Facelift E92

BMW 3er E90

Hallo!
Was wird sich rein optisch beim E92 alles ändern? und wann wird er kommen, Tip auf Frühjahr 2010?
Fahr noch das E46 Coupe VFL (m.M. mit M-Paket schöner wie das FL), möchte aber beim E92 das Facelift....
=> neue Scheinwerfer
=> Motorhaube wie beim aktuellen E90, evtl. Veränderung der Niere...
=> LED RL
=> Größere Außenspiegel
MFG

Beste Antwort im Thema

So liebe Leute,

damit ihr alle noch entspannt Weihnachten feiern könnt, gebe ich Euch jetzt mal ein paar Infos. Diesen Benutzername habe ich im Übrigen gerade eingerichtet:

Das Fahrzeug habe ich auch schon gesehen.

Ein Facelift ist nicht gleichzusetzen mit einer Modellpflege. Die überarbeitete Version wird so auf der IAA ausgestellt. Bedeutet:

1. Aussenspiegel wie bei Limo und Touring,
2. andere Nebelscheinwerfer,
3. anderes Klimaautomatikbedienteil,
4. und ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Art und Umfang von Sonderausstattungen

Im Frühjahr 2010 wird dann das Facelift vorgestellt:

1. Innenraum identisch mit der jetzt umgesetzten Modellpflege
2. Die Frontschürze wird "nicht" so aussehen wie auf dem Kurvenfoto, sondern wird etwas anders geschwungen sein mit etwas veränderten Blenden.
3. M-Sportpaket wird sich ebenfalls verändern.
4. Motorhaube wie Limo und Touring.
5. Rückleuchtenform bleibt, jedoch mit anderem Leuchtendesign,
6. 335i bleibt ein Twinturbo mit 306 PS! Kein Twinpower Turbo! Es wird auch keine 326 PS Version geben. Performancekit wird aber weiterhin angeboten,
7. andere Felgen und Farbkombinationen wird es ebenfalls zur Auswahl geben.

Ich kann Euch leider kein Foto präsentieren aber ich denke mir, dass Ihr damit was anfangen könnt.

Alles Liebe!

PS: Der Hinweis auf das Weihnachtsfest war scherzhaft gemeint

167 weitere Antworten
167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

sorry, aber bisher nur 9 seiten bla-bla-bla...

Ein wirklich sehr hilfreicher Kommentar!

Nur zur Info: das hier ist ein Forum, in dem sich Interessierte austauschen können. Da darf es auch Spekulationen und Diskussionen geben - auch wenn Dir das vielleicht nicht passt. Zwingt Dich ja keiner hier reinzuschauen.

Aber wegen solcher abfälliger Bemerkungen wird sich der eine oder andere u.U. überlegen, hier überhaupt noch etwas reinzuschreiben.

Bei Produktneuheiten ist es leider fast immer so:

Diejenigen, die berufsbedingt wirklich etwas wissen, dürfen nichts sagen, sonst riskieren sie ihren Job, ich hab schon ein paar mal erlebt, wie Aussagen plötzlich herauseditiert wurden, mit dieser Erklärung.

Und alle anderen Nicht-Insider können nur darüber spekulieren und das wiedergeben, was sie in Zeitschriften oder anderen Foren gelesen haben.

Nix genaues weiss man nicht, bis es eine offizielle Pressemitteilung gibt, also abwarten ( und Vermutungen anstellen ).

Naja, so viel zu spekulieren gibt es ja nicht mehr. Das FL wird sicher dieses Jahr nicht mehr kommen und wird frühestens nächstes Frühjahr aktuell werden.

Die Herrschaften von auto-motor-und-sport sind immer noch überzeugt, daß der e92 lci auf der iaa zu sehen sein wird:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...n-frankfurt-1387878.html?...

Ähnliche Themen

http://www.bimmertoday.de/.../

Leider auch nichts neues :-(

Zitat:

Original geschrieben von www_964RS_net

http://www.bimmertoday.de/.../

Leider auch nichts neues :-(

Die machen ein Gebastel, die neuen Stoßstangen und der andere Grill sind eindeutig zu erkennen, aber dann wieder die alten Rückspiegel dran schrauben ...

mfg
chris

Ich mag mich ja täuschen, aber kann es sein, daß wir auf diesem Bild bereits den E93 mit LCI Facelift sehen ???

