Facelift E92
Hallo!
Was wird sich rein optisch beim E92 alles ändern? und wann wird er kommen, Tip auf Frühjahr 2010?
Fahr noch das E46 Coupe VFL (m.M. mit M-Paket schöner wie das FL), möchte aber beim E92 das Facelift....
=> neue Scheinwerfer
=> Motorhaube wie beim aktuellen E90, evtl. Veränderung der Niere...
=> LED RL
=> Größere Außenspiegel
MFG
Beste Antwort im Thema
So liebe Leute,
damit ihr alle noch entspannt Weihnachten feiern könnt, gebe ich Euch jetzt mal ein paar Infos. Diesen Benutzername habe ich im Übrigen gerade eingerichtet:
Das Fahrzeug habe ich auch schon gesehen.
Ein Facelift ist nicht gleichzusetzen mit einer Modellpflege. Die überarbeitete Version wird so auf der IAA ausgestellt. Bedeutet:
1. Aussenspiegel wie bei Limo und Touring,
2. andere Nebelscheinwerfer,
3. anderes Klimaautomatikbedienteil,
4. und ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Art und Umfang von Sonderausstattungen
Im Frühjahr 2010 wird dann das Facelift vorgestellt:
1. Innenraum identisch mit der jetzt umgesetzten Modellpflege
2. Die Frontschürze wird "nicht" so aussehen wie auf dem Kurvenfoto, sondern wird etwas anders geschwungen sein mit etwas veränderten Blenden.
3. M-Sportpaket wird sich ebenfalls verändern.
4. Motorhaube wie Limo und Touring.
5. Rückleuchtenform bleibt, jedoch mit anderem Leuchtendesign,
6. 335i bleibt ein Twinturbo mit 306 PS! Kein Twinpower Turbo! Es wird auch keine 326 PS Version geben. Performancekit wird aber weiterhin angeboten,
7. andere Felgen und Farbkombinationen wird es ebenfalls zur Auswahl geben.
Ich kann Euch leider kein Foto präsentieren aber ich denke mir, dass Ihr damit was anfangen könnt.
Alles Liebe!
PS: Der Hinweis auf das Weihnachtsfest war scherzhaft gemeint
167 Antworten
als auf der motor-sport seite steht das hier drauf:
BMW 3er Cabrio und Coupé: Facelift zur IAA
Das BMW 3er Cabrio und das Coupé erhält zur IAA ein leichtes Facelift. Überarbeitet werden die beiden Modelle an Stoßfänger und Scheinwerfern nach der IAA auf den Markt kommen.
Die IAA in Frankfurt findet 2009 vom 17. bis 27. September statt.
also dort könnt ihr ihn sicher ansehn!;-)
Dieser Thread ist eigentlich interessant. Wie hier an irgendwelchen Thesen und Zeitungsnachrichten und obskuren Bildern festgehalten wird.
Punkt 1
E92 und E93 haben im Rahmen des neuen Modelljahres eine Überarbeitung bekommen. Zum Beispiel neue Spiegel, neues Klimabedienteil etc.. Das kann man so auch im Konfigurator sehen. Das hat nix mit Facelift zu tun.
Punkt 2
Auf den ersten Faclift Bildern (noch abgeklebt - auch hier im Forum zu sehen) kann man deutlich eine Änderung der Front erkennen. Auf diesem beschissenem "angeblich IAA" Bild welches hier schon zum 500ersten mal vorgekramt wurde ist davon aber nichts zu sehen. Das ist einfach nur das aktuelle Modell. Nix Facelift oder so.
Punkt 3
Sollte sich herum gesprochen haben das das Facelift nächstes Frühjahr kommt. Also wird es mit ziemlicher Sicherheit jetzt zur IAA nicht vorgestellt werden.
Punkt 4
Wenn wir schon so nahe an der offiziellen Vorstellung wären würden wir hier in München schon deutlich mehr (abgeklebte) FL Modelle fahren sehen und es gäbe schon wesentlich mehr Spyshots als die bisher aufgetauchten.
Punkt 5
Die Presse schreibt auch nicht immer die Wahrheit
Punkt 6
Immer die Ruhe bewahren. Die Vor-Faclift Modelle funktionieren auch nach dem Facelift normal weiter. Es gibt keinen Grund zur Panik 🙂
Hallo!
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. BMW selbst schreibt zu seinem Auftritt auf der IAA folgendes:
Die Faszination Automobil live erleben.
BMW präsentiert auf der diesjährigen IAA täglich von 9 bis 19 Uhr neben einem vielseitigen Rahmenprogramm und zahlreichen Aktionen rund um die BMW Produktpalette aufregende Weltpremieren:
Freuen Sie sich auf den neuen BMW 5er Gran Turismo, den neuen BMW X1, sowie die neue Hybridfahrzeuge BMW ActiveHybrid 7 und
BMW ActiveHybrid X6.
Also, von Facelift E92 ist nicht die Rede.
Grüße
Idrive
Die Pressemitteilung kann man so lesen oder auch nicht! Ich denke die Vorstellung vom 5er GT, X1 & den Hybriden ist was wirklich neues ein E92 Facelift ist nun wirklich kein neues Model von daher auch nicht so spektakulär...
