schon etwas mehr Liebe zum Detail erwarten - zumal das Scheinwerferdesign auch für den brandneuen X4 herhalten muss.
Die gelben Glühbirnen in den Xenon-Scheinwerfern gehen gar nicht, da sind die LED-Scheinwerfer noch das kleinere, wenn auch wesentlich teurere Übel.
Bei Voll-LED-Rückleuchten, würde diese SA dann vermutlich € 5.000,- kosten. 😠748ducati
Die Leuchtbänke sind sowohl bei Xenon als auch bei LED enthalten, da kann ich dich beruhigen. Was ich bloß nicht verstehe - was wäre denn die Alternative bei Halogen-Scheinwerfern?! Der aktuelle vorLCI hat ja auch mit Halogenscheinwerfern hinten LED-Leuchtbänke.. wäre ja stark, wenn BMW die fürs LCI gestrichen hat, und sich noch etwas anderes hat einfallen lassen.. überraschen würde es mich nicht mehr.
Ja klar, die gelben Birnen vorne bei Xenon sind auch lächerlich, aber es läuft halt daraus hinaus, dass du 900€/1.500€ nur für geänderte Frontscheinwerfer (LED-Scheinwerfer und LED-Blinker) ausgibst - zusätzlich zu den "bereits ausgegebenen" 980€ der Xenons.
Ist dir das mehr als das Doppelte wert? Wenn ja, schön und gut, BMW freut sich.
Uns ist es das einfach nicht wert, und wir weigern uns auch irgendwo, BMW dafür den Batzen Geld in den Rachen zu drücken. Xenon zu LED ist nicht mehr der Schritt wie damals Halogen zu Xenon - mal ganz zu schweigen davon, dass der Nachfolger (Laser) ja auch schon in den Startlöchern steht. Alle Gesichtspunkte berücksichtigt - in der Ausführung ist das LED sein Geld einfach in keinster Weise wert, auch wenn es nice to have wäre. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Pedalverwechsler
Die Leuchtbänke sind sowohl bei Xenon als auch bei LED enthalten, da kann ich dich beruhigen. Was ich bloß nicht verstehe - was wäre denn die Alternative bei Halogen-Scheinwerfern?! Der aktuelle vorLCI hat ja auch mit Halogenscheinwerfern hinten LED-Leuchtbänke.. wäre ja stark, wenn BMW die fürs LCI gestrichen hat, und sich noch etwas anderes hat einfallen lassen.. überraschen würde es mich nicht mehr.Zitat:
... hoffentlich sind dann wenigstens die LED-Leuchtbänke in den Rückleuchten enthalten die bisher bei der Xenon-Ausstattung verbaut wurden 😕Nach dem Reinfall mit den Razor-Lichtstreifen die nur gelb blinken und nicht wie beim X5 im TFL-Modus weiß leuchten, muss man leider mit allem rechnen.
Bei Voll-LED-Rückleuchten, würde diese SA dann vermutlich € 5.000,- kosten. 😠748ducati
Ja klar, die gelben Birnen vorne bei Xenon sind auch lächerlich, aber es läuft halt daraus hinaus, dass du 900€/1.500€ nur für geänderte Frontscheinwerfer (LED-Scheinwerfer und LED-Blinker) ausgibst - zusätzlich zu den "bereits ausgegebenen" 980€ der Xenons.
Uns ist es das einfach nicht wert, und wir weigern uns auch irgendwo, BMW dafür den Batzen Geld in den Rachen zu drücken. Xenon zu LED ist nicht mehr der Schritt wie damals Halogen zu Xenon - mal ganz zu schweigen davon, dass der Nachfolger (Laser) ja auch schon in den Startlöchern steht. Alle Gesichtspunkte berücksichtigt - in der Ausführung ist das LED sein Geld einfach in keinster Weise wert, auch wenn es nice to have wäre. 🙁
Dann bist du aber generell bei BMW falsch.
Den BMW ist auch nicht mehr das was BMW mal war.
... was mich ärgert ist, dass bei BMW (und vermutlich auch bei allen anderen Herstellern) keiner so richtig Bescheid weiß. 😠
Ich habe vor der Bestellung über meinen sehr netten und hilfsbereiten BMW-Verkäufer eine Anfrage direkt an das BMW-Produktmanagement gestellt und die schriftliche Auskunft erhalten, dass das X3 LCI LED-Scheinwerfer identisch mit den X5 LED-Scheinwerfern sind.
Zitat: "... hier wird nicht unterschieden!"
Also müssten im TFL-Modus die Lichttuben und die Razor-Lichtstreifen weiß beleuchtet sein!
