Facelift Astra ab 2007

Opel Astra H

Habe heute in der Auto Zeitung die ersten Bilder vom Astra Facelift gesehen.
Angeblich soll er Anfang des nächsten Jahres kommen, und wie auf den Bildern zu sehen war bekommt er eine ganz neue Schnauze.
Weis aber auch nicht ob das nur Fake sind.
Ich hoffe das Facelift fällt nicht so stark aus, wie auf den Bildern sonst wird der Wertverlust noch größer als er jetzt schon ist.

458 Antworten

Hi

@IAN@BTCC

Ja, wo denn?? Bei Opel?? 😁

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

@IAN@BTCC

Ja, wo denn?? Bei Opel?? 😁

Gruß Hoffi

Jap!😉

Hab meinen Händler erst letztens drauf angesprochen.

Zitat:

[...]
Zum Beispiel im Vectra/Signum......wenn beiges Leder dann immer nur mit Holzdekor, und nur im Edition/Cosmo und nicht im Sport......warum?? Wenn der Kunde das haben will soll er es bekommen. Da die Komponenten ja verfügbar sind. Nur halt nicht in Kombination. Was spricht gegen einen Sport mit beigem Leder???

[...]

Vllt. die anders geformten Sportsitze? ...für die die Lederteile neu zugeschnitten werden müssten?

...nur so ne Vermutung für das Beispiel.

Gruß.

Hi

@IAN@BTCC

Ja, das weiss ich das Opel gewisse Farben auch auf Fahrzeugen anbietet wo sie normalerweise nicht erhältlich sind. Ich habe grade diesen Astra als kostenlosen Ersatzwagen vor der Türe stehen (Klimageräusche an meinem):
http://www.automobil-ag.de/de/home.cfm?...
Das funktioniert aber meist nur, wenn mehrere Fahrzeuge bestellt werden. Mein Händler hat vom o.g. ca. 10 von rumstehen.
Bei einer Einzelbestellung ist es fast wie ein Sechser im Lotto wenn man dieses Fahrzeug bekommt.
Aber wer von den "normalen" Kunden (ausser uns hier im Forum) weiss das schon??

@TheStig

OK, wäre eine Möglichkeit. Aber schwarzes Leder gibt es ja für den Sport, warum dann kein beiges?? Weil es nicht zu einem "Sport" passt, oder warum?? Wer bestimmt das denn, Opel?? Warum lassen sie nicht diese Bevormundung und machen den ein oder anderen Kunden glücklich und sich letztenedes auch, weil der Kunde dann bestellt??

Verstehst du was ich meine? Wenn man irgendwas extra für ein Auto konstruieren müsste würde ich ja verstehen. Aber es ist ja vorhanden, nur halt andersfarbig. Andersfarbiges Leder anzubieten ist wohl kaum so teuer, das es für Opel unmachbar wäre. Und selbst wenn das anders gefärbte teurer wäre, als schwarzes Leder....na und. Dafür hat man aber Kunden gewonnen, bzw. nicht verloren.

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen

Zitat:

Das funktioniert aber meist nur, wenn mehrere Fahrzeuge bestellt werden. Mein Händler hat vom o.g. ca. 10 von rumstehen.
Bei einer Einzelbestellung ist es fast wie ein Sechser im Lotto wenn man dieses Fahrzeug bekommt.
Aber wer von den "normalen" Kunden (ausser uns hier im Forum) weiss das schon??

Sechser im Lotto würde ich nicht sagen.

Mein FOH hat mir gesagt ,dass wenn ich will ich die Farbe bekommen würde. Habe mich erkundigt, weil mir das Granatapfelrot sehr gefallen hat.

Hi

Nun, ich hab mich auch damit auseinander gesetzt. Ich wollte meinen GTC in Digitalgrün, was es ja bis zum MJ06,5 (oder war's MJ06??) noch gab.

Mein Verkäufer telefonierte/mailte mehrmals mit Opel (auch in meinem Beisein) mit dem Ergebnis das es Willkür ist von Opel ob man das Fahrzeug bekommt oder nicht. Denn ein Sachbearbeiter am Opel-Ende der Leitung machte mir Hoffnung, ein anderer lehnte das kategorisch ab, weil Einzelbestellung, und wieder ein anderer meinte das es grundsätzlich möglich wäre, aber nicht Digitalgrün. Es würde nicht zu einem GTC passen. Was man daran sehen würde das Opel es aus dem Programm nahm. 🙄

Gruß Hoffi

😁 Bei mir läuft das alles ein bisschen anders ab. Ich mache eine Probefahrt (beim Signum 30min) und in den nächsten 15 Minuten sage ich meinem Händler was drin sein soll(er weiß das mittlerweile auch so😁) und nach weiteren 5Minuten ist der Vertrag unterschrieben.😁
Den Rest klärt er dann mit Opel ab.

Hi

Bei mir läuft es ja auch so ähnlich ab. Nur was will dein/mein Verkäufer dran machen wenn Opel sagt: Nee, nee ist nicht??

