Facelift BMW X5 (E70)

BMW X5 E70

unter dem folgenden link findet ihr die ersten bilder zum facelift des bmw x5.
mfg

BMW X5 Facelift First Spy Photos

Beste Antwort im Thema

BMW X5

Jetzt fotos!

690 weitere Antworten
690 Antworten

Mein Verkäufer hat mich diese Woche informiert, daß er neue Kataloge für den X bestellt hat, die dann ab Februar zum Einsatz kommen - Anscheinend gibt es eine Art Artikelnummersystem, was den Umfang der Änderungen zum vorigen Katalog beschreibt. Der KAtalog hat #4, was für umfangreiche Modifizierungen steht. Das deutet wohl doch auf ein FL zum April hin.

Ich bin immer noch auf Standby und fahre jetzt bis auf Weiteres den sd von Sixt.

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von ml55amg

Daher stellt sich für mich eher die Frage die Stoßstangen nachzurüsten und die Rückleuchten? Oder geht das nicht?
Hallo Olli,

das geht natürlich relativ problemlos, da an der Karosserie selbst nichts geändert wird. Und wenn die Rückleuchten das neue schicke Design von 7er und GT erhalten, wird dies wohl eine der häufigsten "Tuningmaßnahmen" in nächster Zeit werden. 😉

Grüße
Dirk

Dirk,

bist Du Dir mit den Rückleuchten sicher? Ich erinnere mich noch an die einschlägigen Threads aus dem 5er Forum. Viele FL-Blender und -Faker wollten dort unbedingt die Rückleuchten nachrüsten und das war nicht möglich. Zumindest nicht ohne unverhältnismässig hohen Aufwand.

Hallo raser,

ich habe die Info bekommen, dass an der Karosserie nichts geändert wird. Also warum sollten die neuen Rückleuchten dann nicht passen? Mir fällt da nichts ein...

Beste Grüße
Dirk

Zitat:

Hallo raser,

ich habe die Info bekommen, dass an der Karosserie nichts geändert wird. Also warum sollten die neuen Rückleuchten dann nicht passen? Mir fällt da nichts ein...

Beste Grüße
Dirk

Es sei denn sie sind grotten häßlich 😛😁

GlG
Astrid

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Zitat:

Hallo raser,

Beste Grüße
Dirk

Es sei denn sie sind grotten häßlich 😛😁

GlG
Astrid

Das wäre ein Argument. 😉 Kann ich mir aber kaum vorstellen. Wenn sie im Stil der ganzen neuen Leuchten (5er GT, 3er, 7er) sind, werden sie bestimmt sehr hübsch. Ich würde trotzdem mein altes Modell nicht auf gefaktes FL trimmen wollen.

@Dirk:
beim 5er FL hatte sich damals ja auch nichts an der Karosserie geändert. Ich hatte es nur am Rande mitbekommen, aber es lag wohl an der Elektronik und den Steuergeräten. Das hat alles nicht zusammengepasst und hätte alles ausgetauscht werden müssen. Soviel ich weiss gab es Nachbauten der neuen Leuchten bei Ebay, was wohl einige versucht haben, oder auch spezielle, ziemlich teure Adapter. Ein Original-Nachrüstkit von BMW war auch mal im Gespräch, ob es das inzwischen tatsächlich gibt weiss ich nicht. Zumindest war das viel mehr Aufwand als einfach nur die neuen Leuchten einzustöpseln.

Wenn man im 5er Forum LCI Rückleuchten eingibt findet man ziemlich viel zu dem Thema.

Wenn die FL Leuchten auf LED wechseln, dann ist das ein Riesenaufwand.....

@ Dirk: ich fürchte ebenfalls, dass es nicht so einfach sein wird, wie Du annimmst. Das Thema LCI beim 5er kenne ich nicht, aber ich hatte mich seinerzeit mal erkundigt, ob mein 3er Cabrio (E46 Pre-Facelift) auch die facegelifteten Maßnahmen verbaut haben könnte.
Das Ganze sollte damals weit über €5.000,- kosten, obwohl es hierbei augenscheinlich auch nur um geänderte Frontscheinwerfer und neue Heckleuchten ging. Z.B. waren die Frontscheinwerfer aber nur mit neuer Schürze machbar usw., sodass ich das ganze hernach hab sein lassen.

BMW (dito übrigens Audi, wo ich gleiche Frage bei meinem B5 2,8er quattro damals hatte) achtet nach meiner Einschätzung sehr wohl darauf, dass die Facelift-Maßnahmen nicht unmittelbar nachgerüstet werden können. Sie sollen ja die Begehrlichkeiten der (betuchten) Käufer wecken, auch äußerlich erkennbar dass neue Modell zu fahren.

Moin!

Genau so ist es. Und dass es keine Änderungen an der Karosserie geben soll heißt nicht, dass die Heckklappe eventuell etwas im Bereich der Leuchten modifiziert wird. Audi hat das ganz gerne gemacht bzw. macht dies nach wie vor gerne. Minimalste Änderungen machen ein individuelles "Upgrade" unverhältnismäßig teuer. Was ich auch verstehen kann, denn die HErsteller wollen schließlich Fahrzeuge verkaufen und nicht nur Ersatzteile 🙂.

Viele Grüße
Patsone

Nochmal Thema Rückleuchten:
sie bekommen "nur" eine andere Lichtführung (Lichtstäbe innen, wie im 7er), aber keine LEDs.

Der Weg dürfte damit für alle FL-Blender frei sein! 😁

Grüße
Dirk

Zitat:

sie bekommen "nur" eine andere Lichtführung (Lichtstäbe innen, wie im 7er), aber keine LEDs.

Grüße
Dirk

Dann bin ich schonmal total neugierig wie das aussehen wird 😎

GlG
Astrid

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Zitat:

Grüße
Dirk

Dann bin ich schonmal total neugierig wie das aussehen wird 😎

GlG
Astrid

hallo, astrid

schau dir doch die leuchten vom 7 er und 3 er an. dann bist du im bilde.

gruß aus ratingen nach me.

Hans

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter dem folgenden link findet ihr ein werbe-video der besonderen art. 🙂
mfg

Jump for Joy

unter dem folgenden link findet ihr den sehr gelungenen zweiten teil zum spot. 😁

mfg

BMW. Jump for Joy. Part 2

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

BMW. Jump for Joy. Part 2

😁😁😁😎😉😁😁😁

... wie geil ist das denn? 😛😛😛

VDCC 🙂

Grüße
Dirk

Hi,

😁 😁 ist ja zum wegschmeißen, vor allem der 2te Teil...

VDCC

bye
Sven

hallo
habe mir beide teile schon lette woche angeschaut

hat einer von euch eine idee wo man sich die nicht nur anschauen sondern auch downloaden kann?

danke für hilfe

Deine Antwort