Ähnliche Themen
ALSO: Das 3er Facelift kommt ganz bestimmt NICHT zur IAA.
Warum ? Weil die IAA in 2 Wochen ist und wir immer noch keine Pressemeldung haben. Auch Facelifts werden circa. 1.5 bis 2 Monate vor der Händlerpräsentation von der Presseabteilung angekündigt. Sprich, das Facelift kommt zum März, also erwarten wir die Pressemeldung Mitte Januar, genau so wie beim letzten 5er Facelift, welches auch im Januar angekündigt wurde und im März dann beim Händler stand.
Und warum noch ? Weil doch bereits die Preislisten und Prospekte (hab ich auch schon vorliegen) für den September 2009 da sind. Man wird ganz sicher nicht alles rausbringen, um nach 4 Wochen wieder alles zu änder. Ganz bestimmt nicht.
Deshalb dürfen wir mit dem Facelift zum März 2010 rechnen.
die Modellpflege mit der EU Vorschrift zu den Außenspiegeln hätte auch anders ausfallen können
siehe Bild "M6 Sondermodell"
der Außenspiegel wirkt noch oben etwas größer (Vergleich Spiegel 6er im Bild unten rechts)
so gesehen hat es sich BMW beim e92 einfach gemacht und den Spiegel einfach vom e90 übernommen
klare Sache "Kosten"
Die sind nicht übernommen worden beim E92. Dort schauen sie wieder ein wenig anders aus.
Zitat:
Original geschrieben von M193
Frage:
FL' s scheinen für Viele sehr wichtig, wird dann auch immer gleich der Neue gekauft ?
Ich denke Vielen fallen kleine Veränderungen nicht ins Auge
als Beobachter fallen mir die Unterschiede im Fahren immer nur an den Rückleuchten auf
Stimmt ich habe auch den 2008er E90. Mit Motor etc vom Facelift (außer idrive das ist noch vom aktuellen). Aber es ist nicht das facelift
Soviele unterschiede gibt es nicht. Innenraum und so sind gleich geblieben.
Also bis auf paar sachen kein unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von Ex-1t
Stimmt ich habe auch den 2008er E90. Mit Motor etc vom Facelift (außer idrive das ist noch vom aktuellen). Aber es ist nicht das faceliftZitat:
Original geschrieben von M193
Frage:
FL' s scheinen für Viele sehr wichtig, wird dann auch immer gleich der Neue gekauft ?
Ich denke Vielen fallen kleine Veränderungen nicht ins Auge
als Beobachter fallen mir die Unterschiede im Fahren immer nur an den Rückleuchten auf
Soviele unterschiede gibt es nicht. Innenraum und so sind gleich geblieben.Also bis auf paar sachen kein unterschied.
Der Innenraum vom LCI ist optisch und haptisch wertiger, aber die Formen größtenteils gleich . Als kleines Beispiel führe ich Klimaregler, Lichtschalter, Türzuziehgriffe, ... an. Versteht mich nicht falsch, aber das Facelift hat
in meinen Augendie "Mankos" des Vorgängers sehr gut ausgemerzt und verbessert.
Gruß
Gruß
Wird sich denn was bezüglich den Motoren ändern ?
Ich könnte mir vorstellen, dass man den 335 auf EU5 bringt - im Z4 schafft er das ja jetzt auch. Wobei ich es als leicht pervers empfinde, dass das mit einem (wenn auch minimalen) Mehrverbrauch verbunden ist.
Zitat:
Original geschrieben von every car
Ich hoffe auf den 323D ...
Zitat:
Original geschrieben von www_964RS_net
Ich hoffe auf den 323D ...Zitat:
Original geschrieben von every car
Träum schön weiter ...
ich frage mich nur, was alle mit dem 323 haben. So wirklich sparsamer ist der aber nicht. Anbei mal eine Übersicht von spritmonitor.de:
45x325d (alle Varianten) Diesel 7,26 l/100km (1.457.690 km und 105.862 l)
60x123d (alle Varianten) Diesel 7,25 l/100km (1.197.335 km und 86.849 l)
Na das nenne ich mal einen Vorsprung für den "neuen" 23d: 1l weniger Hubraum und 2 Zylinder weniger dafür aber 7 PS mehr, einen zweiten Turbolader und 0,01l weniger Verbrauch. Wenn man jetzt mal noch den Gewichtsvorteil des 1ers gegenüber dem 3er mit in die Berechnung einfließen lässt, dann bleibt da kein Vorteil mehr übrig.
Also da behalte ich doch lieber den 325d. Fairerweise muss man noch hinzufügen, der 1er ist bereits Euro5 tauglich, was dem 3er fehlt (und er bestimmt auch nicht mehr schaffen wird).
Nicht falsch verstehen, ich bin mir auch sicher, daß der 325d demnächst das zeitliche segnen wird, aber ich bezweifele immer noch, ob das schon im nächsten Jahr passieren wird. Im nächsten 3er, da bin ich mir sicher, wird der Motor kommen, ganz bestimmt.
So, die IAA läuft ja nun. Wie siehts denn aus mit unserem E92 Facelift?
Weiß jemand schon was sicheres?
in der presse mitteilung steht nichts vom e92... also abwarten auf genève :x