ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Facelift Corsa

Facelift Corsa

Opel Corsa D
Themenstarteram 1. November 2008 um 20:12

Hallo Leute

Bin nach einer Hektischen Zeit mal endlich wieder zum lesen gekommen

Nun habe ich mal eine Frage an euch .

Wird es in absehbarer Zeit eine Modellüberarbeitungfür den Corsa geben?

Bedanke mich für eure Antworten schon mal im voraus.

Viele Grüsse:):D

Thommy:cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Aber was ich beim Corsa vermisse ist eine Lederausstattung und Xenonlicht.

Was hat das im Kleinwagensegment verloren? Wenn du darauf wert legst musst du eben mindestens einen Astra nehmen!

und was ist wenn er den Platz nicht braucht, aber auf die Ausstattung nicht verzichten möchte?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich will's nicht hoffen, mir gefällt er so, wie er ist. Aber man weiß ja nie...

eben ;o)

kosmetisches nach der hälfte oder 2/3 des üblichen 6-jährigen zeitrahmens...

Aber erstmal neuen meriva + astra mit (Insignia-ähnlichen) Häkchen-TFL abwartend...;o)

Themenstarteram 1. November 2008 um 20:34

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Aber was ich beim Corsa vermisse ist eine Lederausstattung und Xenonlicht.

Viele grüsse und einen schönen Abend:):D

Thommy:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Aber was ich beim Corsa vermisse ist eine Lederausstattung und Xenonlicht.

Was hat das im Kleinwagensegment verloren? Wenn du darauf wert legst musst du eben mindestens einen Astra nehmen!

Ich denke mal, daß 2009 erstmal der neue Astra rauskommen wird, und dann 2010, was ja 2/3 eines 6-Jährigen Produktionszyklus entsprechen würde, wird der Corsa bestimmt ein Facelift bekommen, um ihn an die neue Designsprache bei Opel von Insignia und Astra etwas anzupassen.

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Aber was ich beim Corsa vermisse ist eine Lederausstattung und Xenonlicht.

Was hat das im Kleinwagensegment verloren? Wenn du darauf wert legst musst du eben mindestens einen Astra nehmen!

und was ist wenn er den Platz nicht braucht, aber auf die Ausstattung nicht verzichten möchte?

am 2. November 2008 um 10:43

Ich wollte mir demnächst einen Corsa bestellen, jetzt frage ich mich, ob es sich lohnt aufs Facelift zu warten?!?

Zitat:

Aber was ich beim Corsa vermisse ist eine Lederausstattung und Xenonlicht.

Und was hat das mit Facelifting zu tun?

Themenstarteram 2. November 2008 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Aber was ich beim Corsa vermisse ist eine Lederausstattung und Xenonlicht.

Was hat das im Kleinwagensegment verloren? Wenn du darauf wert legst musst du eben mindestens einen Astra nehmen!

Hallo Leute

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten . Ich denke dass es sehrwohl in ein Kleinwagensegment passt

weil der Corsa C solche Ausstattungdetails hatte und ich verstehe nicht warum man diese nicht nun auch für den Corsa D anbietet.

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag:):D

Thommy:cool:

Zitat:

Original geschrieben von OohLa

..., ob es sich lohnt aufs Facelift zu warten?!?

jein, denn es ist fast ähnlich zu computern (aus dem geschäft rausgetragen, für gleichen preis gibt´s dann bereits...)...

gibt immer wieder "brand"-neues-mega-hyper-.....tralalala...

"Brauchst" du jetzt (unbedingt) ein (neues) auto (?), dann kauf !

Und wegen der Kfz-Steuer-(Politiker-ohne-Hirn-)Auschaltung doch wohl kaum ?...;o)

Was erhoffst Du vom facelift ? was hat man selbst für ansprüche/erwartungen ?

fragen die man schon selbst vorab-beantworten kannst.

am 2. November 2008 um 15:02

Facelift wird es wohl erst so gegen Modeljahr 2010 geben, wenn die neuen SIDI (Spark Ignition Direct Injection) Motoren kommen (EURO 5!).

LG

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Was hat das im Kleinwagensegment verloren? Wenn du darauf wert legst musst du eben mindestens einen Astra nehmen!

Hallo Leute

 

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten . Ich denke dass es sehrwohl in ein Kleinwagensegment passt

weil der Corsa C solche Ausstattungdetails hatte und ich verstehe nicht warum man diese nicht nun auch für den Corsa D anbietet.

 

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag:):D

Thommy:cool:

Such dir mal den passenden Xenonthreat, da steht alles zu dem Thema

Beim Corsa C hat fast niemand Xenon bestellt. Ist halt schwierig bei den Kleinen, der Anteil von Leder und Xenon ist halt äusserst gering.

Facelift wird es wohl erstmal nicht geben, evtl. aber mal andere Sitzbezüge o.Ä.. spätestens wenn der neue Polo kommt, müssen die Opeljungs auch mal die Motoren überarbeiten bzw. neue Motoren bringen. Die Motoren denke ich sind nachwievor der einzigste Schwachpunkt beim Corsa.

Abend zusammen, hab mir euer Gespräch mal durchgelsen... also erstmal, wer unbedingt Leder haben will soll doch bitte einfach zum sattler gehn und es sich machen lassen, so und was das facelift angeht... wer sich ein auto kauft sollte doch schon vorher wissen ob es ihm gefällt oder nicht, .. wer es mag sein auto umzubauen (Tuning) so wie ich ,der kann sich gerne mal im Zubehör umschauen... von NTC bzw Mansel gibt es nen sehr schönes Bodykit vondem ich auch schon die Front verbaut habe...

Mehr ist meines wissens leider noch nicht drin, aber warten wir mal die Motorshow in Essen ab, bislang gab es ja da immer einige Überraschungen...

Einen schönen abend noch zusammen. Gruß KriS

Deine Antwort
Ähnliche Themen