Aber letztlich geht es ja auch nicht darum was inoffiziell möglich wäre, sondern was offiziell geht. Denn die nicht so versierten Kunden wissen ja gar nicht das andere Farben gehen.
So, und da ist es nunmal so, das der Corsa Sport nur in 6 von 11 Farben bestellbar ist.
Manch einer findet zum Beispiel Green Tea total stark (soll's ja geben 😁 ), will aber unbedingt den Sport. Heisst Kompromiss. Entweder Sport oder Green Tea. Warum??? Ich verstehe nicht was Opel von solch einer Beschneidung der Kundenwünsche hat??

Oder noch ein Beispiel aus meiner Sammlung der Ärgernisse bei der Auswahl meines GTC.
Astra GTC Sport mit Teilleder. Teilleder im Sport nicht erhältlich, nur im Cosmo. Also Sport nehmen und auf die Teilledersitze verzichten, oder Cosmo nehmen und auf die (für mich) schönere Dekoabteilung des Sport verzichten.

Beim durchlesen dieses Absatzes fällt mir ein Wort zweimal auf. VERZICHTEN!!!
Warum muss ich verzichten, weil Opel es nicht anbietet obwohl technisch ohne weiteres möglich??
Ich hab trotzdem bestellt und auf's Teilleder verzichtet. Aber viele andere Kunden wollen nicht verzichten und gehen dann dahin wo sie bekommen was sie wollen.

Gruß Hoffi

Zitat:

Hi

Bei mir läuft es ja auch so ähnlich ab. Nur was will dein/mein Verkäufer dran machen wenn Opel sagt: Nee, nee ist nicht??

Aber letztlich geht es ja auch nicht darum was inoffiziell möglich wäre, sondern was offiziell geht. Denn die nicht so versierten Kunden wissen ja gar nicht das andere Farben gehen.
So, und da ist es nunmal so, das der Corsa Sport nur in 6 von 11 Farben bestellbar ist.
Manch einer findet zum Beispiel Green Tea total stark (soll's ja geben 😁 ), will aber unbedingt den Sport. Heisst Kompromiss. Entweder Sport oder Green Tea. Warum??? Ich verstehe nicht was Opel von solch einer Beschneidung der Kundenwünsche hat??

Oder noch ein Beispiel aus meiner Sammlung der Ärgernisse bei der Auswahl meines GTC.
Astra GTC Sport mit Teilleder. Teilleder im Sport nicht erhältlich, nur im Cosmo. Also Sport nehmen und auf die Teilledersitze verzichten, oder Cosmo nehmen und auf die (für mich) schönere Dekoabteilung des Sport verzichten.

Beim durchlesen dieses Absatzes fällt mir ein Wort zweimal auf. VERZICHTEN!!!
Warum muss ich verzichten, weil Opel es nicht anbietet obwohl technisch ohne weiteres möglich??
Ich hab trotzdem bestellt und auf's Teilleder verzichtet. Aber viele andere Kunden wollen nicht verzichten und gehen dann dahin wo sie bekommen was sie wollen.

Gruß Hoffi

Nunja ich persönlich verzichte auf das Kunstleder des Cosmo gern.😁

Stimmt aber schon. Obwohl Volkswagen zeigt die "individual-Farben" auch nicht im Konfigurator. Trotzdem.. auch ich hätte gerne das Digitalgrün+beiges Leder.😁
Da haben wir wohl den gleichen Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Trotzdem.. auch ich hätte gerne das Digitalgrün+beiges Leder.😁

Wunderbare Kombination, gefällt mir auch gut. (Damit wir auch mal gleicher Meinung sind 😁)

Vectra-Fahrer können sich freuen. Da gibt es nämlich diese Kombinationsmöglichkeit.

Gruß

Stuby

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Wunderbare Kombination, gefällt mir auch gut. (Damit wir auch mal gleicher Meinung sind 😁)

Vectra-Fahrer können sich freuen. Da gibt es nämlich diese Kombinationsmöglichkeit.

Gruß

Stuby

Beim Vectra wiederum gefällt mir ein schwarzer Innenraum mit Multicontursitzen besser.😁

Dazu am liebsten noch meine Farbe(Beim Signum).

Habe gerade eine e-Mail vom Opel Kundencenter bezüglich der OPC-Pakete für den Astra erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18. Dezember 2006.

Gegenwärtig bieten wir für den Opel Astra kein OPC Line Paket an. Ob dies künftig wieder verfügbar sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Aktuelle Informatioen erhalten Sie jedoch jederzeit von Ihrem Opel Partner vor Ort.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH

Schade schade schade.

Ich würde den GTC nämlich nur mit dem Paket bestellen. Aber damit scheint er wohl gestorben zu sein. 🙁

Das ist wirklich schade,
aaaaaaaaaaaaaaber mach es doch einfach so, dass du dir die richtigen OPC Anbausätze kaufst. Kostet vielleicht ein bisschen mehr, aber sieht viel besser aus 😉.

Bei den Kundencenter-Aussagen wäre ich mir nie so sicher, bzw. abwarten bis das FL erstmal verfügbar und sich alle "Aufregung" wieder legt...
Bzw. (hier) anderweitige Quellen für besser Auskünfte auftun !

1.6 Turbo

Hallo , weiß jemand was für ein Getriebe der 1.6 Turbo bekommt bzw. was für eine Übersetzung ? Ist der 6.Gang als Schongang ausgelegt ?

Danke

Deine Antwort