Facelift des 4F
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wann in etwa das Facelift des Audi A6 4F ansteht? Wird es schon 2007 sein oder erst 2008 oder gar noch später?
Ich erwarte ja keinen genauen Termin, aber vielleicht hat jemand dazu schon etwas gelesen oder gehört?
Danke und Gruß,
sistleuc
17 Antworten
Ich gehe davon aus daß ein großes Facelift erst mit dem Modelljahr 2009 kommt. Der A6 verkauft sich sehr gut, es gibt keinen Grund ein Facelift schon 2007 zu bringen. Leichte kosmetische Änderungen gab es ja schon.
Ich denke auch, dass ersteinmal noch ein paar Jahre ruhe ist und keine großen optischen Veränderungen zu erwarten sind. Eher wird es evtl. noch einige Ausstattungspakete geben, evtl. auch für Außen.
Hallöle,
vielleicht noch etwas früh für meine Frage da jetzt das MJ2007 bestellbar ist, aber ab wann gibt es das MJ2008? Etwa KW52?
MfG
Caius
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Caius
vielleicht noch etwas früh für meine Frage da jetzt das MJ2007 bestellbar ist, aber ab wann gibt es das MJ2008? Etwa KW52?
ich tippe, dass MJ2008 so im Mai 2007 bestellbar sein wird...
Gruß,
sistleuc
Ähnliche Themen
Ich hoffe doch, dass Audi sich etwas Zeit lässt mit einem eventuellem Facelift.
Ich habe mir doch keinne Japaner oder gar Koreaner gekauft.
Die sehen ja alle 2 Jahre ganz anders aus als vorher.
Hallo zusammen,
wenn das Facelift erst 2009 kommt, wäre es ja wunderbar.
Ich will nur vermeiden, dass ich im Herbst 2007 einen neuen A6 bestelle, der dann ja fast exakt so aussieht wie mein aktueller - und dann im Frühjahr 2008 ein Facelift kommt.
Aber sicher kann man in einem Jahr schon mehr dazu sagen.
Gruß,
sistleuc
Wenn Facelift , dann am Heck!Da wette ich drauf!Der Dicke (Limo) wird den anderen Modellen angeglichen und bekommt 2 teilige Rückleuchten wie der A3-A8 ...
Zitat:
Original geschrieben von sistleuc
Hallo zusammen,
wenn das Facelift erst 2009 kommt, wäre es ja wunderbar.
Wenn das Facelift erst 2009 kommt, wäre es bereits Modelljahr 2010.
Zitat:
Ich will nur vermeiden, dass ich im Herbst 2007 einen neuen A6 bestelle, der dann ja fast exakt so aussieht wie mein aktueller - und dann im Frühjahr 2008 ein Facelift kommt.
Genau das ist aber meine Vermutung, daß das Facelift im Mai 2008 (also zum Modelljahr 2009) kommen wird.
Hallo
Mai 2008 für das Facelift klingt gut und sehr wahrscheinlich
War in der Vergangenheit ähnlich: 7 Jahre Laufzeit des Modells, Start der Limousine im März 2004, nach 4 Jahren dann ein Facelift (meist sehr moderat) für die letzten 3 Jahre.
Zitat:
Original geschrieben von ScenicXXL
Wenn Facelift , dann am Heck!Da wette ich drauf!Der Dicke (Limo) wird den anderen Modellen angeglichen und bekommt 2 teilige Rückleuchten wie der A3-A8 ...
Oh Gott...hoffentlich nicht.... ich will hinten keinen Mitsubishi ... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von vwvierrohr
Ich denke auch, dass ersteinmal noch ein paar Jahre ruhe ist und keine großen optischen Veränderungen zu erwarten sind. Eher wird es evtl. noch einige Ausstattungspakete geben, evtl. auch für Außen.
Und Audi wird sicherlich auch die Zeit nutzen, hier und da noch was in nem neuen Modelljahr zum Wohle der Bilanz wegfallen zu lassen.... wie jetzt die besseren Gasdruckfedern beim Avant bis MJ 2006....
6502
Neues Modell schon 2009
Würde nicht so spät mit einem Facelift rechnen. Habe in irgendeinen Autozeitschrift gelesen, dass das neue Modell schon 2009 auf den Markt kommt. Die Modellzyklen werden halt immer kürzer!! Da muss man sich dran gewöhnen!!
Zitat:
Original geschrieben von 6502
Und Audi wird sicherlich auch die Zeit nutzen, hier und da noch was in nem neuen Modelljahr zum Wohle der Bilanz wegfallen zu lassen.... wie jetzt die besseren Gasdruckfedern beim Avant bis MJ 2006....
6502
Was und wo genau wurde da geändert? Sind noch weitere Streichungen/Modifikationen bekannt?
Zitat:
Original geschrieben von talkwalter
Was und wo genau wurde da geändert? Sind noch weitere Streichungen/Modifikationen bekannt?
Seither verfügte der Avant über die sog. Zwischenarretierung der Heckklappe, d.h. beim Öffnen schwingt der Heckdeckel zunächst bis an einen gewissen Punkt auf, wenn man ihn dann etwas nach oben drückt, geht er noch ein Stück weiter auf. Diese Funktion ist nun weggefallen (andere Gasdruckfedern).
Für mein Empfinden ist das weniger schlimm, habe es beim Händler getestet und empfand es als nicht wirklich nützlich (habe allerdings auch die el. Heckklappe geordert).
Weitere Änderungen zum MJ-Wechsel findest Du hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ansonsten hoffe ich, dass dieser Thread schnell wieder in der "Versenkung" dieses Forums untergeht - noch ist es ja Zeit bis zum Facelift und wir wollen sowas ja nicht herbei beschwören... 😛