1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. facelift Astra G ?

facelift Astra G ?

Opel Astra G

wann war das Facelift beim astra G wenn es eines gab ?

20 Antworten

Also soviel wie ich weiss gab es nie ein Facelift beim G

Ja aber freilich gabs eins,weis aber ned wann 😁
Hat dunkle getönte Rückleuchten und dunkel getönte Scheinwerfer(ich glaub sogar Xenons)...
Bin mir aber ned sicher ob das als Facelift durchgeht...

Servus,

Matze

Getönte Rückleuchten und Scheinwerfer und lackierte Türgriffe, ab MJ 2003

Richtig! Das mit den dunklen Rückleuchten usw. gibt/gab es nur bei den verschiedenen Ausstattungsvarianten..

Ein Facelift gab es so wie man es gewohnt ist nicht.

Alles schöne und neue wie z.B. Xenon, Klimaautomatik usw. gab es immer bei neuen Modelljahren..bzw. die jeweiligen Varianten wie Comfort, Elegance.....wurden immer wieder aufgefrischt

Das waren aber nur kleinigkeiten,wie schon gesagt und kein richtiges Facelift(andere Heck und Frontschürze oder Kühlergrill dann wäre es ein FACELIFT)

Guten morgen. Will nicht klugscheißen. Aber Opel ist mein Leben... Wußtest ihr eigentlich, dass der Astra "G" und "H" ab Hubraum 1800 von außen zu erkennen ist? Bis "1,7" Hubraum gibt es "4-Loch-Felgen", ab 1,8 "5 Loch". Achtet mal drauf. Ähnliches gilt für Vectra B. Dann aber erst ab "Hubraum 2,0".

Guten morgen. Opel Astra G Facelift: Also offiziell gab es das nie. Erkennbar für Kenner ist es trotzdem. Beispielsweise gab es ab Modelljahr 2001 erstmals eine Klimaautomatik. Mit Ihr wurde Instrumente überarbeitet. Drehzahlmesser ging bis "7"...
Ab Modelljahr 2002 wurde umgestellt, Drehzahlmesser zeigte dann "maximal 70" Touren x 100, zuvor 7 x 1000.
Apropos Motorisierung: Astra bis 1,7 Liter Hubraum hat immer ne 4-Loch-Felge. Ab Hubraum 1,8 5-Loch-Felge. Achtet mal drauf. Gilt auch für Vectra B. Dann aber erst ab Motor 2,0
Zurück zum Astra: getönte Leisten , Türgriffe und Leuchten gab es auch erst ab 2002.
Habt Ihr noch Bock zu lesen? Jetzt kommt der Moment:...
Also, Astra bis 2001 tragen links auf dem Kofferraumdeckel "Opel". Rechts " Astra plus Motorisierung"
Ab Modelljahr 2002 liest man links nur noch "Astra", rechts nur noch "Motorisierung"...

Alles klar? Okay. Farben und Stoffen waren auch teilweise begrenzt. Kenne angebotene Zeiträume.
Und wenn an irgendeinem Heck "16V" erscheint, ist jener Astra bis 201 zugelassen worden...

Facelift ,sieht anders aus z.B. Omega B bis 99 dann Omega B bis 2003 ,das nenne ich Facelift . Oder beste Beispiele waren bei Audi die größeren Kühlergrills .
Und was hat 4-Loch und 5-Loch -Felge mit Facelift zu tun?
FACE bedeutet soviel wie Gesicht bzw. Front ,und nicht +1 Radbolzen mehr bzw. Opel rechts oder links..

Opelkaputtmacher...laß mal gut sein...

Nicht bemerkt, das der letzte Opelprofi neu ist und den Thread aus 2004 zum Leben erwacht hat?

Zitat:

@eddieopel schrieb am 31. Dezember 2015 um 01:55:42 Uhr:

Habt Ihr noch Bock zu lesen? Nöö!

Alles klar? Überhaupt nicht!

War ja nur meine Meinung zum Facelift-Thema??????

oh ja, Thema aus 2004 !
Das mit den 4 und 5-Loch Felgen nervt mich schon die ganze Zeit bei der Felgensuche :-(
Kann mir da einer den Sinn erklären ? Klar....stärkere Motoren brauchen eine stärkere Befestigung an den Rädern, aber warum nicht gleich alle 5-Loch bei einem Fahrzeugtyp?

Kosten?
Rechne mal 1 Schraube *4 * verkaufte Autos. Jeder Cent ist da gold wert.

Deine Antwort