ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Facelift Audi Q7

Facelift Audi Q7

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 10:23

Hallo Zusammen,

der Q7 ist im Sommer ja 3 Jahre auf dem Markt und die Technik für A8 und A7 zeigen ja was alles mehr geht.

Ist schon bekannt wann es hier ein Update geben wird.

Nicht miss verstehen das der Q7 schon alt ist, aber 3 Jahre sind halte in der Entwicklung schon ersichtlich ;)

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tacho66 schrieb am 31. Januar 2018 um 19:41:32 Uhr:

Wofür ist Facelift eigentlich sinnvoll?

Hier ein Schalter etwas anders, da vielleicht die Rückleuchten in leicht „neuem“ Design....boah toll!!!

Warum stecken die Hersteller nicht ihre ganze Kraft dann in ein komplett neues Modell nach x Jahren?

Das wäre ein planbarer Kaufanreiz und nicht so ein Flickwerk welches sich Facelift nennt.

Facelifts haben sich schon bewährt und werden gerne im Zuge eines Modelljahreswechsels eingeführt. Sie geben Gelegenheit, dass Design mit relativ einfachen Mitteln auf die Höhe der Zeit zu bringen, damit ein Modell nicht „in die Jahre kommt“. Oft reichen da schon kleine kosmetische Korrekturen, meist an Scheinwerfern, Rückleuchten und Schürzen oder Kühlergrills.

Auch können neue oder erweiterte Funktionen wie Assistenzsysteme, die während der Bauphase bereits in anderen neuen Modellen Einzug hielten übernommen werden, sowie auch im Innenraum/Cockpit/Dashboard Veränderungen vorgenommen werden, die erst die Verwendung von Gleichteilen ermöglichen. Das können Lenkstockhebel, Taster, oder technische Komponenten im nicht sichtbaren Bereich sein.

Insgesamt wirkt das Modell dann frischer und einen Deut moderner um es in der Erscheinung und Anmutung gegenüber dem Wettbewerb, der auch permanent neue Modelle bringt, nicht deutlich zurückfallen zu lassen oder sogar auf Augenhöhe zu halten.

Das ganze wird dann als der Neue XY vermarktet und soll die meist in der Phase abnehmender Verkaufszahlen stabilisieren oder ihnen sogar einen Schub verleihen, sowie eine Preiserhöhung rechtfertigen.

Die Entwicklung des komplett neuen Nachfolgers verläuft währenddessen schon viel früher an, i.d.R. kurz nach Einführung des aktuellen Modells und parallel zu dessen Facelift, welches letztlich auch 2-3 Jahre Entwicklungszeit für den Generationswechsel verschafft.

Erst durch ein vollzogenes Facelift tritt manchmal der Umstand zutage, dass sich das komplette neue Modell optisch und auf den ersten Blick gar nicht so gravierend vom facegelifteten Vorgänger unterscheidet. Im Vergleich mit dem ursprünglichen Ausgangsmodell jedoch erheblich.

730 weitere Antworten
Ähnliche Themen
730 Antworten

Wir freuen uns auch alle, nur Kai-Bike will seinen Frust ablassen. Obwohl viele Punkte auch schon im MJ 2017 rauskramen.

Warum man hier in Facelift Beitrag schreibt, ist mir auch mein Rätsel...

Kai bike soll mal für ne Woche meinen xc90 fahren. Dann ist er still.

Habe ich für 4 Tage schon gemacht ;-)

Und danach 2x eine Kuh bestellt

@joho Frust nein, aber verärgert

Und wenn sich niemand beschwert wird sich auch nichts ändern........

Zu "neuem" 5er Kofferraum und "grottigem 16-7er" habe ich noch folgende Impression eines 15-7ers gefunden.

Welche STG im 18er links und rechts rund um die Ersatzradschale gepackt sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

Die HW des MIBs ist ja innerhalb der Baureihe auch erneuert worden, ggfs. handelt es sich auch um Assistenzssysteme?!

Unterboden

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 20. Dezember 2018 um 08:05:03 Uhr:

 

Und wenn sich niemand beschwert wird sich auch nichts ändern........

Ja...aber...du bist hier in einem Internet Forum....was soll sich da nun ändern......

Und das hier ist das Facelift Thema....aber wir leiden mit dir ;)

Wenn man die Erlkönige betrachtet, sieht das dem hier sehr sehr ähnlich.

867cba94-a32f-448a-8f42-d580c3b88f9d

Das sieht ja fürchterlich aus.

Sagt jeder Anfangs und dann ist es; „das beste Auto das man(n) jemals gefahren hat...

Zitat:

@nitraxx schrieb am 10. Januar 2019 um 23:31:45 Uhr:

Das sieht ja fürchterlich aus.

na soviel anders sieht der jetzt nicht aus als das aktuelle Modell, außerdem ist das ja noch Photoshop....

Sollte er so aussehen, würde er mir gefallen. Schade, dass ich nochmal für 3 Jahre den „Alten“ bestellt habe...

Fahre nun am Mittwoch den q7 und zwei Wochen später den q8 über das Wochenende um Das neue Bedienkonzept ausgiebig zu testen. Bin gespannt!

Den Facelift Q7 werde ich wohl nicht vor Bestellung fahren können... aber so müsste es ja gehen.

Ich hatte den Q8 zum Skitrip übers Wochenende. Primär, weil ich von dem Motor beim ersten Test so enttäuscht war (was sich gebessert hat). Das Bedienkonzept ist frisch und modern, aber: der alte Schalter ist IMHO trotz Feedback überlegen. Blind bedienen geht einfach besser mit dem alten, aber: im Tesla bin ich unterdessen auch besser. Man kann das also lernen. Ein Wochenende reicht da aber bei normalem Fahrvolumen kaum.

Ich bin da recht flexibel. Habe ja auch vor 4 Jahren das so gescholtene Volvo System genommen. Finds super. Mir gehts um die Qualität der Displays und die Geschwindigkeit des Systems (zoomen, etc) auch Stadtverkehr ist wichtig. Bin gerade den cls (noch ohne mbux) gefahren. Die Größe und die Anzeigequalität ist Beeindruckend.

Weiss jemand, wann das Facelift offiziell vorgestellt wird und bestellbar ist ? Bin dran ein neues Auto zu bestellen und da kommt nur Facelift Q7 oder X7 in Frage.

Dass das Facelift von innen wie der Q8 aussieht ist ja gesetzt, oder ?

Habe die gleiche Entscheidung (Q7, X7) vor mir. Ich nehme noch den GLE mit auf.

Bin schon Q7 gefahren und fahre übers Wochenende eine Q8 50TDI. Somit gehe ich davon aus, dass ich somit praktisch den neuen Q7 gefahren bin.

Auf Fotos sieht das neue Interieur ja so aus wie beim Q8.

Der Audi Mann sagte mir, dass der neue Q7 Q3- Q4 ausgeliefert werden wird. Bestellen kann man noch lange nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen