ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift, Benziner hat Euro1, wie umschlüsseln?

Facelift, Benziner hat Euro1, wie umschlüsseln?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 7:39

hallo zusammen,

habe die aussicht auf einen schicken 35i aus erster hand..

der läuft aber noch auf Euro 1, kann diese im jahr 2020 ohne aufwand auf euro2 umgeschlüssselt werden?

hatte diverse vw händler kontaktiert, die wussten gar nicht so recht von was ich rede :(, konnten mir daher keine antwort geben..

die beiträge hier sind mittlerweile relativ alt, daher meine frage..

vg

david

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin. Was hat der Wagen denn für nen schicken Motor? Diese Info dürfte nicht ganz unwichtig für die Beantwortung der Frage sein. Oder steht das irgendwo und ich habe es nur nicht gefunden?

 

Mfg

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 7:54

moin..

ist der 1,8er mit 90ps..internen code kenn ich jetzt noch nicht :)

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 7:56

ist EZ 95..die FIN habe ich parat falls diese was hilft; lt den vw händlern können die damit leider nix anfangen..

Jetzt können sich die Spezialisten hier im Forum dazu äußern!

EZ 95 und noch Euro 1? Echt?

 

Mfg

am 21. Oktober 2020 um 8:19

Sollte 95 nicht schpn ADZ sein? Wenn Euro1, dann wird es aber der ABS sein... Ich meine Minikat oder Kaltlaufregler würde immer noch gehen. Ich würde zum Minikat raten...

Minikat,AU neu machen,Änderungsantrag ausgefüllt abgeben und Euro 2, bzw. D3 erhalten. 124 Euro Steuern und gut.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 8:43

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 21. Oktober 2020 um 10:14:12 Uhr:

Jetzt können sich die Spezialisten hier im Forum dazu äußern!

EZ 95 und noch Euro 1? Echt?

Mfg

..ja euro1 :(..ich weiß, klr und minikat geht, wollte aber diese kosten gerne woanders investieren zumal eine umschlüsselung früher ja möglich war..

Alle Facelifts Benziner haben eigentlich Euro 2 Norm. Ist es ein Re-Import? Schreib mal hier die FIN bitte.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 8:50

Zitat:

@Wester schrieb am 21. Oktober 2020 um 10:45:44 Uhr:

Alle Facelifts Benziner haben eigentlich Euro 2 Norm. Ist es ein Re-Import? Schreib mal hier die FIN bitte.

FIN: WVWZZZ3AZRB051638

am 21. Oktober 2020 um 9:37

Zitat:

@Wester schrieb am 21. Oktober 2020 um 10:45:44 Uhr:

Alle Facelifts Benziner haben eigentlich Euro 2 Norm. Ist es ein Re-Import? Schreib mal hier die FIN bitte.

Nein, erst ab Mitte 95 mit dem ADZ

am 21. Oktober 2020 um 9:48

Laut FIN ist es ein 1994 - also ABS Motor.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 10:16

Denke nicht dass es ein re-Import ist.. Wurde von anfang an bei VW Scheckheft gepflegt.

 

Also ein 94er mit dem ABS Motor ginge zum umschlüsseln?

 

Klar, könnte Minikat, KLR verwenden, aber das kostet nochmal gute 300€ mit allem drum/dran..

Zitat:

@exVIRus schrieb am 21. Oktober 2020 um 12:16:19 Uhr:

 

Also ein 94er mit dem ABS Motor ginge zum umschlüsseln?

Nein!

Um Steuern zu Sparen mußt du Investieren.

Aber ob sich das Lohnt bei einem 26 jahre altem Passat?

Ich sag nein, hängt aber davon ab wie lang der noch hält oder noch gefahren wird.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 10:29

OK das war eigentlich mein Anliegen ob es per Umschlüsselung auf Euro2 zu hieven ist.. Wenn nicht dann wird es wahrscheinlich nix mit uns, obwohl der technisch/optisch 1a ist..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift, Benziner hat Euro1, wie umschlüsseln?