ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift, Climatronic läuft sporadisch, Beleuchtung Bedienteil ausgefallen

Facelift, Climatronic läuft sporadisch, Beleuchtung Bedienteil ausgefallen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 11:26

Haben jetzt schon seit 2007 einen Passat 35i Variant Facelift (1996er).

Anfänglich war bzgl. der Klima alles in Ordnung. Dann ging die Klima sporadisch nicht mehr. Dann war das Auto in der Werkstatt. Es wurde die Flüssigkeit komplett abgelassen und neu befüllt. Wieder keine Besserung. Irgendwann dann ein halbes Jahr später ging die Klima dann auf einmal wieder für 2 Monate. Nun geht die Klima wieder nicht mehr.

Das Klacken kann man gut hören, wenn wir die Klima anschalten? Woran könnte das liegen? Was könnten wir selber (auf eigene Faust) noch machen/prüfen? Oder was würde/könnte eine Werkstatt machen?

Jetzt geht seit kurzer Zeit nicht mal mehr die Beleuchtung des Displays am Klimabedienteil. Dann haben wir es ausgebaut, die Lämpchen prüfen lassen. Sind wohl alles ganz lt. VW-Werkstatt. Was nun?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten und Hilfestellungen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Beleuchtung einfach durchmessen. Fehlerspeicher abfragen und Druckschalter messen. Wenn du das soweit hast,dann hilft nur Schritt für Schritt mit einem Schaltplan auf Fehlersuchw gehen. Relais auf Steckplatz 1 mal prüfen.

 

Gruss Wester

am 21. Juni 2016 um 16:00

In der Klimaanlage ist ein Gas.

 

Was ist denn damit ?

Kompressor scheint ja zu laufen aber es wird nicht kalt ?

 

Beschreib den Fehler genauer.

 

Manuelle oder automatische Klimaanlage ?

 

Gruß Ronny

Das wird wohl eine Climatronic sein, weil er vom Display schreibt.

Dreht denn der Kompressor überhaupt mit, wenn die Magnetkupplung klackt?

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 5:14

Ja genau es wird nicht kalt, es hört sich aber so an als ob der Kompressor läuft. Unser Passat hat die automatische Klimanlage, also Climatronic. Wo kann ich da genau nachschauen ob der Kompressor sich mitdreht?

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 18:21

Sechskantschraube dreht sich. Klack machts auch. Fehler ausgelesen hab ich auch. Es kommen folgende Fehler: 0318 / 04FA

am 22. Juni 2016 um 18:36

0318 ist der Druckschalter.

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 20:18

Okay kann ich den selber wechseln?

Zitat:

@Polovision89 schrieb am 22. Juni 2016 um 22:18:21 Uhr:

Okay kann ich den selber wechseln?

Ja!

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 21:11

Wäre ein Versuch wert oder?

Zitat:

@Polovision89 schrieb am 22. Juni 2016 um 23:11:47 Uhr:

Wäre ein Versuch wert oder?

Ich denke Nein.

Kann man/frau ja mal durchmessen.

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 5:50

Wie kann der geprüft bzw. durch gemossen werden? Gibt es hier eine Hilfestellung?:):D

Zitat:

@Polovision89 schrieb am 23. Juni 2016 um 07:50:34 Uhr:

 

Wie kann der geprüft bzw. durch gemessen werden?

Gibt es hier eine Hilfestellung?

Bitte sehr...http://www.motor-talk.de/.../...age-hat-keinen-strom-t5361047.html?...

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 11:06

Wollte den Schalter grad testen. Dabei fiel mir auf das in der Nähe vom Kompressor alles leicht gelb (siehe Foto) ist. Aber schon eingetrocknet. Das könnte doch auf zu wenig Flüssigkeit infolge einer Undichtigkeit hindeuten? Was könnte da undicht sein?

20160624-130025
20160624-130100
am 24. Juni 2016 um 13:19

Das ist grünes Kontrastmittel.

 

Kompressor undicht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift, Climatronic läuft sporadisch, Beleuchtung Bedienteil ausgefallen