Als das Video vom X4 heraus kam und diese TFL-Funktion dann nicht zu sehen war, habe ich erneut angefragt und schon gab es einen Rückzieher vom BMW. 😠
Ich werde trotzdem zähneknirschend bei den LED-Scheinwerfern bleiben, ausstattungsbereinigt beträgt der Aufpreis hierfür etwas über € 700,- und die Lasertechnik dauert sicherlich noch einige Jahre bis zur Markteinführung in unseren "Billig-SAV's" 😉. Im direkten vergleich zu Xenon ist auch die Lichtfarbe wesentlich angenehmer bei Nachtfahrten.
Wenn schon nicht für das Facelift beim X3, dann hätte sich die Designabteilung bei BMW sich wenigstens etwas mehr Mühe mit der LED-Beleuchtung hinsichtlich des X4 geben können - für mich unverständlich, warum man das tolle LED-Design des X5 hier nicht aufgreift?
748ducati
Zitat:
Kataloge gibt es auch immer noch nicht. Und einen Konfigurator auch nicht. Und die veröffentlichte Preisliste gibt einen Fehler im Adobe Reader aus, dass eine Schriftart nicht gefunden werden kann. Saftladen..
Ich habe eine gedruckte Preisliste und kann mir mit dem im OSX Maverick serienmäßig verbauten PDF Reader die Preisliste ohne Probleme anschauen. Einen Konfigurator gibt es z.B. bei bmw.co.uk da sieht man den Einfluss von Farben Ausstattung und Felgen sehr gut.
Ich habe übrigens nächste Woche einen Termin, ich lasse mir mal ausrechnen was es mich kostet meinen 18 Monate alten X3 in Zahlung zu geben und durch ein LCI Modell zu ersetzen.
Zitat:
...
Ich habe eine gedruckte Preisliste ...
... Vorsicht in der aktuellen
gedrucktenPreisliste in noch ein Fehler bei der SA Driving Assistant Plus (5AT).
Diese SA kostet in Verbindung mit dem Comfort Paket bzw. Comfort Paket in Verbindung mit M-Sportpaket "nur"
€ 1.160,-und nicht € 1.620,-
Gruß 748ducati
NÖÖ, mit Halogen gab es eben NICHT die LED-Leuchtbänke am Heck dazu, die gab es nur bei Halogenscheinwerfern!!!
Zitat:
Die Leuchtbänke sind sowohl bei Xenon als auch bei LED enthalten, da kann ich dich beruhigen. Was ich bloß nicht verstehe - was wäre denn die Alternative bei Halogen-Scheinwerfern?! Der aktuelle vorLCI hat ja auch mit Halogenscheinwerfern hinten LED-Leuchtbänke.. wäre ja stark, wenn BMW die fürs LCI gestrichen hat, und sich noch etwas anderes hat einfallen lassen.. überraschen würde es mich nicht mehr.Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von xxlarge
NÖÖ, mit Halogen gab es eben NICHT die LED-Leuchtbänke am Heck dazu, die gab es nur bei Halogenscheinwerfern!!!
...
Du hast dich jetzt hoffentlich verschieben und meinst
Xenonscheinwerferund nicht Halogenscheinwerfer - sonst bin ich total verwirrt? 😕 😉
Ich auch ... aber natürlich muss da Xenon stehen. Vermutlich hat er sein IPhone 1 Sekunde beim Schreiben aus den Augen gelassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von xxlarge
Das kann ich ehrlich gesagt kaum glauben - ich habe noch NIE einen X3 ohne die Leuchtbänke hinten gesehen, Xenon oder Halogen hat da afaik keinen Unterschied gemacht. Auch wenn man in den Konfigurator geht, sieht man bei Halogen-Scheinwerfern hinten klar die Leuchtbänke - und wenn man Xenon anwählt, verändert sich an den Heckleuchten absolut gar nichts, die bleiben genau gleich.
Gibt's da irgendwie Bild-/Videomaterial, um das zu zeigen?
@3er: Ja, da hast du recht. Wir haben einen super Deal auf dieses Fahrzeug jetzt bekommen, weil der vorherige nur Probleme gemacht hat - ob es danach nochmal ein Münchner (Spartanburger..) wird, steht in den Sternen.
@lulesi: Der Konfi auf bmw.co.uk hat noch extrem viele Fehler, da haben wir auch schon rumgespielt. Felgen lassen sich nicht anzeigen, Farben gehen nicht, Austattungen stimmen nicht 100%ig etc. Momentan noch nicht so wirklich brauchbar.