Facelift Auspuff unter VFL?
Hallo zusammen,
da ich die Heckschürze meines Dicken auf Facelift umrüsten will, würde ich ggf. auch den Auspuff umrüsten wollen (die Facelift Endrohre sind ja etwas weiter abgeschrägt, wie die VFL).
Passt die Facelift Abgasanlage plug&play unter den VFL, oder wurde da auch was an der Rohrführung geändert (DPF ist vorhanden)?
26 Antworten
@lover18
So wie ich es sehe hast du einen Diesel dieser hat eh eine andere AGA.
Hier ging es darum ob die FL AGA komplett an denn VFL passt.
Du hast ja eigentlich nur die Endrohre ersetzt.
passt beides!!
Zitat:
Original geschrieben von fromseattoaudi
@lover18So wie ich es sehe hast du einen Diesel dieser hat eh eine andere AGA.
Hier ging es darum ob die FL AGA komplett an denn VFL passt.
Du hast ja eigentlich nur die Endrohre ersetzt.
ja klar schon verstanden, hätte ja sein können das zum Beispiel der Abstand zwischen den rohren beim Fl größer oder kleiner geworden ist, ist es ja aber nicht deswegen meinte ich es passt 😉
gruß
Guten Morgen!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe zuhause einen Auspuff vom 4f Benziner 2,4 lt Bj 2005 Limo herumliegen mit geraden Endrohren. Meine Frage wäre ob diese Endtöpfe und Endrohre auf den VFL A 6 allroad passen (der hat die krummen Dinger hinten dran) Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Grüße
Ähnliche Themen
Hallo Leute
Ich habe eine Frage. Ich habe vor bei meinen A6 4f vfl 2.7 Tdi. Die Endrohre und den Diffusor Zu wechseln / Schneiden . Auf S6 Endrohre und den dazu gehörigen
S6 Diffusor, könnte ich Problem mit TÜV bekommen?? Da meine Jetzigen Endrohre Nicht gerade sondern, so runter gehen.
Mit freundlichen Grüßen Ali
Zitat:
@Bilal1992 schrieb am 28. Juli 2018 um 01:31:00 Uhr:
Hallo LeuteIch habe eine Frage. Ich habe vor bei meinen A6 4f vfl 2.7 Tdi. Die Endrohre und den Diffusor Zu wechseln / Schneiden . Auf S6 Endrohre und den dazu gehörigen
S6 Diffusor, könnte ich Problem mit TÜV bekommen?? Da meine Jetzigen Endrohre Nicht gerade sondern, so runter gehen.Mit freundlichen Grüßen Ali
Wenn Du es ordentlich machst gibt es keine Probleme.
Ich fahre seit 2011 mit anderen Endrohren und da hat noch niemand nach gefragt.
Wenn Du Hilfe benötigst kann ich Dir eine Anleitung zukommen lassen (per PN)
https://www.motor-talk.de/.../umbau-s6-endrohre-t3307949.html?...
Guten Morgen.
Danke für deine schnelle Antwort. Jetzt bin Ich echt erleichtert das ich keine Probleme bekomme, ic werde den Umbau in eine Werkstatt machen lassen. Ich selber habe davon nehmlich keine Ahnung ??
Zitat:
@Bilal1992 schrieb am 28. Juli 2018 um 10:57:27 Uhr:
Guten Morgen.Danke für deine schnelle Antwort. Jetzt bin Ich echt erleichtert das ich keine Probleme bekomme, ich werde den Umbau in eine Werkstatt machen lassen. Ich selber habe davon nehmlich keine Ahnung
Hallo zusammen,
möchte den Fred nochmal ausgraben weil ich auch einen FL Auspuff unter meinen VFL Allroad 3.0 TDI pflanzen will. Mich stören schon lange diese hässlichen Endrohre und bin gerade in Schrauberlaune 😉
Die Frage ist: ist das Problem mit der Länge generell oder hat der TE ggf nur eine falsche Anlage erwischt? Könnte ja sein, dass die Endrohre je nach Heckschürze ein Stück länger oder kürzer waren und seine AGA nur nicht zur Schürze passt. Beim Allroad wurde meines Wissens nach die Heckschürze zum FL hin nicht verändert - weiß jemand ob eine FL Anlage dann korrekt in der Schürze steht?
Kann man vielleicht auch über die AKTE erkennen - hab nur keinen Zugang...
Danke!
Zitat:
@S6Avant schrieb am 13. Januar 2019 um 13:45:27 Uhr:
Hallo zusammen,möchte den Fred nochmal ausgraben weil ich auch einen FL Auspuff unter meinen VFL Allroad 3.0 TDI pflanzen will. Mich stören schon lange diese hässlichen Endrohre und bin gerade in Schrauberlaune 😉
Die Frage ist: ist das Problem mit der Länge generell oder hat der TE ggf nur eine falsche Anlage erwischt? Könnte ja sein, dass die Endrohre je nach Heckschürze ein Stück länger oder kürzer waren und seine AGA nur nicht zur Schürze passt. Beim Allroad wurde meines Wissens nach die Heckschürze zum FL hin nicht verändert - weiß jemand ob eine FL Anlage dann korrekt in der Schürze steht?
Kann man vielleicht auch über die AKTE erkennen - hab nur keinen Zugang...
Danke!
Warum die Kosten für eine komplette Anlage rausschmeißen wenn man nur die Endrohre wechseln kann/braucht ?
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
Weil eine komplette FL Anlage nur nen Appel und n Ei kostet und außer "alte ab, neue dran" keinen Aufwand macht.
Oder habe ich was Wesentliches übersehen?
Zitat:
@S6Avant schrieb am 13. Januar 2019 um 17:07:05 Uhr:
Weil eine komplette FL Anlage nur nen Appel und n Ei kostet und außer "alte ab, neue dran" keinen Aufwand macht.Oder habe ich was Wesentliches übersehen?
Nein, alles schick ! 🙂
Gutes gelingen !