Ist immerhin ein Foto vom Stand auf der IAA, das in einem BMW Newsletter bei mir reinkam ... 

Mir fallen vor allem die neuen Nebelscheinwerfer auf ....

Grüsse,
dastoa

Iaa-bmw
Iaa-bmw-detail

Über das Foto wurde schon Diskutiert glaube 2 Seiten vorher.
Wirst eh nicht mit allen einig,der eine glaubt es, der andere schreit rum.😁

wie schon 2mal vorher in dem threat.

Meine meinung, wahrscheinlich nicht. Es fehlen zu viele Teile des facelifts. Ich denk es ist eine Fotomontage. Sieht man an dem 1er, den es mit dem Aerodynamikpaket so nicht gibt.

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

Ist immerhin ein Foto vom Stand auf der IAA, das in einem BMW Newsletter bei mir reinkam ... 

Ich hatte es schon weiter vorn geschrieben, dieses Bild geistern schon seit Wochen durch das Web und kann noch gar nicht von der IAA 2009 sein. Denn dort ist erst ab 03.09.09 Beginn der Aufbauzeit:

http://www.iaa.de/index.php?id=33&L=0

mfg
chris

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Meine meinung, wahrscheinlich nicht. Es fehlen zu viele Teile des facelifts. Ich denk es ist eine Fotomontage. Sieht man an dem 1er, den es mit dem Aerodynamikpaket so nicht gibt.

Zum Thema 1er: der Hat das Performance Paket, der sieht dann so aus ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Zitat:

Stimmt nicht das performance Aerodynamicpaket sieht ganz anders aus. Siehe Anhang, das Bild ist aus dem Zubehörfinder auf BMW.de.

Das auf dem IAA Bild ist eindeutig die M-Frontschürze ohne Nebelscheinwerfer. Und die gibts so nur für den 135i. Außerdem hat der auf dem Bild noch Nieren mit Chromstäbe. Und die sind auch nur für den 135i erhältlich.

1er-coupe-performace

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Stimmt nicht das performance Aerodynamicpaket sieht ganz anders aus. Siehe Anhang, das Bild ist aus dem Zubehörfinder auf BMW.de.
Das auf dem IAA Bild ist eindeutig die M-Frontschürze ohne Nebelscheinwerfer. Und die gibts so nur für den 135i. Außerdem hat der auf dem Bild noch Nieren mit Chromstäbe. Und die sind auch nur für den 135i erhältlich.

Bei meinem BMW Händler steht seit Monaten ein 1er mit Performance-Paket im Showroom der genau so aussieht wie auf dem Bild. Der hat auch unten die Carbonsplitter usw. verbaut. Wenn also jemand einen 123d Coupe mit Performance Paket sucht, ich kann den Kontakt herstellen. Momentan bietet der Händer den Wagen ohne Performance Aufpreis an, also die Teile für umsonst ...

Aber das ist ja eigentlich auch sehr OT, da es ja eigentlich um den 3er daneben geht ...

Ausserdem sollte man nicht vergessen, daß die ausgestellten Fahrzeuge Modelljahrgang 9/09-03/09 darstellen ... vielleicht gibts ja für den 1er ebenfalls Neurungen im Aerodynamikpaket ... und ich bin immer noch davon überzeugt, daß das Facelift beim E92/93 unspektalurärer (doofes Wort) ausfallen wird, als es mancher hier im Forum erwartet .... schaun wir in ein paar Wochen auf der IAA ...

Ich denke, dass wir auf der IAA den nicht zu sehen bekommen. Auch in der Pressemitteilung steht nix. Und warum sollten die die Studie Vision EfficientDynamics schon zeigen und ein einfaches Facelift nicht.😕

Und an den getarnten Fahrzeugen sieht man schon ein paar Änderungen. Zum Beispiel Scheinwerfer mit einem "Knick" nach unten. Sieht man hier schön. Außerdem sind sie ganz schön getarnt. Deshalb denk ich, dass es schon paar größere Änderungen geben wird.

Deine Antwort